[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Bild 2 ist super!
 
Also ich habe mal an der Datei rumgewerkert, leider bringt das nichts.. Es müssen wohl noch weitere Veränderungen vorgenommen werden, als einfach die Wert in dee Datei hochzudrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-Yeah
Je nachdem, was man für einen Effekt erzielen will. Bild 2 hat auch was
 
....hat sich in dem Fall erledigt..

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, obs hierher gehört, aber wollte nicht unbedingt nen neuen Thread öffnen.

Meine Galerie Synct sich nicht mit Picasa. Ich habs zwar eingestellt, aber online am PC im Picasa sehe ich dann nur einen Ordner -> sofort-upload, aber der ist leer.

Wenn ich im S4 direkt unterm Googlekonto, bei Picasa auf syncen gehe, macht er das, aber wie gesagt, online bleibt es leer. Er hat bisher nur die alten Bilder, die schon online am PC zu sehen waren, in die Galerie gesynct, aber nicht die neuen Bilder ins Picasa.

Jemand eine Idee?
 
lillyfee schrieb:
könnte mir jemand erklären, wie man den Sport Modus richtig nutzt???
bei mir wird das nämlich gar nichts! alle Bilder werden Mist, also verzogen und unscharf.

Nimm nicht den Sportmodus nimm den Best pic und wähle dein Bild oder mehrere aus. So mache ich es immer.
 
greks schrieb:
Ändert ein höherer ISO Wert nicht automatisch auch die Verschlusszeit? Sonst würde ja überbelichtet oder?
Im Prinzip schon, wenn da nicht die Blende auch eine Rolle spielen würde. Die Frage ist, wie der Automatikmodus des Gerätes das händelt, du hast da keinen Einfluß drauf. Einfach mal probieren und danach die Bildinformationen sichten.
Eine hohe ISO wird aber auch mehr Bildrauschen erzeugen was sich insbesondere bei Ausschnitten negativ bemerkbar machen kann.
 
Ist es bei der Standart-Kamera-App des S4 auch so, dass ein 13MP-Foto (welches ja in 4:3 aufgenommen wird) am Vorschaubildschirm "beschnitten" angezeigt wird, also oben und unten weniger?
Das ist leider bei den JB-Kamera-Apps von Google bzw. CM10.1 auch so. Für mich ein absolutes no-go!
Ich hätte lieber als Vorschau das Bild komplett angezeigt, dafür links und rechts einen schwarz Balken.
 
4:3 wird komplett angezeigt, mit Streifen links und rechts.
 
In wie weit ist es eigentlich möglich und vor allem sinnvoll, den Samsung-Support (oder wen auch immer) anzuschreiben mit Wünschen bzw. Verbesserungsvorschlägen bzgl. der Kamera und vor allem bzgl. der Kamera-Software?
 
Schaden tuts sicher nicht, der Nutzen wird aber ungefähr bei 0 liegen, außer du kannst tausende von S4 Usern dazu bewegen eine ähnliche Mail zu droppen... ;)
 
Hab gestern mal spontan ein HTC One S gegen mein Samsung Galaxy S4 im Fachbereich Lowlight antreten lassen ... hab jeweils mit jedem Gerät ein paar normale und ein paar HDR-/Nightshot-Fotos gemacht und dann jeweils das beste herausgesucht ...

Es ist wirklich schade, dass Samsung in dieser Disziplin so hinterherhängt ...
 

Anhänge

  • 01a_Samsung_Galaxy_S4_normal.jpg
    01a_Samsung_Galaxy_S4_normal.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 541
  • 01b_HTC_One_S_normal.jpg
    01b_HTC_One_S_normal.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 536
  • 02a_Samsung_Galaxy_S4_Nachtmodus.jpg
    02a_Samsung_Galaxy_S4_Nachtmodus.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 539
  • 02b_HTC_One_S_HDR.jpg
    02b_HTC_One_S_HDR.jpg
    883,3 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Da rennt was falsch bei dir. Hab ein S4 und ein ONE - und obwohl das HTC ja angeblich sooooo super ist in lowlight - gewinnt das S4 praktisch jeden Vergleich oder ist zumindest gleich auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Hier mal ein Vergleich mit dem "Nacht-Champion HTC ONE"

Beide mit neuester Firmware

Alle in Dämmerung, Nacht, oder bei künstlicher Beleuchtung.

Alles auf Auto. ONE einmal mit und einmal ohne NACHT-Modus. S4 durfte automatisch in den Nachtmodus.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...20%204.2.2.zip

Meine Beobachtungen:

ONE haut beim Weißabgleich daneben das es weh tut
ONE ist in der Nacht leicht schärfer als das S4 - rauscht aber deutlich mehr und die S4 Bilder sind dafür heller und farbechter


Ohne Weißabgleich Probleme würde ich ein Unentschieden sehen.
MIT Weißabgleich eingerechnet ist S4 klarer Sieger

Aber seht selbst
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und slind
MasterElwood schrieb:
Hier mal ein Vergleich mit dem "Nacht-Champion HTC ONE"

Beide mit neuester Firmware

Starker Vergleich! Bestätigt meine Meinung, dass das S4 bei schwierigen Lichtverhältnissen im Vergleich lange nicht so schlecht ist, wie das ONE bei guten.
 
  • Danke
Reaktionen: greks
Glaubt man garnicht wieviele Testberichte schreiben das S4 sei in der Nacht nicht gut und dann sieht man genau bei den Bildern das der Nachtmodus nicht aktiviert war...
 
Hallo zusammen, hier ein weiterer Vergleich zwischen Samsung Galaxy S4 und HTC One S ... diesmal stinkt das S4 nicht ganz so sehr ab wie beim letzten Mal ... ;)

Bild 1: Galaxy S4 - einfacher Auto-Modus
Bild 2: One S - einfacher Auto-Modus
Bild 3: Galaxy S4 - Nacht-Modus
Bild 4 One S - HDR-Modus
 

Anhänge

  • lowlight normal - samsung_galaxy_s4.jpg
    lowlight normal - samsung_galaxy_s4.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 271
  • lowlight normal - htc_one_s.jpg
    lowlight normal - htc_one_s.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 301
  • lowlight night-modus - samsung_galaxy_s4.jpg
    lowlight night-modus - samsung_galaxy_s4.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 304
  • lowlight HDR - htc_one_s.jpg
    lowlight HDR - htc_one_s.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis heute auch beide. Das One ist gestern in der Bucht verkauft worden.
Ich kann das von MasterElwood nur bestätigen.
Nun hab ich nur noch das S4 und das ist auch gut so (wie der Berliner Bürgermeister Wowereit sagt)
 
Und gleich noch ein Vergleich bzw. eher eine Verdeutlichung eines Phänomens, von dem ich sehr stark hoffe, dass Samsung sich dessen zeitnah mit einem der nächsten Updates annimmt.

Fotografiert habe ich ein Fenster mit Gegenlicht ... innen ist es relativ dunkel, außen scheint die Sonne. Wenn ich mit dem Galaxy S4 ein Foto mache, sieht das Ergebnis immer gleich aus - nämlich so wie auf Bild 1. Egal, wo ich zuvor den Fokus gesetzt habe - die Belichtung des Foto bleibt identisch.

Anders beim One S: dort habe ich einmal auf die helle Stelle im Fenster fokusiert (Bild 2) und das andere Mal auf den Fenstervorhang links unten (Bild 3). Wie man sieht, unterscheiden sich die Ergebnisse sehr stark voneinander, weil das HTC im Gegensatz zum Samsung nicht nur den Fokus für einen bestimmten Punkt einstellt, sondern eben auch die Belichtung.

Warum kann Samsung das nicht? Oder sollte ich irren und ich habe die entsprechende Option einfach noch nicht gefunden?
 

Anhänge

  • Gegenlicht_Samsung_Galaxy_S4.jpg
    Gegenlicht_Samsung_Galaxy_S4.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 349
  • Gegenlicht_HTC_One_S - Fenster (helle Stelle).jpg
    Gegenlicht_HTC_One_S - Fenster (helle Stelle).jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 354
  • Gegenlicht_HTC_One_S - Vorhang (links unten).jpg
    Gegenlicht_HTC_One_S - Vorhang (links unten).jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten