[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

[Android 4.3]

Guten Abend,

habe heute mein Galaxy S4 erhalten und direkt ein Problemchen gefunden (denn wer suchet der findet).

Wenn ich dir Front-Kamera benutze und einen Effekt anmache dann dunkelt plötzlich das ganze Bild ab sodass
man gar nichts mehr erkennt. Mache ich die Effekte wieder aus wird alles wieder schön hell. Mit der hinteren
Kamera hab ich das Problem nicht und an Lichtverhältnissen kann es auch nicht liegen.

Hat jemand ne Ahnung?

Firmware ist auf neustem Stand. Kamera-Cache hab ich auch mal probeweise gelöscht.

Danke im Voraus und schöne Grüße.

benzer
 
Hi,

Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Galaxy S4.
Immer wenn ich zoomen möchte erscheint auf dem Bildschirm die Meldung "In diesem Modus kann nicht heran- oder weggezoomt werden. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.
Ich habe letztens vergeblich versucht das Handy zu rooten... könnte es sein, dass ich vielleicht dabei etwas aus Versehen verstellt habe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe :smile:

MfG
 
Hey,

Ein freund hat probleme mit seiner Kamera, ich selbst hab keine idee worans liegt, seine Kamera knipst unscharfe Bilder und recht leblos. Ist so etwas bekannt das es schlechte modelle gibt deren Kamera nichtso top ist? Ich bin es eigentlich nicht gewohnt das ein S4 so schlechte Bilder macht, auch wenn aufnahnen im mäßig beleuchtetem Zimmer nicht die stärke vom s4 ist, dennoch habe ich schon mal besseres gesehen....

Software etc. Ist alles aktuell.
 
@ favorite639: Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Zoom auf Grund des gewählten Modus nicht genutzt werden kann. Welchen Modus hast du denn eingestellt?
 
Ja geht mir ähnlich. Ich vermute langsam auch dass es Serienstreuung gibt beim S4. Habe es hier schon vor ein paar Seiten angemerkt. Habe nur miese Resultate egal was ich einstelle in geschlossenen Räumen.
 
Ja denn ein anderes S4 vom freund knipst dagegen im zimmer bei gleichen bedingungen viel bessere bilder... Hmm, ob er es einfach reparieren lassen sollte?! Sonst flashen die nur neue software rüber und tun so als ob alles okay ist (ist ja leider fast schon überall so)
 
favorite639 schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Galaxy S4.
Immer wenn ich zoomen möchte erscheint auf dem Bildschirm die Meldung "In diesem Modus kann nicht heran- oder weggezoomt werden. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Zoom geht nur im Auto Modus.
 
King_Rollo schrieb:
@ favorite639: Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Zoom auf Grund des gewählten Modus nicht genutzt werden kann. Welchen Modus hast du denn eingestellt?

Also ich habe den ganz normalen auto modus eingestellt... der zoom geht aber in keinem kameramodus.
 
X-Ray-S schrieb:
Hey,

Ein freund hat probleme mit seiner Kamera, ich selbst hab keine idee worans liegt, seine Kamera knipst unscharfe Bilder und recht leblos. Ist so etwas bekannt das es schlechte modelle gibt deren Kamera nichtso top ist? Ich bin es eigentlich nicht gewohnt das ein S4 so schlechte Bilder macht, auch wenn aufnahnen im mäßig beleuchtetem Zimmer nicht die stärke vom s4 ist, dennoch habe ich schon mal besseres gesehen....

Software etc. Ist alles aktuell.

Auf manchen Kameralinsen ist ein Schutzklebestreifen angebracht. Wenn man einen Tesafilm über die Linse legt und diesen dann abzieht, sieht man, ob dieses hauchdünne Schutzschild, das sie Bildqualität drastisch verschlechtert, noch angebracht ist. Einen Versuch ist es wert. Vielleicht kann man auch vorsichtig per Hand versuchen, ob man den Klebefolienschutz entfernen kann. Aber Vorsicht: Die Linse sollte nicht verkratzt werden!
 
Ich hatte mich ja diesem Post angeschlossen und wollte hinzufügen das ich die Folie gleich am Anfang entfernt habe...
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Videos die ich selbst aufnehme und dann abspielen möchte. Wenn ich ein Video mache und es danach abspielen möchte, sehe ich nur einen dünnen Streifen, dass die Kamera defekt ist schließe ich aus. Bilder kann ich ohne Probleme machen und sie werden auch ohne Fehler wiedergegeben. Und eine defekte Speicherkarte schließe ich ebenfalls aus, weil ich es mit und ohne Speicherkarte getestet habe. Wenn ich Videos geschickt bekomme oder mir welche downloade laufen die auch ohne Probleme. 5 Monate lief alles super und jetzt sowas... Hat jemand von euch Erfahrungen damit was das sein könnte? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten.


lg
 
Hallo liebe S4-User, wärt ihr mal so nett und könntet eure Frontkamera testen und zwar ein paar Mal mit Effekt und mir sagen, ob sich da bei euch was verändert? Wäre super. Danke schön!
 
Bei Ihm ist sie auch schon nicht mehr da. Beim S4 verdeckt die folie aber auch nicht die Linse, nur den ungenutzten bereich des Objektives, daran hätte es eh nicht gelegen.
 
Kann geschlossen werden, ich habe es eben gelöst. Trotzdem danke :thumbup:
 
Vielleicht könntest du auch sagen, WIE du es gelöst hast? Vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem?

:rolleyes2:
 
Scheint niemand da zu sein der ein S4 besitzt?! Oder hat keine Lust.

Also ich verzweifle so ein bisschen an diesem Problemchen.

Habe mir jetzt ein Austauschgerät besorgt. Also ein ganz Neues. Und siehe da: Gleiches Problem - Frontkamera -> Effekte -> drastische Verdunkelung des Displays sodass man NIX mehr erkennt. Effekt raus -> alles wieder gut.

Werkseinstellungen: Check
Cache gelöscht: Check
Firmware-Update: Check
Hardware-Test unter *#0*#: Check!

Also liebe Leut: What can I do with this Schmu?! Außer in's Tönnche klobbe.
 
Ich hab`s gerade mal schnell getestet.
Erst mal genau das gleiche. Frontkamera + Effekt = extrem dunkel.
Schalte ich auf Rückkamera, alles OK. Bild mit Effekt normal.
Schalte ich dann zurück auf Frontkamera ist das Bild ( mit Effekt ) plötzlich ein ganzes Stück heller :confused2:

Gruß Hasenversteher
 
Hasenversteher schrieb:
Ich hab`s gerade mal schnell getestet.
Erst mal genau das gleiche. Frontkamera + Effekt = extrem dunkel.
Schalte ich auf Rückkamera, alles OK. Bild mit Effekt normal.
Schalte ich dann zurück auf Frontkamera ist das Bild ( mit Effekt ) plötzlich ein ganzes Stück heller :confused2:

Gruß Hasenversteher

Ok, das erleichtert mich gerade etwas. Wäre ja ein unglaublicher Zufall wenn bei mir 2 Neugeräte und deins noch dazu das gleiche Problem hätten. Scheint also "normal" zu sein und wird vielleicht mal mit nem Update behoben sein!?

Ich mein, Frontkamera mit Effekt - WANN braucht man das mal. Außer stink beso**en an Silvester :p Aber geht ja mehr oder weniger ums Prinzip bei solchen teuren Geräten.
 
Ja, bei mir auch, Front Kamera mit Effekte nicht nutzbar aufgrund der Dunkelheit.
Also Software Fehler...
 
Erazor9k schrieb:
Ja, bei mir auch, Front Kamera mit Effekte nicht nutzbar aufgrund der Dunkelheit.
Also Software Fehler...

Ok, ist ja schräg. Dass das noch keinem aufgefallen ist wundert mich. Naja, zumindest ein Stück weit. Vielleicht hat das ja jetzt einen KIESelstein ins Rollen gebracht für's nächste Update.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten