[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Der Hund sieht aus als hätte ich das mir einem alten Nokia geknipst
 
Wenn es richtig hell ist, macht die Cam sehr gute Fotos. Sobald es allerdings ein wenig dunkler wird (z.B. Zimmer) gibt es ein ziemliches Rauschen. Ebenfalls muss das S4 total ruhig gehalten werde, da die Fotos sonst sehr schnell unscharf werden.
 
Automatischen Nachtmodus aus und die Iso reduzieren, dann gibt es auch weniger rauschen. Muss man dann nur aufpassen dass man die Kamera ruhiger hält. Die Helligkeit hängt meist mit der Displayhelligkeit zusammen. Kamera Apps erhöhen diese in der Regel auf 100%, während man in der Galerie die selbst eingestellte hat.
 
Seit dem Update stimmt doch da irgendwas nicht, oder? Bei mir ist das Rauschen auch extrem geworden. Irgendwas ist ja immer :glare:
 
A D Essler schrieb:
Seit dem Update stimmt doch da irgendwas nicht, oder? Bei mir ist das Rauschen auch extrem geworden. Irgendwas ist ja immer :glare:
Mir reicht es auch langsam. Lange mach ich das nicht mehr mit :thumbdn:
 
vor dem Update war ich von der Kamera absolut begeistert. die besten Bilder denn je.
nach dem Update sind die Bilder heller, mehr rauschen und schnell unscharf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370614765919.jpg
    uploadfromtaptalk1370614765919.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 679
auf dem Thumbnail erkennt man zwar nichts, aber wenn die Cam wirklich dahingehend verschlechtert wurde, werde ich nicht updaten.
 
wavetime schrieb:
Mir reicht es auch langsam. Lange mach ich das nicht mehr mit :thumbdn:

Kann nichts (!) dergleichen nach dem Update feststellen. Nur, dass die Auslöseverzögerung gefühlt kürzer geworden ist.
 
Habe auch das Problem mit dem rauschen mussen wo nachbessern

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
kampfhund schrieb:
die ersten beiden bilder sind vom s4 und die letzten beiden vom s3
Wenn ich mir im zweiten Bild am Receiver das Display ansehe, dürfte wohl klar sein warum deine Bilder (aus denen leider alle Tags entfernt wurden :glare:) unscharf geworden sind. Mir ist aufgefallen, das nach dem Update die Option für "automatische Nachterkennung" aktiv ist,war vorher glaube ich nicht der Fall. Dies führt aber zu verlängerten Belichtungszeiten, und das eventuell schneller als vor dem Update, was wiederum zum verwackeln der Bilder führen kann. Macht doch bitte mal unter optimalen Bedingungen Bilder und vergleicht dann nicht diese Bilder mit auf Briefmarkengröße herunterskalierte Bildern von anderen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000 und DerDude71
Was fur tags?wie stelle ich due ein und warum sollte davon die bilder besser werden.?
 
@migoelo
Der Modus ist aus. Selbst wenn ich ihn an mache rauscht es. Und wie man an einem Receiver Bilder anschaut, ist mir auch schleierhaft.
kann deine Sätze leider nicht richtig deuten.
Habe jetzt einige Auflösungen und Einstellungen durch. Ist schon komisch, dass die Bilder von der Frontkamera besser aussehen.
 
Ist bei mir auch so das die front kamera besser ist als die hauptkamera
 
Werde mir das morgen mal auf dem Laptop anschauen. Irgendwie sind die Bilder von vor dem Update jetzt auch nicht mehr so toll, wie ich sie in Erinnerung habe.
 
Also bei mir auf pc sind die bilder total beschissen
 
Ich habe mich hier auch schon einmal über die miese Qualität der Ergebnisse der Kamera beklagt. Da mußte ich mir (berechtigterweise) sagen lassen, das ich die Folie abziehen sollte.
Gesagt - getan. :scared:

Trotzdem hat sich nichts, aber auch gar nichts an den Ergebnissen geändert.
Ich möchte hier nicht jeden einzelnen Vorposter ansprechen, nur soviel dazu:
Alle hier genannten Nachteile treffen auch auf mein S4 und das S4 meiner Frau zu. Starkes Rauschen, schlechte Dunkel-Ergebnisse, keine Makro-Einstellung mehr möglich und einiges mehr, wie z.b. verzögerte Reaktion auf das Berühren von Einstellschaltern. :thumbdn:

Selbst wenn ich die Auflösung auf 8Mpixel) einstelle, so wie beim S3 vorher, dann ist das Bild zwar etwas kleiner, aber genauso schlecht, wie mit der höchsten Auflösung.
Nein, für so viel Geld muß man sich nicht enttäuschen lassen! Wenn da nicht ganz schnell Verbesserungen in Form von neuer Software herauskommt, dann werden wir uns woanders umsehen und Samsung ausmustern.-
 
Also bei mir funzt Makro einwandfrei. :D
 
Ich sag schon mal danke für den Tipp mit dem Auto Nachtmodus. Bringt einiges. Und siehe da, die nächste Frage auch erledigt. Im Nachtmodus gibt es keinen Stabilisator. Jetzt funzt alles. :thumbup:
 
In der neuen Firmware XXUBMEA die gerade verteilt wird, soll ja auch die Kamera verbessert werden. Ist soviel ich weiß nur ein HDR Videomodus der dazu kommt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich bin allerdings ziemlich zufrieden mit der Kamera.

Und mich würde mal interessieren ob ihr Stock oder custom Rom drauf habt, und welche Kernel und Firmware ihr benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich würde erst mal sehen in welchem Modus die Kiste knippst. Außerdem vielleicht mal die Kamera auf Grundeinstellung zurücksetzen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten