[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Weiß jemand, wie man den Speicherort für die Kamera ändern kann?
Z.B. man erstellt einen Ordner auf der externen SD Karte mit Namen Kamera, darin den Unterordner : Fotos und einen Unterordner : Videos.
Kann ich das dann irgendwo einstellen, das die mit der Kamera aufgenommenen Fotos in den Ordner Fotos gespeichert und die Videos in den Ordner : Videos gespeichert werden?
Danke schon mal :rolleyes2:
 
Einmal macht die Kamera super Bilder und dann auf einmal wieder ist da diese blöde unscharfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372011545078.jpg
    uploadfromtaptalk1372011545078.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1372011565608.jpg
    uploadfromtaptalk1372011565608.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 464
Die Unschärfe kommt immer wenn weniger licht da ist, das ist weil Samsung leider zu viele Pixel auf den chip gequetscht hat und die klauen sich gegenseitig das Licht. Aber kein Problem, einfach Blitz einschalten.
 
Mistmade schrieb:
Hallöchen,

ich hab ein Problem mit den von mir gemachten Fotos, welche ich direkt auf die SD-Karte speichere. Diese werden nach einer Zeit "Grau" und dann quasi als defekt gemeldet. kann das an der Speicherkarte liegen ?

EDIT: Ich glaube das Löschen des Cache der Gallerie hat ein bisschen geholfen. Mal beobachten :)


Grüße

Basti

problem besteht leider immernoch :( hat jemand ne idee, woran es liegen kann ?
 
DocSnidel schrieb:
Die Unschärfe kommt immer wenn weniger licht da ist, das ist weil Samsung leider zu viele Pixel auf den chip gequetscht hat und die klauen sich gegenseitig das Licht. Aber kein Problem, einfach Blitz einschalten.

Beste Erklärung ever! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Mistmade schrieb:
problem besteht leider immernoch :( hat jemand ne idee, woran es liegen kann ?

Speicherkarte.
 
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,ich habe folgendes problem und zwar wenn ich ein foto gemacht habe ,geht das handy gleich in die ansicht des fotos und dann kann ich kein neues foto machen . Wenn muss ich erst wieder aus dem ansichtmodus raus ,b.z player

Wie komm ich wieder in den normalen modus also fotos machen ,danach selber in der galerie anschauen.

gruss
micha
 
In den Optionen "überprüfen" ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seadart schrieb:
In den Optionen "überprüfen" ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Danke ,wäre ich nie drauf gekommen

gruss
micha
 
Ich habe mein S4 nun eine Woche und mein Fazit bzgl der Kamera fällt folgendermaßen aus: Völlige Enttäuschung! Ich will keine hochqualitativen Bilder mit meinem Handy machen - dafür besorge ich mir eine richtige Kamera. Aber für den ein oder anderen Schnappschuss sollte es doch ausreichen - und dies ist bei mir nicht der Fall. Ich habe alles auf Auto stehen und verschiedene Auflösungen getestet. Meiner Meinung nach löst das Handy für den Preis und die verbauten Komponenten viel zu langsam aus. Die Linse braucht rein subjektiv eingeschätzt 1 Sekunde um sich scharf zu stelle und nochmals mehr als 1 Sekunde um auszulösen. Die Ergebnisse, besonders bei sich langsam bewegenden Objekten, ist eine Katastrophe. Teilweise ist alles sehr verschwommen und Details sind keine zu erkennen. Meine Einschätzung ist, um es nochmals zu wiederholen, rein subjektiv und basiert auf einem Vergleich zu einem Note 2. Dieses löst direkt und ohne Verzögerung aus, macht sehr detailreiche Bilder und man kann beispielsweise bei einer Tischdecke jede einzelne Faser erkennen. Auch ein Nokia Lumia 800 macht deutlich klarere Schnappschüsse. Sogar die Bilder meines Nexus 4 waren auf dem Niveau des S4 - und das ist kein Kompliment!

Um es nochmal klar zustellen: Dies basiert alles auf meiner persönlichen Einschätzung der auf Auto eingestellten Schnappschussfunktion!

Was denkt ihr? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann bei mir ein Hardwaredefekt vorliegen??? Ansonsten ist das Handy echt ein geniales Teil!
 
uruguru schrieb:
Kann bei mir ein Hardwaredefekt vorliegen???

Nein, nur ein Anwenderdefekt. Die Bilder des Nexus 4 sind nicht mal im ANSATZ qualitativ gleichwertig. Und das ist keine subjektive Geschichte, sondern Fakt.

Für bewegliche Sachen nimmst Du den Sportmodus und alles ist gut. Oder Du kaufst ein HTC One mit deutlich geringerer Auslöseverzögerung.
 
uruguru schrieb:
Meiner Meinung nach löst das Handy für den Preis und die verbauten Komponenten viel zu langsam aus. Die Linse braucht rein subjektiv eingeschätzt 1 Sekunde um sich scharf zu stelle und nochmals mehr als 1 Sekunde um auszulösen.
Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. (ein Defekt liegt sicher nicht vor, wenn Andere bestimmt gleich etwas anderes behaupten)

Hoffen wir mal auf ein Update.
 
slind schrieb:
Nein, nur ein Anwenderdefekt. Die Bilder des Nexus 4 sind nicht mal im ANSATZ qualitativ gleichwertig. Und das ist keine subjektive Geschichte, sondern Fakt.

Für bewegliche Sachen nimmst Du den Sportmodus und alles ist gut. Oder Du kaufst ein HTC One mit deutlich geringerer Auslöseverzögerung.

Das Nexus 4 braucht genauso lange und die Bilder sind in Sachen Schärfe nicht wirklich schlechter.

Sportmodus sieht genauso beschissen aus. Gerade nochmal gegen Note 2 getestet. Wie kann das aktuelle Topmodell da so gegen das Note 2 abkacken? Absolut unverständlich.
 
Na wenn dem so ist und du es getestet hast stell die Fotos vom Note 2 und vom S4 hier rein.
 
andvol schrieb:
Na wenn dem so ist und du es getestet hast stell die Fotos vom Note 2 und vom S4 hier rein.

kommen morgen
 
Wäre wirklich interessant und wichtig, denn schreiben kann man viel (nicht auf dich bezogen). Fakten kann man nur mit Fotos schaffen, und auch da nicht leicht!
 
Hi.
könnt ihr mir sagen wie ich einstellen kann, dass ich nach aufnahme eines bildes, eine kurzansicht von der aufnahme bekommen?
Bei meinem htc sensation hat man das aufgenommene bild immer 2 sekunden gesehn und dann konnte man weiter fotografieren. geht das hier auch wiie?
Ich habe nur die option gefunden dass man nach aufnahem automatisch in die galerie kommt, aber das möchte ich nun weis gott nicht.
 
wenn ich mir das gerade geschossene bild anschauen will, tip ich unten links auf das Bild direkt in der Camera App, dann öffnet sich die Galerie, mit zurück kannst wieder fotos machen
 
Ja. Das is aber doch total umständlich. Und dauert.
Will ja nur kurz kontrollieren zb. obs verschwommen ist oder was weis ich
 
das dauert keine 2 sekunden und man kann bei bedarf trotzdem viele fotos schnell hintereinander machen
das wäre bei dir ja dann nicht möglich weil du immer die Ansicht siehst für 2 Sekunden,das würde mich mehr nerven
 
Wie währe es, anstatt immer an allem sinnlos herum zu mäkeln, Tips für bessere Fotos zu posten, vielleicht in einem Unterforum.

Z.B.: wenn ich Draußen unter guten Lichtbedingungen meine Leinwand Bilder aufnehme, werden sie wesentlich Farbgetreuer wenn ich sie nicht mit AUTO aufnehme, sondern mit der Option Klangfarbe. Erstaunlicherweise werden sie auch schärfer. Zudem habe ich im Auto-Modus oben ein Ausblühen (helles Ocker wird weiß) und unter HDR nicht.
Unter Kunstlicht im Atelier werden sie immer unschärfer.

Für alle Mäkler: Die Ergebnisse sind wesentlich besser, als alles was ich früher unter konventionellen Bedingungen (Spiegelreflex-Camera etc.) erreicht habe.
Es wird nur bei meinem Fotografen im Studio besser!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten