[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Sowas findest du eher in Testberichten, Journalismus muss unparteiisch sein. Ich jedenfalls sehe auch vor und nachteile bei beiden Handys ;)

Btw: Mein Monitor bzw. Fernseher (wo der PC angeschlossen ist) ist Kalibriert.
 
X-Ray-S schrieb:
Du hast dein S4 bestellt und wenn es dich glücklich macht, solltest du keine Experimente wagen, es sei denn du liest dir Testberichte an und da sind beide Kameras im gleichstand, der eine kann es besser als das vom anderen / und umgekehrt, usw.......

Testberichte sind BS!

90 Prozent davon plappern einfach "S4 bei Tag besser HTC bei schwachem Licht besser" nach.

Ich hab ALLE gelesen.

Zeig mir EINEN EINZIGEN der die fps Einbrüche erwähnt.

Zeig mir einen einzigen der nicht nur nachplappert das das ONE so gut ist im Dunkeln wegen Ultrapixel und Blende, sondern das das ONE bei Dunkelheit tricksen muss wie sau (geringere Framerate bei Videos, Nachtmodus für Fotos ist nicht ECHT sondern trickst mit der "Beschleunigungssensorvariante").

Ohne diese Kompromisse ist das ONE wahrscheinlich nicht besser im Dunkeln als die Konkurrenz.

Kein Testbericht erwähnt das. Alle schieben es wie Schafe auf die Hardware. Selbst die Besten wie Androidcentral.
 
MasterElwood schrieb:
Testberichte sind BS!

90 Prozent davon plappern einfach "S4 bei Tag besser HTC bei schwachem Licht besser" nach.

Ich hab ALLE gelesen.

Zeig mir EINEN EINZIGEN der die fps Einbrüche erwähnt.

Zeig mir einen einzigen der nicht nur nachplappert das das ONE so gut ist im Dunkeln wegen Ultrapixel und Blende, sondern das das ONE bei Dunkelheit tricksen muss wie sau (geringere Framerate bei Videos, Nachtmodus für Fotos ist nicht ECHT sondern trickst mit der "Beschleunigungssensorvariante").

Ohne diese Kompromisse ist das ONE wahrscheinlich nicht besser im Dunkeln als die Konkurrenz.

Kein Testbericht erwähnt das. Alle schieben es wie Schafe auf die Hardware. Selbst die Besten wie Androidcentral.

ich gebe dir recht, ich habe auch alle (gefühlte 10.000 tests inkl. internationale engl.+schwed.) gelesen und die sagen das gleiche....bei nacht => ONE...bei tag=> S4 bla bla bla..... Also da ich sehe in deinem profil dass du beide besitzt, welches würdest DU empfehlen, für familienfotos (strand, spielplatz, boot/kanu tour, restaurant besuch etc...)
aber auch von der funktionalität und handling! Deine Meinung ist nun gefragt :D....vielen dank
 
Geht mir genauso..schwanke auch zwischen den beiden, wobei ich mehr zum Samsung tendiere, wegen speicherkartenslot und Akku wechselbar. Einzig was mich stutzig macht, das man beim One mehr aufs Bild bekommt als beim S4. Oder gleich aufs Zoom warten...
 
Ist ja kein irrtum, es hat ein Weitwinkel objektiv (wobei Objektiv noch süß ausgedrückt ist für ein winziges stück Glas)
 
Für mich ist das S4 das eindeutig bessere Gerät. Das ONE hat super Lautsprecher und fühlt sich dank Metall gut an. ABER:


Die S4 Kamera ist bei Tageslicht und Videos deutlich besser - in der Nacht nur geringfügig schlechter. Die HTC Kamera hat mich wirklich enttäuscht. Hätte ich NUR das ONE - ich würde es wieder verkaufen.

Touchwiz oder Sense ist mir egal - ich hab auf beiden Nova drauf.

Was mich noch am ONE stört ist das es nur ca. halb so schnell den Akku lädt wie das S4. (ca. 35%/h vs. 62%/h).

Wenn du jedoch wirklich so "wassernah" unterwegs bist: In kürze kommt eine Wasserdichte, Staubdichte und Stoßfeste S4 Variante raus (S4 Active).

Zwar ist die Kamera nicht ganz so gut (irgendwo zwischen S3 und S4), aber dafür sind bei dir die Überlebenschancen dann deutlich höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel1977
wegen 28mm lens kommt mehr aufs bild...oder (lasse mich gerne korrigieren). Wie oft wechselst du den akku, der akku hat doch eine garantie von 24monaten. gut man muss sich die AGB´s genauer durchlesen, aber erstmal stehen diese 24monate in raum! ab wieviel prozent die garantie man geltend machen kann bla bla...

 
Geht nicht drum ob der kaputt geht,sondern wenn der eine leer ist das man schnell mal wechseln kann. Bei meinem Sony ist das gute das der nach ner Stunde laden fast wieder voll ist. Und halt welches echt besser ist von beiden. Muss mich in beiden Foren noch was tiefer einlesen.
 
X-Ray-S schrieb:
... es gibt nicht das perfekte Handy ...

Da sagst du was! Es ist wirklich zum Mäuse fisten! :cursing:

Ich hatte/habe diverse Smartphones hier: HTC One X+ , LG Optimus G, Sony Xperia ZL und Samsung Galaxy S4 ... und jedes hat seine Stärken und Schwächen ... aber dummerweise auch so bescheiden verteilt, dass nicht ein Gerät alles das hat, was ich mir wünsche!

Z.B. sind die Fotos des One X+ bei schlechten Lichtverhältnissen mit Abstand am schärfsten und die Kamera holt auch das meiste aus dem Licht raus (ohne irgendwelche speziellen HDR-Nacht-Modi).

Am liebsten wäre mit ein Galaxy S4 mit den Abmessungen des Optimus G und der Kamera des One X+ ...
 
  • Danke
Reaktionen: marty7
Ich hätte gerne das S4 mit den Lautsprechern und den POV vom ONE.
 
ein One mit einer 6 MP Kamera aber mit einem größeren Sensor als 1/3'', Lichtausbeute wie Typisch HTC, schärfe wie beim S4, Lautsprecher so wie es gerade ist, 64GB eigener Speicher ohne Slot, etwas größerer Akku aber nicht wechselbar (wer kauft sich auch gerne extras danach?)

Hmm, eigentlich würd ich sofort zu Nokia greifen wenn es Android hätte!!!!
 
MasterElwood schrieb:
..., sondern das das ONE bei Dunkelheit tricksen muss wie sau (geringere Framerate bei Videos, Nachtmodus für Fotos ist nicht ECHT sondern trickst mit der "Beschleunigungssensorvariante").

Ohne diese Kompromisse ist das ONE wahrscheinlich nicht besser im Dunkeln als die Konkurrenz.

Kein Testbericht erwähnt das. Alle schieben es wie Schafe auf die Hardware. Selbst die Besten wie Androidcentral.

Beim S4 heißt HDR Nachtmodus und verwackelt leichter, dauert lange... Das ist jetzt auch nicht besser.
Eines muss man hier auch mal erwähnen: Die S4 Videos ruckeln zum Teil selbst im Tageslicht:

Samsung Galaxy S4 - 1080p Videosample - androidnext.de - YouTube

Beim S4 Videos stört auch das ständige nachfokussieren, was sich beim One fixieren lässt.

Wenn man mit dem One Nachts Bilder schießen möchte, laggt es wirklich, das ist seitdem letztem Update erst so (v1.27 war da wesentlich flotter). Also eher ein Softwareproblem, aber die Bilder klappen auch so. Bei den Videos hatte ich bisher sehr selten Laggs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann beim S4 auch fest fokussieren und somit das nachfokussieren deaktivieren.

Einfach auf den Bildschirm tippen, was man scharf haben möchte.
 
Hallo erstmal. Ist bei euch auch das Kamera Glas etwas locker?
Ausserdem werden die Bilder von Personen allgemein sehr unscharf. Bei Standbildern ist es aber ok
 
MasterElwood schrieb:
Testberichte sind BS!

90 Prozent davon plappern einfach "S4 bei Tag besser HTC bei schwachem Licht besser" nach.

Ich hab ALLE gelesen.

Anandtech. Da sieht man das sogar im Vergleichsvideo zum Lumia 920 bei Low-Light sehr deutlich. Und es wird extra erwähnt.

Und HIER noch ein WENIG RANDOM 0815 CAPSLOCK KRAM, damit ich auch SO COOL RÜBERKOMME.

btw: Du scheinst sie wohl nicht ALLE gelesen/gesehen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Kamera sehr gut und frage mich, wer tatsächlich denkt, dass man mit einer Handycam Nachtfotografie betreiben kann?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370373624589.jpg
    uploadfromtaptalk1370373624589.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 425
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung der Videokamera zu ändern. Für WhatsApp sind 320 zu klein und 1080 viel zu groß.
 
Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen:

Erstens:

Ich nutze das Galaxy S4 und habe mit Folder Mount quasi alles auf eine 6er 32 GB SD-Karte ausgelagert, so dass ich im internen Speicher noch gut 7 GB Platz habe.

Da die 6er Karte nicht die schnellste ist, speichere ich Fotos zunächst direkt im internen Speicher. Nun würde ich gerne wissen, wie man es anstellen kann, dass die Fotografie zwar den internen schnellen Speicher nutzt, dann, wenn die Fotos aber geschossen sind diese NACHTRÄGLICH automatisch auf die SD rüberschiebt.

Meines Wissens geht das ja nicht wenn ich das DCIM Verzeichnis mit Folder Mount mounte, da dann ja quasi wieder auf EXTERN, also nur simuliert intern, gespeichert wird und ich Verzögerungen in der Fotografie erhalte.

Zweitens:

Welche Kamera Apps

a. kostenlos

b. kostenpflichtig könnt Ihr besonders empfehlen oder soll ich die Standardkamera belassen ?
 
Kann man die Sound & Shot Bilder dann nur am Handy anhören oder auch wenn man die Bilder entweder per MHL Kabel oder per DNLA Stream auf dem Tv dann auch hören?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten