[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

da ist was wahres dran; das sind ja auch so meine Bedenken! Der Unterschied ist ja so ca. 100 Euro zwischen neu und gebraucht...
 
Hatte vorher auch das S3 und finde die Fotoqualität gleich gut.
 
gleich gut?! Ich bin ehrlich überrascht; weil die Kamera ja immer in den Himmel gelobt wird...
 
hab hier gerade mal mein s3 gegen mein s4 verglichen und der unterschied ist für mich schon deutlich sichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
ich kann mich echt nicht zu einer Kaufentscheidung durchringen...Habe sogar schon mal bestellt und dann im letzten Augenblick den Kauf storniert. Ich halte 280 für mein sehr gut erhaltenes S 3 für realitisch ....für das neue müsste man dann 150 bis 200 drauflegen...hm bin sehr unschlüssig, weiss aber das ichs am Ende doch kaufen werde...denke ich.. ;-)
 
Hatte zuvor auch das S3 und die Kamera und wenn dann nur unwesentlich besser. Das komische ist, dass vor allem im dunklen mir die S2 Kamera am besten gefallen hat.

P.S: 280€ für ein gebrauchtes S3 ist schon etwas viel wenn man es NEU um 360€ bekommt. Wennst nicht Glück hast und einen dummen findest sind 250€ sicher ein angemessener Preis! Das S4 kriegst ja auch schon neu um 470€!
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
Die Kamera war und ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Ich erwarte zwar keinen Quantensprung, wünsche mir aber schon eine sehr deutliche Verbesserung bei den Bildern...
 
Das S4 bekommt man von 380 Euro bis 420 Euro je nach Angeboten.

Fotos sind nicht wirklich besser. Dann nimm lieber ein htc One oder Nokia lumia 1020 oder iPhone 5 die sind um einiges besser. Wenn du noch warten kannst bekommst in 8 Monaten das S5 wenn es unbedingt Samsung sein muss. Speziell als Foto Handy würde keiner ein Samsung nehmen. Hier ist Nokia klar führend gefolgt von htc.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
da danke ich dir aber auch für die Info, Marco...

Guck mal einer an, da dachte ich, ich wäre einigermaßen up to date, aber Pustekuchen...denn hier höre ich plötzlich etwas über ein Lumia 1020...dachte erst du hast dich verschrieben und meintest das 920...aber da ist ja das einzige "Problem" das es halt Windows Phone ist...und da gibt es ja nicht alle apps usw.

aber 41 mp...das ist schon auf den ersten Blick "waaau" das beobachte ich mal...
 
Bitte wo bekommt man das S4 um 380€ ?
 
Er meint wohl das S3 ...

Die Meinungen bzgl der Kamera im Vergleich zu Apple/Nokia/HTC sind geteilt... Nokia scheint aber in der Summe das beste zu sein. Aber Win Phone? Never.

Das S4 hat sehr gute Qualität, meiner Erfahrung aber nicht um Quantensprünge besser als mein altes S2. Wirklich gut sind solche Sachen wie HDR-Modus, Serienbilder, Panorama (funktioniert hervorragend) etc. Bei Dämmerlicht muss zwingend im Nachtmodus geknipst werden, sonst sind die Bilder nicht dolle. Diesen Modus kann das S4 auch automatisch wählen, in dem Fall ist aber der Bildstabilisator aus, warum auch immer. Das Nokia hat übrigens sogar einen optischen Stabilisator, das ist systembedingt erheblich besser. Die 41 MP sind alleine kein Kriterium, eher die intelligente Nutzung der Pixel durch die Software.

Und noch was:Wenn man in die Fotos reinzoomt, taucht beim S4 nicht das übliche Pixelrauschen auf, wie ich es bei meiner Systemkamera kenne, sondern eher leicht verschwommene Artefakte. Nicht schlechter, aber etwas künstlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den aus mit automatischen upload zu skydrive? Gibt es sowas?

Und kann ich auswählen ob in der Galerie nur bestimmte Ordner angezeigt werden?

Grüße

Nico

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Obwohl ich Skydrive nicht kenne, würde ich vermuten, dass ein automatischer Upload kein Feature des Gerätes, sondern eine Einstellung in der Skydrive-App sein sollte. So ist es bei Dropbox und anders würde es aus meiner Sicht wenig Sinn machen.

Ordner sollte man wie üblich in der Galerie über .nomedia-Dateien ausblenden können.
 
Frage zur Galerie des S4: wenn ich ein Foto zuschneide oder mit einem Effekt bearbeite, habe ich hinterher nur noch ca. 2 MP, obwohl das originale Foto 13 MP hatte. Kann man das irgendwo einstellen, dass das nicht so ist?
 
Mir welcher App bearbeitest Du es und im allgemeinen würde ich mal schauen ob in den Einstellungen nicht bereits eine Option vorhanden ist dies einzustellen.

Zum Preis zurück ich meine das S4 es tendiert momentan sehr stark. Es gab Preise die waren irrwitzig niedrig und momentan sind es zur Zeit sogar 470 Euro. Daher lohnt sich für Käufer der tägliche Preisvergleich.
 
marcodoncarlos schrieb:
Mir welcher App bearbeitest Du es und im allgemeinen würde ich mal schauen ob in den Einstellungen nicht bereits eine Option vorhanden ist dies einzustellen.

Es geht um die ganz normale Samsung-Galerie-App. Und ja, ich habe in den Optionen der App bereits gesucht und nichts in die Richtung gefunden. :(
 
ich habe es mir bei amazon bestellt, um mal speziell die Fotos mit meinem S3 zu vergleichen.

Mein erster Kurzeindruck ist halt so, daß ich bis jetzt keine nennenswerten Unterschiede bei den schnellen Bildern zum S3 feststelle..

Hm, ich werde es dieses WE mal in Ruhe testen.

Hat jemand Tipps?! Also die fotofuntkion, wo dir die Visage aufgepeppt wird, ist ja voll der Hammer. Da kriege ich ja einen Lachflash... :scared:

Die Entscheidung ob ich es behalte, und das S3 verkaufe ist noch nicht gefallen. Würd mir einen Dialog hier im Board wünschen. PS: ich flashe nix ;-)

Ach ja, um die Musik auch mal sehr gut hören zu können, habe ich mir mal ein Bose Kopfhörer geleistet, den ich aber auf jeden Fall behalte...Bin mal gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Vergleich Panoramafunktion...deutlich schärfer beim heranzommen. Kann beim Nachfolger jeden einzelnen Ziegel erkennen, während es beim Vorgänger eher schon verwaschen aussieht...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Mein zweiter Eindruck ist: Man muss sich mit der Technik schon ernsthaft auseinandersetzen. Die Bilder sind definitiv besser, als beim Vorgänger. Man hat sehr viel mehr an Einstellungen, als beim Vorgänger.

Meine Begeisterung nimmt langsam aber sicher zu...

was haltet ihr von dem Testbild?!
 

Anhänge

  • Testbild.jpg
    Testbild.jpg
    1 MB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind zu übersättigt aber ansonsten okay. Habe auch Bose Modell ie 2.
 
Ist es ein Gefühl von mir oder die cámara vom S3 war definitiv besser

Habe ein paar Bilder verglichen und muss sagen die Bilder mit meinen alten s3 waren definitiv besser
 
  • Danke
Reaktionen: patku
Alejandro schrieb:
Ist es ein Gefühl von mir oder die cámara vom S3 war definitiv besser

Habe ein paar Bilder verglichen und muss sagen die Bilder mit meinen alten s3 waren definitiv besser

Ohne Bilder ist das eine nichtssagende Aussage.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten