[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

andvol schrieb:
Sobald es aber etwas dunkler wird lässt die Qualität spürbar nach. Bilde mir ein, dass S2 und S3 war bei dunklen Fotos da doch deutlich besser.

mfg
Andy

Der Nachtmodus macht aber - für ein Handy -sehr gute Bilder, besser als das S2, das ich vorher hatte. Zum Teil besser als meine Systemkamera (Belichtung jedenfalls, Schärfe ist nicht besser).
 
Welcher messungsmodus ist der beste?
 
Robek was meinst du mit "Messungsmodus"?
 
Hallo
Habe heute das erste mal Bilder am See gemacht, und bin nicht so zufrieden.
Es war leicht bewölkt, habe Bilder von meinem Hund gemacht der im See geschwommen ist.
Die Bilder sind mir zu dunkel, einstellung war Auto, was konnte ich ändern damit fie Bildern besser werden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne deine Fotos kann man die Frage schlecht beantworten.
 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374858208447.jpg
    uploadfromtaptalk1374858208447.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 462

Anhänge

  • 2013-07-27 11.22.08.png
    2013-07-27 11.22.08.png
    200,1 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard3 schrieb:
Hallo
Habe heute das erste mal Bilder am See gemacht, und bin nicht so zufrieden.
Es war leicht bewölkt, habe Bilder von meinem Hund gemacht der im See geschwommen ist.
Die Bilder sind mir zu dunkel, einstellung war Auto, was konnte ich ändern damit fie Bildern besser werden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Spiel mal in den Einstellungen am Belichtungswert rum, vielleicht bessert sich dann was
 
Hallo ich habe eine frage wemn ich .
Mit 9.6 megapixel fotografiere dann ist das bild 16:9 also komplett Bildschirm .
Wenn ich mit 13 megapixel fotografiere dann ist es bloss noch 4:3 kann mann des irgendwie einstellen das es bei 13 mp auch 16.9 ist ????

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein.
 
Der Sensor hat ein 4:3 Format mit 13 MP. Wenn Du 16:9 aufnimmst, wird eine Teil des Sensors nicht genutzt (oben und unten), daher die geringere Auflösung. Es wird also quasi ein 16:9 Ausschnitt aus dem Sensor benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

robek schrieb:
Welcher messungsmodus ist der beste?

Der, der in der gegebenen Situation das beste Bild liefert ... das muss der Fotograf entscheiden.
 
Hallo ...
Kann es sein das beim s4 die kamera langsamer auslöst als beim note 2
 
Die Kamera löst nach meinem Empfinden sehr schnell aus ... es dauert aber danach noch eine halbe Sekunde, bis das S4 das Auslösegeräusch macht (kein Scherz).
 
Gut muss mich genauer ausdrücken nach dem erfolgreichen Bildschuss.wenn die Meldung kommt wird verarbeitet.das dauert ewig. ..beim note 2 nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 07:25 Uhr ergänzt:

Gefunden...wenn Auflösung reduziert dann kommt der Fehler
 
Hallo,

ich habe seit gestern das S4 und habe Probleme beim Fotografieren.
Wenn ich ohne Blitz fotografiere funktioniert alles tadellos, aber sobald ich den Blitz anwähle passiert folgendes:
1. Blitzlicht geht an
2. weißes Kästchen zum Fokussieren erscheint
3. ich drücke den Auslöser
4. Kästchen wird rot
5. nichts geht mehr...
das Blitzlicht bleibt dauerhaft an, das Kästchen zum Fokussieren verschwindet und die einzige Taste die noch funktioniert ist die Hometaste um die Kamerafunktion komplett zu beenden.

Ich habe bereits ...
mehrfach das Handy neu gestartet,
SD-Karte gewechselt,
unter: Menü-Einstellungen-Optionen-Anwendungsmanager-Kamera: Daten löschen ausprobiert.
Das hat aber leider auch alles nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee? Oder hilft da nur umtauschen :sad: ?
 
Hallo, hast du schon eine alternative (gratis) Foto app aus dem Play Store versucht, ob da auch der Fehler besteht? So lässt sich herausfinden ob es an der Kamera oder an der app liegt.
Habe auch getestet wie sich das bei mir mit Blitz verhält, hatte zwar auch 1-3 mal das rote Viereck, aber er hat kurz darauf ein Bild geschossen. Es wird auch schon ein Foto geschossen nach dem ich den Fokus festlege ohne das ich den Auslöser betätige.
 
Ich hab mir jetzt mal Instagram geholt: dort passiert genau das gleiche wie bei dem installierten Kameramenü.
Zum Vergleich habe ich auch noch Cymera ausprobiert: dort wird noch nicht mal der Blitz eingeschaltet, es taucht nur das weiße Kästchen zum Fokussieren auf und dann passiert gar nichts mehr.
Bei beiden Anwendungen kann ich dann (nach fehlegschlagenem Versuch mit Blitz zu fotografieren) auch nur noch die Hometaste bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeilka
Wie so oft empfehle ich auch hier, mal den sicheren Modus zu probieren. Damit werden nur die Systemprogramme geladen und Du kannst Beeinflussungen von irgendwelchen User-Programmen ausschließen. Auch von Resten!
Wenn das nix bringt würde ich die FW neu flashen.
Wenn das auch nix bringt, dann einen Reset.

Wenn auch das nix bringt, ist es wohl ein Fall für den Service.

Gruß newbieneu
 
Hallo,

ich möchte den Mod. zuvor darum bitten, den Fred nicht sofort zu schließen. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber keine geeignete Antwort auf meine spezifische Frage gefunden.

Und zwar geht es darum, daß ich ja aktuell das S3 habe, das "wie geschnitten Brot" fehlerfrei läuft!

Mir geht es aber in erster Linie darum, eine sehr sehr gute Kamera im smartphone zu haben.

Ich kann nicht sagen, das ich derzeit unzufrieden mit den Bildern meines S3 bin, aber der "Kaufreiz" für das S4 ist schon vorhanden, wenn ihr mir sagen und bestätigen würdet, daß sich der Umstieg wegen der Kamera lohnt!

Also die Frage wäre jetzt eher für die ehemaligen unter euch, die bisher das S3 besaßen (und das sind ja nicht wenige):

Ist die Kamera wirklich deutlich besser?

Diverse Tests sagen ja, aber der persönliche Eindruck der user hier hat mehr gewicht auf meine Kaufentscheidung.

(Ich kann ja jetzt schlecht im Laden rumlaufen und 1000 Probebilder schießen oder zur Probe bestellen bei amazon mache ich eigentlich auch nie)

Über Euere Meinung würde ich mich sehr freuen! Danke! :cool2:

PS: ich kaufe eigentlich gern bei amazon. Würdet ihr gebraucht oder NEU kaufen?! (Ich habe son bißchen Sorge, daß, wenn gebraucht, ich ein schlechteres der ersten Charge bekäme, da hat mal jemand hier geschrieben, da wäre die Kamera nicht so prickelnd, weiss aber nicht obs so stimmt)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Ollli33 schrieb:
PS: ich kaufe eigentlich gern bei amazon. Würdet ihr gebraucht oder NEU kaufen?! (Ich habe son bißchen Sorge, daß, wenn gebraucht, ich ein schlechteres der ersten Charge bekäme, da hat mal jemand hier geschrieben, da wäre die Kamera nicht so prickelnd, weiss aber nicht obs so stimmt)

Die Kamera hat inzwischen Updates erfahren, die auch ein älteres Gerät nachladen kann.
Ich würde so teure Geräte nicht gebraucht kaufen. Ich habe meins an Amazon zurückgesendet, weil das Ding so alle 7 Tage beim Laden abgestürzt ist. Habe ich auch angegeben, aber ob das ein Grund ist, das Gerät nicht nach sehr kurzer Prüfung (bei der der Fehler ja wahrscheinlich nicht auftaucht) ohne Änderung als gebraucht zu verkaufen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten