[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

So wie es aussieht, musst du wohl zum HTC greifen.
Sehr Schade.
 
Einfache Frage:
Schießt du mehr Bilder im Freien bei Sonnenlicht, Landschaftsaufnahmen und weniger bewegende Motive? - dann S4
Wenn du eher in dunkleren Räumen oder Lowlight, bewegende Objekte usw. aufnimmst eher das One. ;)

und danke für den Link :)

 
wem soll ich nun glauben, welche cam ist nun besser?!?
so schlechte bilder hab ich mit meinem S4 noch nicht hinbekommen...
Hatte der noch die Folie auf der Linse??

Ich bin vom S4 begeistert, selbst mein N8 sieht da alt aus ;)
Makromodus wird automatisch aktiviert, Drama, Best Face usw. sind auch schon mit dabei.
So muss das sein.


Den aktuellen Hype um LOW Light kann ich sowiso nicht verstehen..
Die Bilder eines 920 oder ONE mit Bildstabi sind zwar etwas heller, aber immer noch total grottig!?

Wenn ich im dunkeln unbedigt etwas erkennen will mach ich einfach den Blitz an.
Wie bisher auch immer.. und schon hat das S4 wieder die Nase vorn.

Ich wollte mir eigentlich auch das One zulegen, hab lange auf das release gewartet,
aber nachdem der Kamera Thread mit Problemen explodiert ist kam die Ernüchterung.

Nach den ersten Tests des S4 war dann alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine nur...ich habe keine ahnung ob er die folie drauf gehabt hat...aber die bilder sehen nicht wirklich gut aus, dipl. ausgedruckt! ;)
das prob ist dass ich beides machen will, bewegende objekte aber auch landschaften, und das ganze zur 90% beim tageslicht!
 
Ich kenne es auch - viele Tests mit Vergleichen gesehen, S4 immer besser, außer eben bei schlechten Licht und dann kommt ein Test, wo es mal anders ist, nämlich alle Bilder und schwups - schon ist man wieder in Zweifel.

90% beim Tageslicht -> S4. Allein schon wenn du mal zoomen oder was anschneiden willst. Da können die 4mp noch so gut sein und die einzelnen Pixel so gut, aber wenn zu wenig Pixel da sind kannste auch nicht viel zoomen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eda3ehan.jpg
yjy6ypu4.jpg


Die Biene wurde nicht scharf nur die Beine. Also der Makro Modus ist nicht das allerbeste bei dem Insekt was ich nicht kenne hat es geklappt beides der gleiche Hintergrund.
 
Habe Probleme im Kameramenü die Sprachsteuerung zu aktivieren.
Sobald ich das mache, wird die Kamera angehalten und beendet sich.

Beim erneuten starten der Kamera ist die Sprachsteuerung weiterhin deaktiviert.

Kennt jemand das Prob. gibts evtl. eine Lösung hierfür?
Danke!
 
Hallo mal eine Frage wozu dienen eigentlich die hilfslinen bei der Kamera? Also ich selbst habe den Eindruck als sehen die Bilder etwas besser aus mit den hilfslinen? Was sagt ihr?
 
Tyson.M schrieb:
Hallo mal eine Frage wozu dienen eigentlich die hilfslinen bei der Kamera? Also ich selbst habe den Eindruck als sehen die Bilder etwas besser aus mit den hilfslinen? Was sagt ihr?

Blätter mal zurück zu #625...
 
Tyson.M schrieb:
Hallo mal eine Frage wozu dienen eigentlich die hilfslinen bei der Kamera? Also ich selbst habe den Eindruck als sehen die Bilder etwas besser aus mit den hilfslinen? Was sagt ihr?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint ?
 
Die Hilfslinien haben nichts mit der Quali zu tun. Sie dienen dir nur zur Orientierung wenn du die Objekte auf deinem Foto ausrichten willst.
 
Ich habe ein S4 geordert, schwanke aber noch zwischen dem S4 und One.

Mein aktuelles Gerät ist ein S3, ich möchte das S4 primär wegen der besseren Kamera um Familienfotos zu machen. Jetzt lese ich hier mit total gemischten gefühlen die Diskusion um die Kamera durch. z. B. Aufnahmen in Räumen, Fotos mit Bewegungen, nicht besser als S3...
Und das Handy habe ich immer dabei, den Foto nicht.
Wenn ich die selbe Diskussion im HTC One Unterforum lese, habe ich das Gefühl das die meisten Nutzer mit dem HTC besser zufrieden sind, als hier im S4 Forum.

Trotz das das One nicht selbst reparierbar ist, habe ich noch von keinem Displaybruch bei einem Sturz bei einem One ergooglen können.
Auf mein S3 habe ich aufgepasst und es sieht noch fast wie neu aus. Aber ich habe schon mehrere S3 und auch mein altes Desire reparieren können(Display/Gehäuse). Das finde ich beim S4 auch super, die Möglichkeit es selbt reparieren zu können.

+Das One hat ein schöneres/moderneres UI
+-Akku ist für mich kein problem, da in den ersten 24 Monaten der Hersteller bei fest verbauten Akkus haftet.
-das One hat kein Slot, kann keine 64GBB microsd Karten aufnehmen.
+-32 GB interner Speicher
-Kamera bei Tageslicht, deutlich dem S4 unterlegen
+Kamera schon in geschlossenen Räumen besser als beim S4
+-die Prozessorgeschwindigkeit und Pixeldichte sind mir relativ egal.
-das One zerkatzt schnell
-schlecht/nicht selbst reparierbar

Was sind eure Erfahrungen mit dem S4?
Eine allgemeine Diskussion konnte ich nicht finden Sry
 
Also ich hab beide, sag jetzt hier aber nur was über die kameras damit es nicht zu OT wird.

Tageslicht: S4 deutlich bessere Qualität auch wenn man nicht reinzoomt (ONE rauscht mehr und Weißabgleich liegt öfter daneben, Dynamikumfang vom ONE ist sehr schlecht = helle und dunkle Flächen saufen schnell ab) - dafür hat das HTC den größeren POV. Wenn du manchmal reinzoomen willst kannst das ONE gleich vergessen.

Schwächeres Licht (z.B. gut beleuchtetes Restaurant): selbiges. S4 immer noch besser.

Fast ganz Dunkel: HTC besser - aber bei weitem nicht sooo viel besser wie man dank Ultrapixel, OIS usw. glauben könnte. Vor allem dank dem sehr gutem LowLight Modus vom S4.


Videos:

Tageslicht: Gleichstand. ONE hat OIS dadurch wackeln Videos weniger, dafür auch bei Videos das Absaufen von hellen und dunklen Flächen.

Schwaches Licht und fast dunkel: VERGISS ONE!
Grund: Während das S4 immer brav seine 30fps hällt - auch im extrem dunkeln, bricht beim ONE die Framerate ein! Auf rund 24 fps bei schwachem Licht, und bis runter auf 20 fps bei fast Dunkelheit!

Dadurch ruckeln die Videos nicht nur extrem (vor allem bei Schwenks) - sondern "schlieren" auch extrem da die Belichtungszeit auch runtergeht!

Negativer Nebeneffekt: Durch die im dunklen variablen fps haben viele Schnittprogramme Probleme mit ONE Videos. Ein Nachtvideo vom ONE z.B. in Adobe Premiere bearbeiten kannst vergessen: Ton wird total asynchron. Adobe dazu (sinngemäss): "Was keine stabilen fps erzeugt ist ein Spielzeug und gehört nicht in ein professionelles Schnittprogramm." Sagt wohl alles.


Wenn du also nur eine Kamera willst: nimm ja das S4!
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Higgins
Eigentlich macht man gar nichts falsch, egal welches Handy man nun nimmt. Du hast dein S4 bestellt und wenn es dich glücklich macht, solltest du keine Experimente wagen, es sei denn du liest dir Testberichte an und da sind beide Kameras im gleichstand, der eine kann es besser als das vom anderen / und umgekehrt, usw.......

Ich habe zugriff auf beide Handys, ich fühle mich bei beidem wohl, es gibt nicht das perfekte Handy. Was mich nur nervt, dass auf dem Display die Fotos übertrieben wirken als es wirklich ist (AMOLED sei ,,Dank'').
 
X-Ray-S schrieb:
Was mich nur nervt, dass auf dem Display die Fotos übertrieben wirken als es wirklich ist (AMOLED sei ,,Dank'').

Displaymodus in den Optionen umstellen.
 
Es ist aber ein typisches Amoled Display merkmal. Mein letztjähriges Handy hatte auch Amoled, selbes problem (für mich). Auf dem Monitor eben doch die realität....
 
Wenn es das Amoled schafft die Bilder besser wirken zu lassen, dann geht das mit Kontrast/Sättigungs Einstellungen auch auf jedem anderen Monitor. Einfach die auserwählten Bilder dann bearbeiten und so erst drucken/drucken lassen.
 
Wer sagt denn, dass dein Monitor richtig kalibriert ist? Zusätzlich kann man wiegesagt am Handy selbst zwischen 5 verschiedenen Modi wählen (1 davon automatisch, also eigentlich 4)
 
Higgins schrieb:
Ich habe ein S4 geordert, schwanke aber noch zwischen dem S4 und One.

Mein aktuelles Gerät ist ein S3, ich möchte das S4 primär wegen der besseren Kamera um Familienfotos zu machen. Jetzt lese ich hier mit total gemischten gefühlen die Diskusion um die Kamera durch. z. B. Aufnahmen in Räumen, Fotos mit Bewegungen, nicht besser als S3...
Und das Handy habe ich immer dabei, den Foto nicht.
Wenn ich die selbe Diskussion im HTC One Unterforum lese, habe ich das Gefühl das die meisten Nutzer mit dem HTC besser zufrieden sind, als hier im S4 Forum.
...
+Das One hat ein schöneres/moderneres UI
+-Akku ist für mich kein problem, da in den ersten 24 Monaten der Hersteller bei fest verbauten Akkus haftet.
-das One hat kein Slot, kann keine 64GBB microsd Karten aufnehmen.
+-32 GB interner Speicher
-Kamera bei Tageslicht, deutlich dem S4 unterlegen
+Kamera schon in geschlossenen Räumen besser als beim S4
+-die Prozessorgeschwindigkeit und Pixeldichte sind mir relativ egal.
-das One zerkatzt schnell
-schlecht/nicht selbst reparierbar

Was sind eure Erfahrungen mit dem S4?
Eine allgemeine Diskussion konnte ich nicht finden Sry

hi, ich habe das gleiche problem (haargenau sogar, der beitrag konnte von mir stammen :D ) mit der entscheidung ,S4 vs. ONE, entweder sind sie samsung benutzer ehrlicher gegenüber den htc benutzern oder die haben mehr probleme als die anderen....keine ahnung!

was eigentlich alle samsung benutzer einer meinung sind, ist das bei dem S4 qRuckler existieren..... ein anderes thema ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten