[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hallo Leute, ich bin durch das HTC One leider gebeutelt was Verarbeitungsfehler betrifft. Deswegen meine Frage:

Auf der Linse meines S4 war überhaupt keine folie, es sieht aber so aus als wären rund um die Linse also auf der großen schwarzen Fläche Kleberreste an denen bleiben auch Flusen haften. Zudem ist die schwarze Fläche leicht verkrazt. Nun habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen eine deutlich sichtbare Kőrnung. Kann diese von den oben genannten Kleberresten kommen?



Schonmal Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376771080595.jpg
    uploadfromtaptalk1376771080595.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 356
Ich würde sagen Nein. Wenn Klebereste auf der Linse wären, würde das anders aussehen. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist es normal, dass die Körnung zunimmt
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlfarbe13
Ok Danke.
Also ist die Bildqualität normal?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376838517275.jpg
    uploadfromtaptalk1376838517275.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 427
Jupp, bei dem Licht ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlfarbe13
Nachtmodus aktivieren bei schlechtem Licht.
 
Fotos sind echt gut. Besser als auf dem S3 von meinem Sohn.
 
Ich bin mit der Kameraqualität des S4 ganz zufrieden. Jedoch fällt mir auf, dass draußen bei Helligkeit die Bilder zur Überbelichtung neigen. Ich kann es minimieren, indem ich aus dem Schatten heraus fotografiere.

Anbei ein paar Bilder - alle im Auto-Modus mit 13MP gemacht. Das dritte von links ist HDR, aber kaum ein Unterschied zum zweiten Bild sichtbar.

Am letzten Bild (aus dem Auto heraus gemacht) sieht man jedoch, dass hier Himmel und Lichtverhältnisse gut dargestellt sind. Meiner Meinung nach neigt das S4 zur Überbelichtung, weswegen man enorm darauf achten muss, wie das Licht fällt, wenn man Fotos macht.
 

Anhänge

  • S4-1.jpg
    S4-1.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 306
  • S4-2.jpg
    S4-2.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 291
  • S4-2 HDR.jpg
    S4-2 HDR.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 270
  • S4-3.jpg
    S4-3.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 265
  • S4-4.jpg
    S4-4.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 265
  • S4-5.jpg
    S4-5.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 286
  • S4-6.jpg
    S4-6.jpg
    275 KB · Aufrufe: 292
  • S4-7.jpg
    S4-7.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 253
Mit welcher Einstellung habt ihr die beste Erfahrung gemacht, wenn ihr gezwungenermaßen gegen das Licht bei untergehender Sonne fotografieren musstest. Hab es mit Automodus und HDR nicht hingekommen. Ich seh von den Gebäuden nur die Umrisse

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Probier die verschiedenen Lichtmodi aus oder wie das heisst, dabei kriegt man oft noch was rausgekitzelt.
 
Probiere in den settings bei Messung, Dot oder Matrix aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
Am samstag hab ich mal den Sportmodus am S4 probiert beim Biken und bin sehr enttäuscht vom S4, kein einziges Bild wurde scharf, auch bei Serienbildaufnahme, jedes mal war der Biker im Bild unscharf, beim HTC One hingegen war jedes Bild gesotchen scharf.

Das kann doch nicht normal sein?
 
Kann mir einer verraten wie ich im Dunkeln zb. bei wenig Licht (Sonnenaufgang) unverpixelte Bilder hinbekomme. Sehe hier im Top Fotos und meine sind mega Pixelig.
 
Nachtmodus
 
Hatte ich genau den selben Effekt. Verpixelt ohne Ende, nur heller^^
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Unter verpixelt versteht jeder was anderes ...

Nachtfotos sind immer pixeliger. Am besten geht es im Nachtmodus. Wenn Du dann im noch hellen Dämmerlicht bei normalen HD-Fernseher keine oder nur wenig Pixel siehst, ist alles ok. Siehst Du deutliche Pixel mit dem typischen Farbrauschen, probier mal eine andere Foto-App (zB Camera FX). Wenn es immer noch vorkommt, könnte es ein Hardwaredefekt sein.

Bei schlechtem Dämmerlicht oder im Dunkeln pixelt es immer, da stößt die Rechenpower und die Hardware des S4 an Grenzen. Ist eben keine Systemkamera mit APS-Chip.

Poste mal ein Bild mit den genauen Aufnahmedaten.
 
Die Bilder habe ich wieder gelöscht weil sie ja nichts waren. Hatte vorher ein HTC One S und da war es echt perfekt...aber kann man nichts machen. Das mit der anderen APP werde ich mal testen und bei Gelegenheit dann mal vergleichsbilder einstellen.

EDIT: Grad gesehen, hab die beiden noch im Papierkorb gehabt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das untere sieht nach Autmotikmodus und nicht Nachtmodus aus und beim oberen bin ich mir da auch nicht 100%ig sicher...
 
Kann leider auch jetzt nicht sagen welcher Modus welches Bild ist, habe sie ja ausm Papierkorb geholt, insg. waren es 4...also muss ich dann nochmal schauen bzw. testen mit anderer APP und nochmal den Nachtmodus.

Habt ihr noch weitere Tipps?
 
Sportmodus, total umsonst, Handy hab ich ruhig gehalten, aber das komplette Bild is verschwommen, echt n totaler Reinfall die S4 Kamera

 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten