[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Bildstabilisator in den Einstellungen einstellen. Achtung! Geht nur, wenn der automatische Nachtmodus aus ist, sonst ist das Feld ausgegraut.
 
Super danke.
 
Also das schlimmste an der Cam ist die Dauer bis der Blitz auslöst bei Dunkelheit. Das iPhone macht doppelt so schnell Bilder mit Blitz ubd diese sind vor allem bei Gesichtern besser und realer ausgeleuchtet. Schaaaade.. oder hat da jemand einen Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
ALDeeN schrieb:
Also das schlimmste an der Cam ist die Dauer bis der Blitz auslöst bei Dunkelheit. Das iPhone macht doppelt so schnell Bilder mit Blitz ubd diese sind vor allem bei Gesichtern besser und realer ausgeleuchtet. Schaaaade.. oder hat da jemand einen Tipp?

+1 :(
Dachte dass S4 wird schneller sein beim auslösen aber es ist soo langsam.. :(
 
??? Also mein S4 löst bei Fotos schnell aus. Habt ihr den Blitz auf automatisch gestellt?
 
Den Blitz finde ich auch ziemlich schrottig, den nutze ich gar nicht mehr. Ich hatte auch schon Aufnahmen, da war die Kamera schneller als der Blitz.

Etwa irritierend ist auch, dass das Auslösegeräusch erst n a c h der eigentlichen Aufnahme kommt

Grundsätzlich ist die Verzögerung ohne Blitz gerade noch ok.
 
Das mit dem Geräusch ist vermutlich, damit man sich definitiv nicht zu schnell vom fotografierten Objekt wegdreht... Wobei ich diese gutgemeinte Verzögerung auch zu extrem finde...
 
Also die Qualität ist ok, auch bei kompletter Dunkelheit werden nahe Motive scharf gestellt, aber das dauert halt. Am Tag ist die Kamera ok aber nicht überragend. Verstehe nicht, dass nur Apple es schafft ne schnelle und gute Cam einzubauen... ok das Z1 kenne ich jetzt persönlich nicht aber bis jetzt waren alle Samsungs relativ langsam.
 
Im neuen connect (die ich für eine der wenigen seriösen Zeitschriften auf dem Gebiet halte), ist die S4-Kamera außer bei Dunkelheit die beste. Getestet wurden m.W. iPhone 5s, Sony Z1, Nokia 920 (oder 1020), HTC One und noch ein paar andere. Auslöseverzöguerng ist das S4 allerdings nicht gut.
 
Auslöseverzögerung des S4 hinkt anderen aktuellen und auch nicht mehr ganz aktuellen Smartphone deutlich hinterher. Dafür bin ich jedoch mit der Qualität bei vernünftigem Tageslicht mehr als überzeugt! Die Fotos sind für eine Handy-Cam echt genial!
Anders sieht es - und da erzähle ich nichts neues - bei schlechten Lichtverhältnissen aus. Langsamer Autofokus, starkes Rauschen und starke Verwacklungsgefahr sind an der Tagesordnung. Mit "Blitz" ist es aber noch einigermaßen erträglich, wenn auch immer noch optimierungsbedürftig.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Im neuen connect (die ich für eine der wenigen seriösen Zeitschriften auf dem Gebiet halte), ist die S4-Kamera außer bei Dunkelheit die beste. Getestet wurden m.W. iPhone 5s, Sony Z1, Nokia 920 (oder 1020), HTC One und noch ein paar andere. Auslöseverzöguerng ist das S4 allerdings nicht gut.

Connect und seriös...
Nimm anandtech oder androidnext, die sind da weitaus besser. Das S4 ist deren Test auch ingesamt vorne.
 
jo, das unterschreibe ich so
 
Wobei Anandtech und Androidnext auch in unterschiedlichen Ligen spielen. Man schaue sich das "Mini" Review des G2 bei Anandtech an. Da reichen die meisten "Full-Reviews" der normalen Seiten wie Androidnext nicht ran...
 
Vermutlich wurde die Frage schon tausend Mal beantwortet. Bin ein Neuling in Sachen Samsung/Android. Mich stört, dass Bilder nach dem Auslösergeräusch sofort verschwinden. Ich sehe garnicht, ob das Bild gut geworden ist oder nicht. Habe jetzt auf den ersten Blick keinen Schalter gefunden, der das Bild nach dem Auslösen anzeigt.

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Stock-App keinen Schalter dafür.

Gruß newbieneu
 
Ich habe die Einstellung gefunden, dass er die Galerie sofort öffnet. Das tut es auch.
Gibt es ne andere Kamera, die besser ist?
 
Ich kenne keine bessere. Aber das ist oft Geschmackssache. Probier halt welche aus.

Das er gleich in die Galerie geht, bremst doch das Fotografieren viel zu sehr aus.
 
Mit einem Klick ist man ja wieder zurück. Störend aufgefallen ist es mir Abends und auch bei Fotos mit Personen drauf:

Abends sieht man einfach nicht, wie der Blitz gerade reagiert hat. Manchmal spiegelt eine Oberfläche so, dass man nichts mehr erkennt.

Habe einen Kollegen fotografiert. Musste ihn vor dem Fund der besagten Funktion 10 Mal fotografieren, um dann ein Bild zu haben, das gut ist. So sehe ich sofort, ob es gut ist oder nicht.
Bei meinem N8 war es so, dass das Bild sofort verschwunden ist, wenn man nochmal den Auslöser gedrückt hat. Das gibt es ja leider Dank fehlender Taste so nicht beim S4. Man kann mit einer Taste auslösen, aber nicht die Kamera-App starten.

Ansonsten wäre es ja fast wieder wie in alten Zeiten mit dem Film in der Kamera, wo man erst hinterher sieht, was gemacht wurde.
 
Also ich experimentiere gerade mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

Habe sie mir auch als Pro Version gekauft.
Gleich nach dem fotografieren wird das gerade aufgenommene Bild angezeigt.
Man kann auch einstellen wie lange ( 1,2,3,5 oder 10 Sekunden ) Auch der restliche Funktionsumfang gefällt mir.
Es gibt eine kostenlose Testversion. Da kannst Du nur in kleinster Auflösung aufnehmen.
Aber zum testen sollte es reichen. Schau sie Dir einfach mal an.
Ansonsten, wie ANDROIDBENE schon sagt, alles Geschmackssache :smile:

Gruß Hasenversteher
 
Connect ist vielleicht "seriös", aber ganz bestimmt nicht "gut".
Ich muss ganz ehrlich sagen...
Ich kenne NICHTS, was gut ist und gedruckt in Papier-form zu haben ist.
Anandtech ist gut. Tom's Hardware ist gut (Okay, anderer Bereich^^)
Sobald es gedruckt ist taugt es nichts. Meine Meinung.

Und ja, nach testen diverser Geräte muss ich sagen, die Kamera vom s4 ist die beste. Die vom iphone 5s hält deutlich nicht mit, von HTC one die Kamera würde ich ehrlich gesagt sogar als schlecht ein Stufen. Sehr schlecht sogar. Sogar so schlecht, das ich extra ein weiteres one zum testen geholt habe da ich dachte das erste sei kaputt ^^
Z1 macht gute Fotos. Aber nicht so gut wie s4.
Und die Nokia Kamera boliden machen auch Fotos die gut sind, jedoch ist die Akkulaufzeit bei den Geräten SO extrem schlecht, das zumindest für mich eine ernsthafte Nutzung als Smartphone nicht in Frage kommt. Ich hatte echt selten ein Handy welches eine Akkulaufzeit von unter 4 Stunden hat.. ^^
Nokia machts möglich :-D

Nur in der Geschwindigkeit, ja, da würde ich die s4 Kamera im unteren Durchschnitt ein Stufen.
Aber nicht so langsam das es ernsthaft problematisch sein würde.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten