[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Auch das MGA-Update hat das Best-shoot-Problem NICHT gelöst. Es wird weiterhin NUR das vom S4 vorgeschlagene Bild gespeichert, NICHT welches ich aussuche und "speichere".
Kann das bitte nochmal jemand mit seinem S4 testen, nicht das ich irgendeinen Fehler habe.
 
Bei mir klappt es.
Du musst lange gedrückt halten, bis ein Daumen nach oben kommt, erst dann auf speichern klicken - somit kannst du deine gewünschten Fotos markieren und auch abspeichern lassen
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
Is ja geil, vielen Dank Mann, so klappts.
Ich könnte schwören das es vorher anders ging......
 
Ok. Mit MGA auch noch unscharfe Bilder im Auto Modus. Mit der Folie auf der Kameralinse hat das aber nichts zu tun oder? Die ist ja in der Mitte offen. :(
 
die Folie sollte auf jeden Fall runter
 
Die Folie KANN oben bleiben! Es ändert sich dadurch nichts! Das Loch ist sowieso folienfrei!
 
Da sammelt sich mit der Zeit nur ne Menge Schmutz drunter... ;)
 
bei mir bedeckte die Folie die komplette Linse

Ich würde sie auf jeden Fall entfernen, was hat denn eine Folie auf einer Kameralinse verloren (außer zum Transportschutz)?
 
Nicht soviele Kratzer in die Linse zu bekommen? ;p

Ich werde heute Nachmittag nochmal Bilder machen und sämtliche Einstellungen posten... Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel von dem kleinen Teil.
 
Mal ne andere Frage, nach welchen Kriterien löst das s4 eigentlich aus?
Mal fokussiert es, erfolgreich und dann macht es ein bild, dann fokussiert es und macht kein Bild wenn ich länger in das grüne Feld halte...

Wie kann ich es einstellen dass es auf der Stelle wo ich berühre scharf stellt und dann gleich aufnimmt?


Gruß ausm Freibad...
 
Seidi666 schrieb:
Wie kann ich es einstellen dass es auf der Stelle wo ich berühre scharf stellt und dann gleich aufnimmt?

Nirgendwo bzw. gar nicht! :( Denn ist es ein Samsung und kein HTC ... ;)
 
@seidi: wenn du nur kurz auf die gewünschte Stell drauftippst, passt er den Fokus an.
Wenn du ungefähr eine Sekunde oder länger draufdrückst, stellt er scharf und macht gleich das Bild. Probier es ein paar mal aus, dann hat man die zeit raus.

@rollo: Nö ;)
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Dude-01 schrieb:
Nicht soviele Kratzer in die Linse zu bekommen? ;p

Ich werde heute Nachmittag nochmal Bilder machen und sämtliche Einstellungen posten... Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel von dem kleinen Teil.

Die Folie wird auf jeden Fall das Licht brechen. Dadurch kann das Foto nur schlechter werden. Kenne niemand der mit Folie auf der Linse fotografiert.
 
Hat schon jemand einen Unterschied zwischen dem Auto- und Sport-Modus entdeckt, außer dass bei letzerem kein Blitz verwendet werdet kann?
 
XOMAN schrieb:
Die Folie wird auf jeden Fall das Licht brechen. Dadurch kann das Foto nur schlechter werden. Kenne niemand der mit Folie auf der Linse fotografiert.

Wenn in der Mitte ein Loch extra für die Linse ist, dann wird da auch kein Licht gebrochen. ;)
 
Und ab sofort werden alle Kompaktkameras auch eine "bitte nicht ab machen" Folie mit Loch in der Mitte bekommen ;)



RS1977 schrieb:
Hat schon jemand einen Unterschied zwischen dem Auto- und Sport-Modus entdeckt, außer dass bei letzerem kein Blitz verwendet werdet kann?

Im Sport Modus ist die Verschlusszeit kürzer...
 
Auch wenn die Folie in dem für das Foto"sichtbaren" Bereich einen Ausschnitt hat, wird der Rest der Folie sicherlich etwas den Lichteinfall behindern.
 
Hab die Folie seit ich das Handy habe entfernt und noch keine Kratzer auf dem Glas und mein Handy liegt praktisch permanent auf dem "Rücken" und wird hin und hergeschoben... Die Folie ist doch nutzlos und kann sich höchstens negativ auf die Quali auswirken...
 
Hab das S4 schon seit Ende April aber erst letztes Wochenende konnte ich die Kamera mal wirklich ausführlich testen.
kurzes Fazit: bei gutem Licht ist die Kamera ein Wahnsinn, würde nie mehr meine Kompakte mitnehmen. Sobald es aber etwas dunkler wird lässt die Qualität spürbar nach. Bilde mir ein, dass S2 und S3 war bei dunklen Fotos da doch deutlich besser.

mfg
Andy
 
Sagst es ja selber...
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten