[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Naja, die Wahrheit liegt sicher wie immer irgendwo in der Mitte...
Aber grundsätzlich halte ich es durchaus für valide zu vergleichen, ob ein S4 tendenziell öfter mal danaben haut mit den Auto-Einstellungen und vergleichbare Kameras (egal ob iPhone, Android-Phone XY oder Digi-Cam) eher weniger.
Denn eines sollte auch klar sein: hier im Forum sind vielleicht noch relativ viele Leute unterwegs, die sich technisch ien wenig auskennen bzw. interessieren, aber da draußen ist der Großteil der Menschen "nur" Anwender und dann muss die Kamera einfach funktionieren - ohne, dass man ewig herumexperimentieren oder einstellen muss. Denn wie gesagt: bei anderen Produkten klappt es ja auch...
 
Das braucht man nicht vergleichen, meiner Meinung nach ist die Automatikfunktion nur bei gutem Licht zu gebrauchen... Da muss man schon ehrlich sein. :D
 
Hier mal zwei Bilder mit der Automatik geschossen, wobei nur beim ersten die Nachtfunktion aktiv war. Das Telefon war abgelegt mit Selbstauslöser. Der Fokus war auf der roten Nase plaziert. Der Raum war mit Vorhänge abgedunkelt und nicht beleuchtet. Die Ergebnisse sind beim ersten zufriedenstellend, die nur Automatik führt zur Unterbelichtung. Stativ oder Ablage sind aber erfordelich, sonst wirds sehr unscharf. Bilder wurden nur beschnitten.
 

Anhänge

  • 20130610_194022_AUTO_NIGHT.jpg
    20130610_194022_AUTO_NIGHT.jpg
    336 KB · Aufrufe: 492
  • 20130610_194047_AUTO.jpg
    20130610_194047_AUTO.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 517
Roobox schrieb:
Solltest es mit ein Stativ machen. Sind nicht gerade gleich.

STATIV???

Wo ist die Schraube am S4??? :D
 
greks schrieb:
Das braucht man nicht vergleichen, meiner Meinung nach ist die Automatikfunktion nur bei gutem Licht zu gebrauchen... Da muss man schon ehrlich sein. :D

Und genau an der Stelle muss sich das S4 den Vergleich gefallen lassen bzw. die Tatsache, dass es den Vergleich verliert! Andere Smartphone und/oder Cams können es doch richtig machen!
 
Jep, da muss Samsung nachbessern, oder sich die Kritik gefallen lassen. Dennoch ist die Kamera top, wenn man damit umzugehen weiss...
 
warum aktiviert ihr bei schwachem licht nicht einfach den blitz?

damit ist das Problem doch behoben?
 
Nicht jeder mag Fotos mit Blitz...
 
Ja, liebe Leute, ich will noch ein letztes Mal in diesem Thread einen Kommentar abgeben.

Ich habe den gesamten Thread bisher durchgelesen und trotz aller Streit-ähnlichen und gegensätzlichen Aussagen aller, für mich persönlich festgestellt, das meine eigenen negativen Erfahrungen mit den beiden S4 -meiner Frau und mir- sich mit denen von sehr vielen anderen von Euch hier, exakt decken.

Ich will das knipsen mit einem Smartphone nicht "verwissenschaftlichen". Das wäre Unsinn. Ich habe lediglich die Anwendungsvergleiche zwischen dem S3 und den beiden S4, die wir haben. Da ich nicht mit jedem Gerät neue Experimente mache, sondern (meistens) dieselben Einstellungen habe, kann ich noch einmal sagen, das unsere S4 SCH... Fotos und Videos abliefern, Punkt.

Die einzige für mich nachvollziehbare Erklärung dafür ist nicht das ich doof bin - nein - ich habe seit 40 Jahren Spiegelreflexkameras - , nein.

Die einzige Erklärung ist halt, wie es ein Anderer Teilnehmer hier schon einmal erwähnte, sind unterschiedliche Hardware-Lieferanten bei Samsung und damit verbunden, unterschiedliche Ergebnisqualität.
Und wir haben halt die B-Geräte erwischt.

Ich weiß nur nicht, ob ich die Geräte jetzt umtauschen könnte, oder nicht.
Es kann sein, das danach der gleiche Schlamassel wieder da ist. Also besser verkaufen und woanders umsehen. -:blink:
 
Also das Xperia Z macht ganz gute Fotos, meine Frau ist zufrieden und das HTC One ist auch ganz gut, insbesondere bei schlechteren Lichtverhältnissen. Gibt gute Alternativen.
 
Obs wirklich B Geräte gibt? Zumindest im direkten Vergleich schneidet das S4 besser als das S3 ab.
 
Das hab ich auch festgestellt. Ich habe noch ein S3 hier und natürlich auch einen Vergleich angestellt.
Das S4 schneidet besser ab, sind keine Welten aber besser.
Die Xperia Z hatte ich mir vor der S4 gekauft. Die Fotos kann man nur gebrauchen wenn man was mit den Augen hat (meine Meinung)
 
Du hast recht. Welten liegen da nicht zwischen dem S3 und dem S4. Das merkt man nur beim starken Zoomen. Bei einer normalen Bild Größe von 15x10 ist das zu vernachlässigen. Auch schon mit dem S2, welches ein Kollege von mir hat kam, man gute Fotos machen. Ist eben nur ein Handy mit einem kleinen Fotochip. Der Bild Stabilisator sollte etwas besser funktionieren.
 
Also ich würde erstmal gucken ob mans umtauschen kann, weil die Kamera wäre es mir nicht wert auf das S4 zu verzichten. Dann würde ich mir ne richtige Kamera kaufen
 
Hi

Leute ich habe gestern mein S4 zur Telekom gebracht ( knacken bei Video Aufnahmen )
Jetzt habe ich ein richtig geiles Foto bzw Video wenn ich etwas aufnehme ! Vorbei ist die schlechte Qualität :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Optimolly schrieb:
Die einzige Erklärung ist halt, wie es ein Anderer Teilnehmer hier schon einmal erwähnte, sind unterschiedliche Hardware-Lieferanten bei Samsung und damit verbunden, unterschiedliche Ergebnisqualität.
Und wir haben halt die B-Geräte erwischt.

Beim S3 gabs 2 Varianten: Eine mit Samsung und eine mit Sony Kamera. Mit einem Trick konnte man sich die Kamerafirmware anzeigen lassen - und dann wusste man welche Cam man hatte.

Gibts sowas beim S4?


Was ganz anderes: mit der neuen S4 - Firmware macht die Camera auch ein Firmwareupdate wenn man sie zum ersten mal startet.

Weis das einer was drüber (Changelog, Vergleiche...)?
 
Ich habe meins heute weg gebracht. Der Service war schon erstaunt, dass die Frontkamera eine bessere Auflösung hatte. Verstellen konnte ich nichts, weil ich probehalber vorher einen Wipe gemacht habe. Sieht also nach einem Hardwaredefekt aus.
 
Hä?

Sind doch 2M bei allen, oder? :blink:
 
Andro_ID schrieb:
Sorry, aber wenn Du ein wenig Verständnis vom Fotografieren hättest, würdest solch eine Aussage nicht treffen. Also wie willst Du die Qualität einer Kamera beurteilen, wenn Du sie nicht mal richtig bedienen kannst?!

Diese Diskussion geht mir langsam auf die nerven!!! Es ist doch kein zufall das die Kamera jedes bild graulich bearbeitet! Bis auf paar Ausnahmen. Bitte nur noch zitieren, wenn ihr mir auch wirklich helfen könnt!
 
Bei welcher Einstellung kann man den ISO Wert verstellen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten