[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

John Coffee schrieb:
Beim S3 hatte ich oder gibt es beim fotografieren diesen Effekt , das man farbige Akzente setzen kann, zb nur den blauen Himmel , Rest schwarz weiss..gibt es die noch nachzuinstallieren? Im Foto Editor ist das auch nicht zu finden..

Dazu hatte ich immer PixlrExpress genutzt, der Effekt hieß "Tropfen". Ist aber in der neuen Version nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Gibt es in den Kamera Optionen keine Einstellung für Makro Aufnahmen?
Irgendwie finde ich die nicht.
Wenn ich ein Dokument abfotografiere, wird das zu unscharf.
 
Das S4 stellt automatisch auf Makro! :)
 
Die Makro-Einstellung wurde im S4 nicht implementiert aus dem von Jimmy_X genannten Grund. Meiner Wahrnehmung nach funktioniert das deutlich schlechter als z.B. im S2 mit expliziter Einstellung.
 
Für Dokumente oder ähnliches kann ich Camscanner empfehlen. Aufnahmen werden top und außerdem aufbereitet.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Dazu hatte ich immer PixlrExpress genutzt, der Effekt hieß "Tropfen". Ist aber in der neuen Version nicht mehr vorhanden.
Danke, die hab ich auch drauf, aber nicht gefunden. Also heißt nicht updaten, dann is se weg? Schade..
 
Hallo Leute,

ich habe seit 2 oder 3 Wochen probleme mit der hinteren Kamera.

D.h., wenn ich die Kamera App öffne bleibt das Bild schwarz. Das selbe tritt auch mit der AOSP Kamera und mit Camera Zoom FX.

Hin und Wieder (jedes 10mal) funktioniert sie aber wieder.

Wipe etc hat alles nichts gebracht.

Ist die Kamera defekt oder gibt es irgendeinen Trick oder Code damit ich das Prüfen kann?

Wenn Sie defekt ist, kann ich sie hier kaufen:
Original Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Haupt Kamera inkl. Linse *NEU* | eBay

Einbauen schaff ich selber. Garantie habe ich sowieso keine Mehr, da mir das Handy mal runtergefallen ist und an den Ecken das Gorilla Glas ein wenig defekt ist.

Schöne Grüße Alex
 
ANDROIDBENE schrieb:
Die Makro-Einstellung wurde im S4 nicht implementiert aus dem von Jimmy_X genannten Grund. Meiner Wahrnehmung nach funktioniert das deutlich schlechter als z.B. im S2 mit expliziter Einstellung.

Ich persönlich komme mit dem automatischen Makro-Modus ganz hervorragend zurecht und habe auch schon ziemlich geile Fotos damit gemacht! :)
 
John Coffee schrieb:
Beim S3 hatte ich oder gibt es beim fotografieren diesen Effekt , das man farbige Akzente setzen kann, zb nur den blauen Himmel , Rest schwarz weiss..gibt es die noch nachzuinstallieren? Im Foto Editor ist das auch nicht zu finden..

Danach suche ich auch schon eine ewigkeit :crying:

Bis jetzt nichts gefunden, habe die Funktion Roter/Blauer/Grüner Punkt sehr oft genutzt.
 
hört sich ganz nach einem defekt an, kauf dir ein neues kamera-modul und bei es ein.
ist auch nicht sonderlich schwer, dass selber zu machen. ;)
 
Die Garantie erlischt doch nicht durchs herunterfallen...
 
King_Rollo schrieb:
Ich persönlich komme mit dem automatischen Makro-Modus ganz hervorragend zurecht und habe auch schon ziemlich geile Fotos damit gemacht! :)

Welche Einstellung nutzt Du denn für Makro aufnahmen?
Nur die Automatik?
 
Skyliner schrieb:
Welche Einstellung nutzt Du denn für Makro aufnahmen?
Nur die Automatik?

Korrekt. Ich nutze den normalen Auto-Modus. Man muss natürlich manchmal mehrmals fokusieren, bevor der Fokus so sitzt, wie man es möchte ...
 
ANDROIDBENE schrieb:
Dazu hatte ich immer PixlrExpress genutzt, der Effekt hieß "Tropfen". Ist aber in der neuen Version nicht mehr vorhanden.

Ich habe mir mitte letzter Woche Pixlr Express installiert.
Es ist die Versionsnummer 2.0.1 und die "Halloween Limited Time Only" Version.
In dieser Version ist der Effekt "Tropfen" vorhanden. Allerdings nur anwendbar auf ein fertiges Foto, also nicht direkt bei der Aufnahme.
Es gibt in dieser Version lustige Halloween Effekte als Pack zum downloaden bis zum 8. Nov. ( ich hoffe, danach sind sie auf dem Handy noch da :unsure: )

Gruß Hasenversteher
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-04-22-57-17.png
    Screenshot_2013-11-04-22-57-17.png
    404,3 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-11-04-22-58-09.png
    Screenshot_2013-11-04-22-58-09.png
    463,2 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-11-04-22-56-47.png
    Screenshot_2013-11-04-22-56-47.png
    479,9 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-11-04-23-20-18.png
    Screenshot_2013-11-04-23-20-18.png
    406,9 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2013-11-04-23-26-42.png
    Screenshot_2013-11-04-23-26-42.png
    207,3 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
JPegmini + paint.net
 
Hasenversteher schrieb:
In dieser Version ist der Effekt "Tropfen" vorhanden.

Hast recht, habe ich schlicht und einfach übersehen, danke!

Die Halloween-Effekte finde ich eher Quark.
 
@jimmy: sobald dein Handy Einschlagspuren eines Sturzes hat, und seien sie nur am Plastikrand, ist Ebbe mit der Garantie.
 
Eben und davon gehe ich aus. Was mir passieren kann ist, dass die eventuell die Software updaten aber die Kamera nicht tauschen und sagen es ist ein Hardwareschaden aufgrund des Sturzes.

Deswegen tausche ich die Kamera selber und habe ruhe und alles passt dann wieder. Und vorallem ich bekomme keinen Knox Bootloader ;-)

Grüße Alex
 
naja einschlagspuren am Rand? also bei meinem s2 war der Rand auch derbe angenagt vom Schlüssel und ähnliches. es waren fühlbare furchen drin. Gab ohne Probleme einen neuen Display auf Garantie als dieser defekt war.

auch bei meinem s4 ist der Rand um den Display auch schon derbe angenagt.
 
Hallo!
Ich hab das Problem, dass wenn ich Fotos mit meinem S4 mache, dass diese immer verwackelt sind. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten