[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Nach bearbeitet mit picsart
Kamera gefällt mir beim s4 nochmal besser als bei meinem Note 2 :)

Gesendet von meinem S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385132519578.jpg
    uploadfromtaptalk1385132519578.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 426
Habe bei meinem S4 gerade ein Update gemacht und jetzt gibt es nicht mehr soviele Kameramodi :o
Ist das normal so ? :(
Mfg
EDIT: lag daran dass ich das foto aus whatsapp heraus machen wollte ;)
Gesendet von meinem S4
 
Hi,

ich vermisse die Funktion, dass wenn man lange auf den Auslöser drückt die Kamera anfängt viele Bilder hintereinander zu schießen.
Das war super wenn man unbedingt einen tollen Moment abwarten will und mit der normalen Auslöserfunktion den Moment nicht abpassen kann...

Gibt es diese Funktion in jetzt nicht mehr?
 
[...]Doch das gibt es nocht. Vielleicht hast du es in den Kameraeinstellungen ausgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt. Einfach die Kamera aktivieren und dann am Telefon die Menü-Taste drücken. In den Einstellungen kann man die Serienbild-Funktion an- und ausschalten.

Achtung! Ab und zu - ich weiß ich nicht genau wie und warum - deaktiviert sich die Funktion von selbst! Von daher immer mal wieder in die Optionen reinschauen, ob es noch aktiviert ist!
 
Danke euch,
ja diese Einstellung habe ich auch gesehen, war eig. auf "ein".
Durch Rumprobieren der Modies wurde das wie du sagtest jedoch auch wieder auf "Aus" gestellt. Wenn ich es jedoch wieder auf "Ein" stelle funktioniert es dennoch nicht.

Muss ich einen bestimmten Modi aktiviert haben? Ich dachte früher ginge es einfach, z.B. im Modus "Auto" den Auslöser lange zudrücken.

Geht leider garnicht mehr. Ich nehme an das kam mit einem der neuen Firmwareupdates.... Dabei kam ja auch immer neue Kamerafirmware mit...
Gestern habe ich das neue Update installiert. Aber geht immer noch nicht :-(
 
Nein, musst nichts weiter beachten.
Einfach auf Auto, Auslöser gedrückt halten und unten fängt er an hoch zu zählen die Anzahl der Aufnahmen.
Klappt bei mir auch bestens. Ich hatte übrigens auch noch NIE das das von selbst aus geschaltet wurde....
 
Vielleicht ist der interne Speicherplatz voll? Die Serienbilder gehen doch immer auf den internen Speicher und nicht auf SD-Karte, oder?
 
Ja, gehen Sie, richtig!
 
Hallo,

ich habe immer noch probleme mit der Kamera.

Es passiert sporadisch, dass die Kamera einfach nicht starten will.

Kann ich irgendwie ein Log auslesen bzw. permanent mitlesen, damit ich den Fehler feststellen kann?

Schöne Grüße Alex
 
Hallo!
Hab mal probehalber paar Bilder mit der Kamera gemacht...
Was mir auffällt...
Wenn ich nen Bild mache, kommt danach erstmal nen "Verarbeitung läuft...", das dauert dann 2-3 Sekunden...Also mal nen paar Schnappschüsse nacheinander machen geht ja dann wohl nicht...
Blitz hab ich auf Automatisch...

Auch sind die Bilder unscharf sobald es nicht mehr hell ist, zb. Wohnzimmer mit Dimmlicht und Kerzenschein... Auch nicht grad berauschend...

Hatte das S4 schonmal, das waren die Bilder einfach nur super...!Meine Digicam liess ich damals immer im Schrank.

Nun denke ich, das es irgendwie an den Einstellungen liegt.

Was sind denn die optimalen Einstellungen um mal nen guten Schnappschuss festzuhalten, ohne das es unscharf ist?
 
Mach mal den automatischen Nachtmodus aus.
 
Geht mir ähnlich. Ich bekomme inhouse nie wirklich scharfe Bilder hin. Egal was ich einstelle oder probiere. Das Thema gehört aber in den großen Kamera Thread.

Aus dem Grund kann ich auch nicht verstehen wieso die Kamera so hoch gelobt wird. Früher mit dem iPhone 4, 4S und 5 hatte ich Inhouse immer super Bilder wenn ich mit ruhiger Hand fotografiert habe. Mit dem S4 schon alles probiert. Mit und ohne Bildstabilisator. Nachtmodus und ohne. Nachterkennung ein und aus. Mit den Messmodi... Inhouse immer irgendwie matschig und unscharf.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Bilder werden in house nicht unscharf oder matschig.
Außer ich mache was falsch oder das Motiv bzw die Person verwackelt oder so.
Aber unter "normalen" Umständen bekomme ich auch da unkompliziert gute bis sehr gute Fotos hin. Ohne groß mir jetzt "mühe" zu geben oder so
 
Wenn ich den Thread hier lese gibt es aber viele die ähnliches wie ich berichten was inhouse betrifft. Gibt es eine Serienstreuung beim S4?

Ich stelle mich eigentlich nicht wirklich blöd und probiere echt alles durch. Außer Haus geht es halt super.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seht ihr nach der Aufnahme eines Fotos auch einen Fortschrittsbalken, der das Speichern des Bildes anzeigt? Habe eine SandDisc 32GB Ultra Class 10 - da müssten doch die Bilder ohne langes Speichern (dauert bei mir 1-2 Sekunden pro Bild) aufgenommen werden.
 
Das kommt immer wenn man den automatischen Nachtmodus an hat oder den Bildstabilisator.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir! Hast Recht, ich habe bisher nur im Nachtmodus fotografiert. Kann leider hier im Forum kein "Danke" abgeben, sonst hättest du eines bekommen.
 
loopiCB schrieb:
Das kommt immer wenn man den automatischen Nachtmodus an hat oder den Bildstabilisator.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, beim Bildstabilisator = an kommt das nicht, nur beim Nachtmodus (oder einem anderen Modus mit anschließender Verarbeitung wie zB HDR)
 
Stimmt. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten