[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Wie kommt ihr drauf, der Fehler liegt nicht immer beim Anwender, ich meinte sehr wohl 11499€.
 
OT
Name der Kamera?
 
Das geht euch nix an, entweder glaubt ihr mir oder ihr lasst es. Ich muss hier gar nix beweisen.

Aber jetzt wieder back to topic, sonst schreitet noch ein mod ein ;-)
 
Nur noch lächerlich das ganze :thumbdown: sich öffentlich hinzustellen und zu behaupten das die Kamera des s4 besser ist wie von einer ûber 11.000 €teuren Kamera. Selbst der größte Samsung Fan dürfte da nur noch mit dem Kopf schütteln. :banghead::banghead:

Intel Rockt on Razr i
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane, Optimolly, waqz und 2 andere
Schon mal was von Ironie gehört. Alter schwede manche sind aber echt schwer von begriff.
 
Jetzt kommt die Tour......
 
Bitte klärt das via PN - danke. :)

Schönen Abend

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

was mich bei der Kamera irritiert ist, dass nach dem Auslösen kein kurzes Standbild mit dem gemachten Foto gezeigt wird, wie ich das von allen Kameras (Smartphone oder nicht) kenne. Mir fällt es daher schwer zu beurteilen, ob das gerade gemachte Bild in Ordnung ist.

Ich habe leider nichts gefunden, wo man ein solches kurzes Standbild einstellen könnte. Jemand eine Idee?
 
andvol schrieb:
..Besser als die von meiner Spiegelreflexkamera um 11499€. Vergleichsfotos poste ich aber keine, denn entweder ihr glaubt mir oder nicht, denn es ist mir völlig egal.

Was ist denn das für eine Kamera? Modell und Marke bitte, nur zur Info damit ich weiß welche ich mir bestimmt nicht zulegen werde!
Und wenn das stimmen sollte das diese non plus ultra Kamera schlechtere Bilder macht als ein Smartphone, dann hast du entweder einen gewaltigen knick in der Optik oder einfach keine Ahnung oder du hast dich schön über den Tisch ziehen lassen!
Und deine Glaubensfrage habe ich dir somit auch beantwortet.. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

andvol schrieb:
Schon mal was von Ironie gehört. Alter schwede manche sind aber echt schwer von begriff.

Schonmal das Wort Ironie gegoogelt? Scheinbar nicht!

Um die letzte Frage noch zu beantworten..
Einstellungen / Überprüfen einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die letzten Seiten des Threads verfolgt hat, der hätte auch die Ironie in seinem Post verstanden.
 
Nun hat jeder was zu Ironie und Glaubensfragen / Benutzer skills gesagt.

Zurück zum Thema!

Die einzige Funktion welche ein überprüfen des Fotos ermöglicht, heißt auch so : Überprüfung,
Einstellungen, nochmal Einstellungen und da 2. Von oben.

Das nimmt aber den ganzen Flow raus, da dein Bild dann umgehend in der Galerie angezeigt wird.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
mahd schrieb:
Die einzige Funktion welche ein überprüfen des Fotos ermöglicht, heißt auch so : Überprüfung,
Einstellungen, nochmal Einstellungen und da 2. Von oben.

Das nimmt aber den ganzen Flow raus, da dein Bild dann umgehend in der Galerie angezeigt wird.

Die hatte ich schon gefunden und ist in meinen Augen unbrauchbar. Weil sie eben den Flow rausnimmt, wie Du schon richtig sagst.

Nun, dann eben nicht.
 
könnte mir jemand erklären, wie man den Sport Modus richtig nutzt???
bei mir wird das nämlich gar nichts! alle Bilder werden Mist, also verzogen und unscharf.
 
Beispiel
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373140152155.jpg
    uploadfromtaptalk1373140152155.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 374
lillyfee schrieb:
könnte mir jemand erklären, wie man den Sport Modus richtig nutzt???
bei mir wird das nämlich gar nichts! alle Bilder werden Mist, also verzogen und unscharf.

Würde ich auch gerne wissen.
 
Das sind die drei berühmten Faktoren für ein gutes Bild. Verschlußzeit, Blende und ISO.
Für ein durchgängig scharfes Bild bei sich bewegenden Objekten ist eine kurze Verschlußzeit erforderlich. Die ist beim S4 nicht zu beeinflussen!
Zudem brauchst du dann gute Lichtverhältnisse, da weniger Licht in kurzer Zeit auf den Chip fällt. Als nächstes kommt die Blende, die wiederum sollte geschlossen sein, damit das Bild durchgängig scharf wird! Wieder ein Faktor den du nicht beeinflussen kannst.
Es wird also alles von der Kamera übernommen, die aber leider keine Ahnung hat wie schnell sich das Objekt bewegt und somit auch nicht weiß wie kurz oder lang die Verschlußzeit sein muss!
Es ist also wohl eher dem Zufall überlassen ob das Bild bei bewegten Objekten durchgängig scharf dargestellt wird.
Die Kamera stößt einfach an ihre Grenzen und die Tatsache das du keinen Einfluß auf diese 2 Faktoren hast (die ISO kann zwar verändert werden, hat aber nur bedingt einen Einfluss bei schnellen Bewegungen) , macht die Sache nicht leichter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic und lillyfee
vielen dank schon mal!
also kurz - zu viele Erwartungen an diesen Modus? :thumbdown:
 
Ändert ein höherer ISO Wert nicht automatisch auch die Verschlusszeit? Sonst würde ja überbelichtet oder?
 
Das stimmt zum Teil. Sofern der Modus "automatisch" eingestellt ist und der ISO Wert dann verändert wird, sucht sich die Kamera die passende Verschlußzeit und Blende aus. Wäre das nicht so müsste man diese Werte von Hand verändern um ein richtig belichtetes Bild zu erhalten!
Diese 3 Faktoren sind quasi in einer Symbiose. Verstellt man das eine muss zwangsläufig auch ein anderer Parameter nachgestellt werden. Was man verstellt ist dem Nutzer und seiner Fotografischen Fantasie überlassen.

Hier mal 2 Beispielbilder für eine lange und kure Verschlußzeit..
Aufgenommen im Bayrischen Wald.. ;)
 

Anhänge

  • DSC_0218.jpg
    DSC_0218.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 406
  • DSC_0219.jpg
    DSC_0219.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten