
Wavetime
Dauer-User
- 989
Ich kann auch nicht glauben, dass die Serienstreuung so groß ist, dass nur bei deinen beiden S4 und ein paar Usern die Problematik mit der Kamera auftritt.Optimolly schrieb:Ich habe mich hier auch schon einmal über die miese Qualität der Ergebnisse der Kamera beklagt. Da mußte ich mir (berechtigterweise) sagen lassen, das ich die Folie abziehen sollte.
Gesagt - getan.
Trotzdem hat sich nichts, aber auch gar nichts an den Ergebnissen geändert.
Ich möchte hier nicht jeden einzelnen Vorposter ansprechen, nur soviel dazu:
Alle hier genannten Nachteile treffen auch auf mein S4 und das S4 meiner Frau zu. Starkes Rauschen, schlechte Dunkel-Ergebnisse, keine Makro-Einstellung mehr möglich und einiges mehr, wie z.b. verzögerte Reaktion auf das Berühren von Einstellschaltern.
Selbst wenn ich die Auflösung auf 8Mpixel) einstelle, so wie beim S3 vorher, dann ist das Bild zwar etwas kleiner, aber genauso schlecht, wie mit der höchsten Auflösung.
Nein, für so viel Geld muß man sich nicht enttäuschen lassen! Wenn da nicht ganz schnell Verbesserungen in Form von neuer Software herauskommt, dann werden wir uns woanders umsehen und Samsung ausmustern.-
Ich denke eher, dass sich sehr viele ihr S4 so ziemlich schönreden. So nach dem Motto: Ich hab doch so viel Geld für mein S4 bezahlt, da muss es doch einfach total super sein.
Und da werden die Ansprüche einfach mal nach unten gesetzt. Wenn ich sehe, was für Fotos im Bilderthread als toll angesehen werden ? Besonders beliebt sind geglückte Macroaufnahmen. Leider sagt das nur wenig über die gesamte Qualität der Kamera aus.
(sieht man auch gut im "Gerätespeicher Thread". Da wird mit allerhand Tricks versucht, Apps vom Gerätespeicher auf die SD Karte zu verschieben. Da wird versucht ein Problem zu beheben, das es bei Smartphones vor 3 Jahren gab. Und das beim Spitzenmodel von Samsung. (über den begrenzten Speicher vom HTC One wird aber gemeckert