[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Optimolly schrieb:
Ja, liebe Leute, ich will noch ein letztes Mal in diesem Thread einen Kommentar abgeben.

Ich habe den gesamten Thread bisher durchgelesen und trotz aller Streit-ähnlichen und gegensätzlichen Aussagen aller, für mich persönlich festgestellt, das meine eigenen negativen Erfahrungen mit den beiden S4 -meiner Frau und mir- sich mit denen von sehr vielen anderen von Euch hier, exakt decken.

Ich will das knipsen mit einem Smartphone nicht "verwissenschaftlichen". Das wäre Unsinn. Ich habe lediglich die Anwendungsvergleiche zwischen dem S3 und den beiden S4, die wir haben. Da ich nicht mit jedem Gerät neue Experimente mache, sondern (meistens) dieselben Einstellungen habe, kann ich noch einmal sagen, das unsere S4 SCH... Fotos und Videos abliefern, Punkt.

Die einzige für mich nachvollziehbare Erklärung dafür ist nicht das ich doof bin - nein - ich habe seit 40 Jahren Spiegelreflexkameras - , nein.

Die einzige Erklärung ist halt, wie es ein Anderer Teilnehmer hier schon einmal erwähnte, sind unterschiedliche Hardware-Lieferanten bei Samsung und damit verbunden, unterschiedliche Ergebnisqualität.
Und wir haben halt die B-Geräte erwischt.

Ich weiß nur nicht, ob ich die Geräte jetzt umtauschen könnte, oder nicht.
Es kann sein, das danach der gleiche Schlamassel wieder da ist. Also besser verkaufen und woanders umsehen. -:blink:

Endlich!!!! Endlich jmd der die gleiche Erfahrung gemacht hat. Was wirst du jetzt tun? Umtauschen? Verkaufen?
Ich bin auch als am überlegen ob ichs umtauschen soll oder ganz zurück.
 
happyhilo schrieb:
Diese Diskussion geht mir langsam auf die nerven!!! Es ist doch kein zufall das die Kamera jedes bild graulich bearbeitet! Bis auf paar Ausnahmen. Bitte nur noch zitieren, wenn ihr mir auch wirklich helfen könnt!

Klingt nach hardware defekt. Meines ist deutlich besser als mein S3 - in allen Belichtungsbereichen.

Vieleicht mal zu einem MM und dann mit deinem Vergleichsfotos machen.
 
Also ich musste feststellen das ich seid der Einstellung Nachtmodus aus und Bildstabilisator an sich das Bild echt verbessert hat und bisher die besten Fotos schießt wie kein anderes Smartphone.

Testet es einfach mal Nachtmodus aus und Bildstabilisator an..
 
happyhilo schrieb:
Diese Diskussion geht mir langsam auf die nerven!!! Es ist doch kein zufall das die Kamera jedes bild graulich bearbeitet! Bis auf paar Ausnahmen. Bitte nur noch zitieren, wenn ihr mir auch wirklich helfen könnt!

Zum Ersten solltest Du vielleicht mal Deine Emotionen etwas zurückschrauben ;)
Zum Zweiten, welche Antwort erhoffst Du Dir denn?! Wie soll denn hier einer auf Basis Deiner Angaben "Bilder sind gräulich" und der eher suboptimalen Beispielfotos eine Ferndiagnose aufstellen?!?!
Wenn Du mit der Qualität der Kamera nicht zufrieden bist, oder wie Du schon selbst vermutest, evtl. eine Hardwaredefekt vorliegt, solltest Du das Handy zum Service einschicken. Dafür gibt es schließlich die Gewährleistung. Und da das Handy auch noch keine 6 Monate alt ist, musst Du auch nicht beweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorlag. Erst ab dem 7. Monat greift die Beweislastumkehr.
Also worauf warten, wenn der Sommer endlich kommt, dass Du dann draußen wie wir tolle Fotos mit dem S4 knipsen kannst ;)
 
Brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich in der Kamera wohl unbwusst das mit der Briefmarke eingestellt wo auch noch andere Effekte vorhanden sind. Wie bekomme ich das wieder ganz normal in den Kamera Modus? Denn unten der Modus Button laesst sich nicht antippen. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Space-Fee:
Das ist das zweite zeichen oben links.
 
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee
Hey Leute, wenn ich die Auflösung auf die höchste stelle, dann habe ich zwar 12 Megapixel, aber ich finde das Bild wirkt kleiner weil der volle Bildschirm nicht ausgefüllt wird.
 
und was ist jetzt deine frage, wie kann man dir helfen?:confused2:
 
Ja ich möchte gerne die volle Auflösung, aber auch das der Bildschirm komplett ausgefüllt ist
 
Das geht nicht. Das Gerät hat einen 4:3 Sensor.
 
Dieses Thema wurde schon x-fach angesprochen. 4:3 (links und rechts schwarzer Rand) 16:9 (Vollbild).
 
Kurze Frage:
Wie macht ihr eure Fotos, mit 13M 4:3 oder mit 9,6M und 16:9.

Eigentlich ist mir ja 16:9 lieber, die "fehlenden" MP wird man ja wohl nicht merken, oder?

mfg
Andy
 
Die "fehlenden MP" bemerkt man darin, dass der Bildbereich oben und unten beschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch besser 4:3 mit 13MP ?
Kommt natürlich auch immer darauf an worauf man die Fotos ansieht.

Was ist besser wenn man sie in 10x15 entwickeln lasst?

mfg
Andy
 
Du kannst von einem 4:3 Format immer noch im nachhinein eines im 16:9 erstellen, umgekehrt aber nicht.
 
Nach dem ich die letzte Firmwareaktualisierung (I9505XXUBMEA) auf meinem SGS 4 (Android 4.2.2) über Kies installiert haben, ist in den Kameraeinstellungen der Punkt "Bildstabilisator" dunkel hinterlegt und kann nicht mehr aktiviert bzw. auf "ein" gestellt werden. Kennt jemand das Problem?
Danke
 
Moin,
hast Du evtl. die automatische Nachterkennung aktiviert?Wenn ja deaktiviere das mal,dann kannst Du auch den Stabi wieder einschalten.
 
Vielen Dank, das war ein Volltreffer - es funktioniert :))
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo,
ich wollte heute mal ein paar Aufnahmen machen da habe ich nicht schlecht geschaut. Bei denn Effekten ist kein "Blauer Punkt","Roter Punkt" u.v.m (auf S3 vorhanden) nicht mehr zu finden? Komisch das Samsung die Effekte verringert hat?

Ok dachte ich mir holst du dir die Photo Editor App aus dem App Store von Samsung. Aber auch dort werden in der Rubrik: for Galaxy weniger App's angezeigt als beim S3? Somit gibts diese App für's S4 auch nicht?

Schade das ein S4 in vielen Dingen weniger bietet als das S3.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
Da der Samsung App Store das Nonplusultra aller Appstores ist kann ich deinen Frust absolut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, slind und andvol

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten