[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Erazor9k schrieb:
Connect ist vielleicht "seriös", aber ganz bestimmt nicht "gut".

So hatte ich das auch gemeint ... für die Kameratests ist die schon ok.
 
Hallo,

Immer wenn ich Innenfotos mache, die etwas Dunkel oder Dunkeln sind, sind die Bilder trotz Blitz oder ohne Blitz oft verwackelt, besonders wenn ums Personen geht. Gibt es alternative Kamera-App für S4, die mehr Funktion und bessere Bilder bietet?
 
Hast du den Bildstabilisator aktiviert? Meine Bilder sind knackescharf, ruhiges Händchen natürlich vorausgesetzt
 
abemann schrieb:
Hast du den Bildstabilisator aktiviert? Meine Bilder sind knackescharf, ruhiges Händchen natürlich vorausgesetzt

Ich habe ruhigen Hand fotografiert, aber wenn die Personen sich nicht ganz still sind, sind sie fast alle verwaschen aus. Fotos von draußen sind alle Knackscharf, aber nicht bei innen im Haus.

Bildstabilisator ist angegraut, kann man nicht aktivieren. (Bei Modus Auto)
 
Doch, kann man, du musst nur die automatische Nacht Erkennung abschalten.
Dann sind die Bilder auch "innen" wirklich gut bis sehr gut.
 
Ich habe jetzt das erstemal eine kleine Videoaufnahme während eine Privatfeier mit meinem S4 gemacht.
Da ist mir während der Aufnahme schon aufgefallen, dass das Bild aller paar Sekunden (Zeit nicht gemessen) kurz ruckt als wenn das Bild nach rechts abhauen will aber wieder zurück kommt. Diese Ruckler sind dann auch auf der Aufnahme zu sehen:mad:. Hat jemand auch sowas festgestellt? Ist vielleicht die Kamera kaputt, die Kameraapp nicht richtig funktioniert oder in den Einstellungen was falsch?

P.S.Falls meine Frage woanders besser hinpasst, dann bitte dorthin verschieben. Danke
 
Wohin wurde das Video denn gespeichert? Auf die interne oder eine externe SD-Karte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt nach Bildstabilisator.
 
Capoeira schrieb:
Klingt nach Bildstabilisator.

Videostabilisierung war "ein". Kann mir nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Dracoony schrieb:
Wohin wurde das Video denn gespeichert? Auf die interne oder eine externe SD-Karte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Speicherplatz ist "SD Karte"noch eingestellt. Bei der Standard Kameraapp kann ich nur zwischen Gerät und SD Karte wählen.
 
Oldie911 schrieb:
[/COLOR]

Speicherplatz ist "SD Karte"noch eingestellt. Bei der Standard Kameraapp kann ich nur zwischen Gerät und SD Karte wählen.

Dann könnte Deine SD-Karte zu langsam sein. Einfach mal auf den internen Speicher zur Kontrolle filmen.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Dann könnte Deine SD-Karte zu langsam sein. Einfach mal auf den internen Speicher zur Kontrolle filmen.

Bei einer "SUN DISK Class 10"? meines wissens gibt es keine Sd-Karte mit einer höheren Schreibgeschwindigkeit.

Hab jetzt mal auf internen Speicher umgestellt. Werde bei passender Gelegenheit versuchen ob die Ruckler dann immer noch vorhanden sind.
 
Kommt drauf an WAS für eine class 10 du hast... ^^
Und wenn deine Karte tatsächlich so heißt wie du es gesagt hast dann ist es eine Fälschung. Und damit definitiv sehr Viel langsamer als eine originale von SanDisk.
Und auch DA gibt es Unterschiede. SanDisk ultra? SanDisk extreme? UHS-I?

Class 10 ist lange nicht class 10.
Vor allen Dingen wenn sie Karte Viel beschrieben und gelöscht wurde, recht voll ist oder mal war...
Da kann durchaus mal problematisch werden bei full Hd... Oder auch schon bei 720p...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joez
Oldie911 schrieb:
Bei einer "SUN DISK Class 10"?

Die Information hatte ich ja bisher nicht. Wenn es ein SanDisk Class 10 ist, müsste sie schnell genug sein. Wenn es eine SUN DISK ist, wäre ich da skeptischer.
 
Richtig. Ich habe auch eine "normale" "langsame" originale SanDisk class 10 (keine xtreme, keine UHS-I) und hatte NIE Probleme mit Videos.
Ich kenne aber jemand der sich eine billig Karte hatte, damit war quasi full Hd Aufnahme nicht möglich..
 
ANDROIDBENE schrieb:
Die Information hatte ich ja bisher nicht. Wenn es ein SanDisk Class 10 ist, müsste sie schnell genug sein. Wenn es eine San DISK ist, wäre ich da skeptischer.

San Disk Ultra 16 GB steht drauf.
 
Oldie911 schrieb:
San Disk Ultra 16 GB steht drauf.

Die muss reichen, sofern sie original und nicht defekt ist. Bitte das Ergebnis des Test bei Speichern auf internen Speicher des S4 beobachten. Am besten mal parallel die gleiche Szene intern / extern. Dann kann man zumindest schon mal eine Ursache ausschließen (oder eben nicht).
 
Oldie911 schrieb:
Videostabilisierung war "ein". Kann mir nicht vorstellen dass es damit was zu tun hat.

Na wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann wird es definitiv auch nicht daran liegen! ;)

Aber mal Spaß beiseite: schon mal ohne Bildstabi ausprobiert?
 
Teste doch mal die Speicherkarte mir der App SD Tools, die zeigt dir Lese und Schreibgeschwindigkeit an.
 
Hätte eine Frage habe jetzt das Update auf 4.3 Drauf.

Jetzt möchte ich im Camera Menü den Ton weg machen von der Cam ist aber nichts.

Gibt es eine möglichkeit den Ton in der Camera aus zu machen
 
Oldie911 schrieb:
Bei einer "SUN DISK Class 10"? meines wissens gibt es keine Sd-Karte mit einer höheren Schreibgeschwindigkeit.

Nur mal zur Vervollständigung, die Klasse (class) sagt lediglich die Mindestschreibgeschwindigkeit aus, nicht die Maximale. ;)

Also Class 10 schreibt mindestens 10MB/s. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten