[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hmm, da werde ich ehher dann die Digicam wohl überall hin mitnehmen.

Kann es sein, dass es wegen dem Amoled Display aufm Handy gut und Farbenintensiv aussieht und die Kamera sie nur aufm Handy gut darstellt?
Klar verwackler kann man aufm Handy nicht so gut erkennen wie aufm Tv oder Rechner.

In dem Fall, wenn ich Bilder mit dem Format 10x15 entwickeln lassen will, sollte ich die 4:3 Auflösung nehmen?

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Für Fotos entwickeln, ist keine der Möglichkeiten optimal. Fotos werden in 2:3(10*15cm) entwickelt und durch die Aufnahme Modi 4:3 und 16:9 wird gestaucht oder abgeschnitten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
marcodoncarlos schrieb:
Ja habe in 4:3 also 13 MP die Bilder geschossen. Die Bilder welche alle bei Tageslicht geschossen wurden sahen auf dem Handy super aus aber suf den Fotos blasse verrauschte unscharfe Fotos. Hatte sie über die Cewe App bestellt.
wenn die Bilder auch am Monitor gut aussahen, wüsste ich nicht, warum das am Handy liegen sollte. Von der Digicam zieht man sie auch normal runter und lädt sie dann hoch. Da gibt es keinen Unterschied. Im Dunkeln hat das S4 wie nahezu alle anderen Handys Schwächen, blasse Farben bei Tageslicht kann man dem S4 aber wahrlich nicht bescheinigen ;).
 
Ja das hatte mich auch verzinst da selbst auf dem PC die bildet gut aussahen. Ergänzung meine Frau hatte auch Bilder auf dem PC geladen und entwickeln lassen.

Ich probiers nochmal in einem anderen Laden.
 
Hallo, mein Kollege hatte sich gestern sein s4 geholt. Bis heute früh war erst damit glücklich. Jetzt hat erst aber festgestellt das Bilder beim zoomen nicht scharf werden und pixelbrei bleiben. Hat evtl. Noch jemand das Problem und vllt. Sogar eine lösung dafür

Gruß
Gassi2106
 
hallo

also ich weiss nicht ob es nur mir so geht,hatte bis vor kurzem noch das S3,nun das S4..aber mir kommen die Bilder nicht so gut rüber...fande die Bilde vom S3 besser...hat vieleicht einer nen Tipp dies zu verbessern ??


mfg
 
Sind es fotos im Gerätespeicher von der sd karte oder aus der Dropbox?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau das gleiche Problem habe ich auch,beim S3 war das ganze anders...spiele seit 2Tagen an demm Teil rum um es zu verbessern..ohne Erfolg


mfg
 
Es betrifft Bilder die grade zuvor mit der Kamera gemacht wurden. Andere Bilder hat er noch nicht getestet.

Edit: Ich hatte eben nochmal mit Ihm telefoniert. Er hat wohl den Digitalen Zoom gemeint. Sobald er das Bild zoomen will das er machen will wird es unscharf.

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bildqualität:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

6usa4ety.jpg


Habe die Aufnahme am zweiten Tag gemacht und das stellt wirklich alles in den Schatten, was ich bisher mit einem Handy gesehen habe. Und das im Auto Modus.

Das ganze kommt auf einem 42"ler gestreamt immer nich brillant rüber.

Eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzt das für einen Profi mit hohen Ansprüchen bestimmt nicht, aber für meine Schnappschüsse mehr als ausreichend. Das erste handset, bei dem ich die Digitalkamera beim nächsten urlaub ohne schlechtes Gewissen Zuhause lassen kann.

... Schade, dass die Auflösung bei den uploads hier nicht so gut rüber kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Bei gleichzeitigem Aufrufen der Kamera beim S4 gegenüber dem S2, macht das S2 schneller das Foto als das S4. Außerdem verwackeln die Fotos beim S4 leichter, wenn man das Handy nicht völlig ruhig hält. Die Qualität ist ansonsten auch nicht spürbar viel besser als beim S2.
Der Auslöseton kommt beim S4 viel später als das Foto wirklich geschossen wurde. Sehr verwirrend.
Ausserdem wurden beim S4 viele Gimmicks eingebaut, aber die (für mich) wichtige Funktionen bei der 4.1.2 wurden einfach weggelassen.
(z.B. bei den Schnellzugriffen kann man die Auflösung nicht mehr verstellen, die Auflösung der Videokamera hat nur noch wenige Einstellungen, der Autofokus bei Videos ist unheimlich träge, bei Fotos wird ständig fokusiert und das scharf stellen dauert eine gefühlte Ewigkeit)
Bin von der hochgelobten Fotofunktion sehr enttäuscht. (zumindest in Vergleich zu meinem alten S2)
 
Ich hab hier noch eine S2 u. S3 und natürlich auch verglichen. Unterschied S3 und S4 ist kein allzu großer Unterschied, aber mit sichtbaren Vorteil für die S4. Bei der S2 hab ich bei dir die Vermutung das du die Front-Kamera genommen hast.:crying:
Ich hab auch das HTC One im Einsatz (aber nur nachts) weil am Tage die S4 bessere Fotos macht.:D
 
Was ich ziemlich Nervig finde: Wenn man Panorama Fotos machen möchte vom Sonnenuntergang am Himmel verweigert dieses die Kamera mit dem netten Hinweis "Es sind zu wenig Landschaftsdetails erkennbar". :cursing:
 
Hatte am WOED wieder Streß mit dem BestFoto-Modus. Ist immer wieder abgestürzt nach dem Darstellen des 2.Bildes in der unteren Leiste. Alle anderen Modi funzen. Hat noch jemand solche Probs?
 
ich hab manchmal das Problem, dass er bei der Verarbeitung hängt (Best Face etc.), mit dem Hinweis dass der Server überlastet ist? kann mich nicht mehr genau an den Hinweis erinnern. dadurch gingen mir die ein oder anderen Bilder flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hier mal wieder ein Foto, war mur schon zuviel Text seit dem letzten Bild. ;-)
 

Anhänge

  • 20130602_162448_Richtone(HDR).jpg
    20130602_162448_Richtone(HDR).jpg
    997 KB · Aufrufe: 382
Bitte das Foto richtig ausrichten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
scarl schrieb:
Bitte das Foto richtig ausrichten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das Foto ist auf meinem s4 korrekt ausgerichtet.
 
Auf dem PC und auf meinem S4 ist das Foto aber nach rechts gedreht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten