[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Bei deinen Fotos hätte manch "normale" Digicam schon ihre Probleme.
Erwartest Du da nicht ein bisschen viel von einem Smartphone ?
 
Wieso, wenn das One es kann ist es wohl nicht unmöglich, oder?
 
Sehe ich ganz genau so. Ich verlange ja nichts unmögliches, sondern das, was ich von einem deutlich kleineren Anbieter seit über einem Jahr gewohnt bin.

Leider habe ich mein Xperia Arc nicht mehr ... dort konnte die Software das meiner Erinnerung nach auch schon ...
 
Nimm halt HDR
 
Sorry, aber das ist genauso hilfrei wie "Nimm halt das HTC!" ... :(

Ich wünsche mir kein HDR, sondern ich wünsche mir, dass per Touch nicht nur der Fokus-Punkt, sondern auch die für diesen Punkt korrekte Belichtung automatisch eingestellt wird, so wie es HTC seit 1,5 Jahren vormacht!
 
Das ist eine Ansichtssache wie man es macht. HTC macht mit touch - Samsung hat dafür 3 verschiedene Belichtungsmodi zur Auswahl.

Probier mal ein paar Kamera Apps durch. Da gibt's ein paar echt gute...
 
Meine Kamera spinnt total rum..
Habt ihr ne Idee?
kdddws3e.jpg

Einerseits falschrum, andererseits seht ihr diese kleinen Striche?
Ist auch bei anderen Kamera Apps so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekter Sensor? Garantiefall?
 
MasterElwood schrieb:
Das ist eine Ansichtssache wie man es macht. HTC macht mit touch - Samsung hat dafür 3 verschiedene Belichtungsmodi zur Auswahl.

Probier mal ein paar Kamera Apps durch. Da gibt's ein paar echt gute...

Was genau meinst du hiermit?
 
Werkseinstellungen scheinen geholfen zu haben..
 
Die Belichtungsmessung beim S4 auf Spot stellen, wie bei jeder normalen Kamera auch, dann verhalt es sich wie das HTC.
Beim HTC schein Spot standardmäßig eingestellt zu sein, oder sich die Kamera die Einstellung von früheren Bildern gemerkt zu haben. Wobei das "merken" kritisch ist...so versaut man sich schnell ganze Fotoserien.

In der Kamerapp fehlen jetzt leider Konfigurierbare Schnellzugriffe, mit denen man sowas Essentielles schnell ändern kann, so wie bei den bisherigen Samsung. Aber dafür hat man die Modi schnell geändert. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat die Umstellung von "Mittenbetont" auf "Matrix" oder "Spot" kein Änderung gebracht. Wenn ich bei einem Motiv mit Gegenlicht auf eine dunkle Stelle im Vordergrund fokusiere bleibt die Belichtung exakt gleich als wenn ich auf den hellen Hintergrund fokusiere. (Hinweis am Rand: die 3 Fotos weiter oben von mir mit dem Fenster und dem Gegenlicht habe ich mit allen 3 Modi durchprobiert; das Ergebnis war immer identisch!)

Wenn man bei aktivierter Kamera die Menü-Taste drücke, erscheint eine Option "Schnelleinstellungen bearbeiten" ... damit kann man zumindest 3 Optionen in die "Schnellstartleiste" der Kamera ziehen ...
 
Moin! Habt ihr bei Videoaufnahmen auch das Problem, dass der Ton manchmal nur Mono aufgenommen wird? War das Wochenende bei der motoGP und hab da mal ein paar Videos von nem Dj gemacht und bei manchen Videos hör ich alles komplett in Stereo und manchmal schaltet er einfach Stereo aus, bzw. hör dann nur den linken oder rechten Kanal.
 
Kann es sein, das du beim Filmen einfach nur unbemerkt ab und zu die Mikrofone zugehalten hast?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Öhm... keine Ahnung. Ich teste das nochmal, ansonsten facepalm
 
King_Rollo schrieb:
Was genau meinst du hiermit?

Das es im Market 3rd Party Kamera Apps gibt. Teilweise sogar sehr gute mit deutlich anderen / mehr Funktionen. Die kannst du dann abwechselnd mit der Originalen verwenden.

Probier halt aus welche davon diese touch-belichtung hat. Hast eh 15 Minuten zum zurückgeben - und viele haben auch trial Versionen
 
Heute habe ich mal best shoot wieder benutzt. Offensichtlich hat sich mit dem letzten offiziellen Update ein Fehler eingeschlichen zu haben. Bisher konnte ich nach dem foten Aus den 8 Bildern das beste Bild mir aussuchen und auf speichern gehen, es wurde dann im handyspeicher selbst abgelegt. Nun kann ich das zwar auch tun, jedoch wird immer nur das vom Handy als bestes Bild angezeigte Bild gespeichert, nicht mehr mein ausgewähltes. Man sieht auch richtig, das das Handy das Bild speichert, wenn ich bei meinem Bild ausgesuchten auf speichern gehe, jedoch wird es nirgendwo angelegt, nur das vom S4 vorgeschlagene wird gesichert. Kann das jemand bestätigen?
 
Mal eine doofe Frage aber hat bei euch die Kamera bei euch auch eine so langsame Verschlusszeit, dass so gut wie alles unscharf wird was sich auch nur minimal bewegt? Selbst eine Katze die sich an der Pfote leckt ist verschwommen. Momentan steht die Kamera im Automodus.

Bild folgt sobald es hochgeladen wurde!

D6mncxpl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jemandem das Frühstück geschmeckt ;)

welche Firmware hast du denn drauf?
Hast du es schon mal mit der aktuellsten MGA versucht?
Bzw. andere Modi probiert?
 
Aktuellste Firmeware welche per OTA verfügbar war: I9505XXUBMEA

MGA wollte ich noch nicht manuell flashen weil es halt gerade mal eine Woche alt ist :D
Und andere Modi bringen auch nicht viel, zumal es ja leider keinen manuellen Modus gibt. Aber die anderen sind auch nicht viel besser.
Ein Firmwareupdate hat die Kamera sich von alleine gezogen gehabt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten