[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Da das ganze Bild unscharf ist und nicht nur der Radfahrer liegt es definitiv nicht (nur) am S4, sondern am Benutzer.
 
Man sieht schon, dass die Belichtungszeit zu kurz ist - das Bild ist erstens verwackelt und zweitens bewegungsunscharf. Ist der Stabilisator eingeschaltet? Für eine kurze Belichtungszeit war das Licht wohl nicht ausreichend. Leider kann man weder Blende noch Belichtungszeit manuell vorgeben, aber das ist wohl zu viel verlangt für eine Handykamera. Das HTC One hat durch die größeren Pixel bei diesem Foto bessere Möglichkeiten.


Edith (und greks) sagen, ich habe zu kurz geschrieben, ist natürlich Quatsch mit Soße, sondern zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu kurz? Eher zu lang, das ganze Bild ist total verwackelt und nach zu wenig Licht sieht das definitiv nicht aus!
 
Ich finde das dass s4 echt super bilder macht :))

Hier ein Foto wo ich abends geschossen hab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377533848499.jpg
    uploadfromtaptalk1377533848499.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: Traumauge
Stabilisator war an, das Bild ist jetzt vllt nicht das beste, hab noch n haufen anderer, alle mit ner Bleichtungszeit von 1/100sek im Sportmodus, was viel zu lang ist, da müssen 1/500sek oder 1/1000sek her, erst recht im sportmodus, aber das Samsung stellte sich den ganzen tag lang quer, einfach nur peinlich so was.
 
Also die sind schon recht dunkel.Kann mir nicht vorstellen ,dass Du mit einer anderen Handy Cam bessere Fotos machst.
 
greks schrieb:
das ganze Bild ist total verwackelt

Hast recht, habe mir mal die volle Auflösung angesehen. Das größte Problem ist das Verwackeln, die unscharfe Bewegung kommt durch die 1/100 Belichtungszeit, für das Motiv viel zu lang. Ich vermute eben doch das Licht, Blende wohl 2.0, dazu passend dann nicht kürzer als 1/100 möglich.

Ist ein miserables Bild, sollte das S4 besser können.
 
Wurde sicher schon öfter gefragt, aber es ist doch schon einige Zeit vergangen:

Kommt noch die 360 Grad Funktion??
 
Für Interessierte ... Normalmodus (1/33s, ISO 2000, F2.2 (fix!)) VS. Nachtmodus ...
 

Anhänge

  • 01_normalmodus.jpg
    01_normalmodus.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 489
  • 02_nachtmodus.jpg
    02_nachtmodus.jpg
    813,2 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: simariq33
:) HAb den Nachtmodus immer benutzt, und sehr sehr ruhig gehalten, beim Bahnhof hab ich das Handy aufgelegt.

Hier einmal mit Nachtmodus, einmal mit HDR:
Finde mit HDR das es zwar heller ist, aber mehr Rauschen
 

Anhänge

  • 20130820_223608_LLS.jpg
    20130820_223608_LLS.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 472
  • 20130820_223618_Richtone(HDR).jpg
    20130820_223618_Richtone(HDR).jpg
    1 MB · Aufrufe: 453
Gibt es für diese Animierten Bilder sprich Gif's, auch eine alternative App? Sound & Shout hab ich auf dem XZL drauf mit Camera360
 
Hallo jemand eine Idee an was das liegen könnte das Fotos bzw. Videos defekt bzw. Unvollständig angezeigt werden? Wenn ich z.b. Fotos verschicken will sagt er mir "keine Bilddatei" die Fotos und Videos haben auch eine gewisse mb/kb-Größe, also keine Null-Datein ....danke euch ...
 
Ja, stimmt bei einem Foto ist mir das auch vorgekommen. Aufm Handy kann ich das Bild anschauen, aber wenn ich das per WhatsApp verschicken will gehts nicht. Auch wenn ich das handy im Massenspeichermodus anschließe kann ich das Bild aufm Rechner nicht anschauen. Zum Glück ist das bisher jur bei einem Bild passiert. Aber der Grund ist völlig unklar. Die Fotos, die ne Sekunde vorher oder nachher geschossen wurden funktionieren problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Same here.

Von 500 im Urlaub geschossenen Fotos waren drei "korrupt" und ließen sich nach Kopieren auf den PC nicht anzeigen oder weiter verarbeiten. Auch wenn man die intern im S4 auf einen anderen Ordner kopiert, ist das Foto futsch. In der Galerie war es anfangs meiner Meinung nach nur deswegen zu sehen, weil wohl das Vorschaubild des Medienscanners noch ok war, die Datei selbst war wohl von Anfang an kaputt.

Eine Methodik, wann das passiert, kann ich nicht erkennen. Wohl ein Bug in der aktuellen Kamerasoftware.
 
Hallo,

Habe bei meinem S4 (I9500) seit 2, 3 Wochen Probleme mit meiner Kamera.

Ca. 60% der Fotos sind kaputt wenn ich sie ansehen will - Balken von oben nach unten. (Beispiel siehe Anhang). Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen.

Handy ist nicht gerootet, kein Custom ROM. Braucht ihr mehr Infos?

Kennt jemand das Problem?

Danke
 

Anhänge

  • 20130810_115035.jpg
    20130810_115035.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 311
  • 20130810_115103.jpg
    20130810_115103.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 314
Kamerasensor defekt. Es hilft wohl dir nur einen Umtausch. Garantiefall. :(

Meine Onkel hatte auch einen S4 mit defekten Kamera gehabt und bricht immer mit Fehlermeldung ab. Umtausch hat geholfen.
 
Das wollte ich nicht hören :-(

SW Fehler sind also ausgeschlossen?
 
Speicherst du die Fotos auf dem externen Speicher?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten