[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Dann brauchst hier aber auch nicht posten und auf Hilfe hoffen!
 
Habe jetzt mal nur den ersten Link mir angeschaut. Das Note 2 machte im Vergleich zu meinem S4 bessere Bilder. Hatte für 1 Monat beide Handys. Aber vom S4 die einzige Schwäche die man ankreiden muss, was wiederum das Note 2 besser macht sind die Auslösezeiten mit Scharfstellen. Daher sind viele Bilder vom S4 nichts weil verwackelt bzw. Unschärfe im Bild herrscht.

Aber nachdem ich den Automatikmodus ausgeschaltet habe, waren jetzt die meisten Fotos alle samt besser und auch besser als beim Note 2. das einzige was mich noch stört, ist der Dramamodus wo das meiste nichts wird, weil kein bewegtes Objekt gefunden wird.
 
Wie kann man denn den Automatikmodus ausschalten?
 
Werden eigentlich mit aopk Rom die Fotos bzw Videos schlechter als mit der Stock ?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf Anandtech gibt es Vergleichsbilder zwischen den Google und Originalversionen vom S4 und HTC One. Kaum Unterschiede zu erkennen.

Kann jetzt mal bitte jemand Vergleichsbilder reinstellen, die zeigen, dass das Note2/S3/Nexus/etc bessere Fotos macht als das S4? Kann ja nicht so schwer sein das gleiche Motiv schnell nacheinander zu fotografieren...
 
Ich habe ebenfalls in diesem Thread schon mehrfach meine ausgeprägte Unzufriedenheit mit der Kamera des S4 erklärt.

Ich brauche auch niemandem mit "Beweisfotos" darzustellen, das die Kamera schlicht und ergreifend schlecht ist. Ich habe genügend Foto-Erfahrungen in meinem Leben gesammelt, um nicht jedem H... und F.... erklären zu müssen, wie und was ich für schlecht halte. Ich sehe ja die Ergebnisse und das muß reichen. Ich erwarte in dem Punkt auch keine Hilfe, weil es da nämlich keine Hilfe geben kann.

Meiner Frau Ihr S4 ist 4 Wochen jünger als meines.
Die Qualität der Fotos auf ihrem Gerät sind marginal besser als auf meinem Gerät, wenngleich auch nicht gut. Das natürlich bei denselben Einstellungen und Motiven.
Das alleine lässt schon Rückschlüsse auf unterschiedliche Produktionsabläufe, bzw. unterschiedliche Hardware zu.

Zu der Kamera-Software habe ich mich auch bereits geäußert. Diese ist m.E. ebenfalls nicht der große Wurf. Es hat bereits beim S2 und dann beim S3 bessere Features der Kamera gegeben und diese haben auch zuverlässiger Funktioniert. Alleine das schnelle Abdrücken war beim S2+S3 verwackelungsfrei möglich. Beim S4 nicht.

Und noch einmal. Das S3 habe ich leider verkauft und bereue dies zutiefst. Denn so gute Fotos wie mit dem S3 -gerade auch bei schlechtem Licht- habe ich noch nicht einmal mit einer meiner langjährig genutzten Olympus Myios gemacht.

Es gibt demnach nur eine mögliche Erklärung für mich. Die Hardware ist nicht dieselbe, wie bei den meisten anderen S4-Besitzern, die hier über eine "tolle" Kamera beim S4 berichten. Denn es kann ebenso möglich sein, das diese Teilnehmer eben ein weniger Fehler behaftetes S4 besitzen.

Ich wünschte mir, das einige hartnäckig uneinsichtige Teilnehmer akzeptieren würden, das das S4 schlechthin, eben nicht das absolute Überteil ist, sondern das es auch einige "Schrottgeräte" gibt, die sehr wohl auch Erwähnung finden können sollten. :thumbdn:
 
Mein S3 ist gerade zum Käufer raus. Habe durch diese Aussagen hier vorher noch diverse Fotos gemacht und immer wieder verglichen. Ich rede nicht von Welten besser, aber die S4 macht die besseren Bilder.
Mein S4 ist leider kein Schrottgerät. Ich hab hier noch ein HTC One welches ich verkaufen möchte. Haste Interesse :D
Aber ein Mangel hab ich bei meinem S4 auch gefunden:
Die Wettervorhersage stimmt nicht immer.
 
Dauernd seine Unzufriedenheit mit dem S4 zu bekunden aber nicht ein Beweisfoto zu posten erscheint sinnlos. Dies ist hier kein reiner Meckerthread sondern auch geht hier auch darum was der ein oder andere eventuell falsch macht beim fotografierten. Da kann man auch nur beraten, wenn man mal ein Foto sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth, andvol, abemann und eine weitere Person
Wäre es nicht besser für Dich das Gerät zu verkaufen? Ständig diese Romane zu schreiben das die Kamera schlecht ist, kostet Dich doch nur eine Menge Zeit und Nerven, und bringt dich kein Stück weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und lillyfee
sag ich doch. Darum hab ich ihn mein HTC One ja auch angeboten.;)
 
greks schrieb:
Auf Anandtech gibt es Vergleichsbilder zwischen den Google und Originalversionen vom S4 und HTC One. Kaum Unterschiede zu erkennen.

greks, hast Du den Link zufällig parat? Habe bei Anandtech auf die Schnelle nichts gefunden...
 
Die scheinen sich alle nicht viel zu nehmen ... und wirkliche Low-Light-Bilder habe ich auch nicht gefunden (das eine Bild, das im Test vorhanden ist, hat nicht wirklich viel mit Low Light zu tun) ... und gerade da kackt das S4 dermaßen ab im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones, dass ich mich echt frage, in welchem Jahrhundert wir leben ...
 
Hier mal ein lowlight nur noch kurz durch instagramm
5esadypy.jpg

Das ist bestimmt nicht schlecht.
 
Anandtechlink:
http://www.anandtech.com/show/6914/samsung-galaxy-s-4-review


Wie sieht's mit dem normalen Bild aus? Instagramm hat doch bestimmt ein paar Filter usw. im Einsatz.
Das würde ich eher als Lowlight als die Kerzen ansehen: 1. Original und 2. mit Filter (habe auf vorderen Kotflügel fokussiert)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372777933504.jpg
    uploadfromtaptalk1372777933504.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1372777948436.jpg
    uploadfromtaptalk1372777948436.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Hier das Original Bild
pavumy4u.jpg
 
Danke dafür :)
Auf jeden Fall kann die Software des S4 das Rauschen gut unterdrücken. Schaut doch gut aus.
 
HTC One X+ vs. Samsung Galaxy S4 vs. LG Optimus G ...
 

Anhänge

  • 01_HTC_One_X+_IMAG0038.jpg
    01_HTC_One_X+_IMAG0038.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 338
  • 02_Samsung_Galaxy_S4_20130101_004613.jpg
    02_Samsung_Galaxy_S4_20130101_004613.jpg
    952,1 KB · Aufrufe: 351
  • 03_LG_Optimus_G_CAM00049.jpg
    03_LG_Optimus_G_CAM00049.jpg
    669 KB · Aufrufe: 334
Das erste ist vom HTC? :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten