[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

@shaddix
Des gilt insbesondere auch für DICH!!! ;)
 
scarl schrieb:
Habe keine Knackgeräusche beim Video, NUR beim Gehäuse-Berühren.

welche Firmware hast du denn, ein freies oder gebrandetes Gerät?
 
dankort1 schrieb:
@shaddix
Des gilt insbesondere auch für DICH!!! ;)

Was meinst du denn bitte?
Habe bisher hier zur S4 Kamera nur etwas gesagt, auch wenn es eher Kritik war.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
jobijobi schrieb:
welche Firmware hast du denn, ein freies oder gebrandetes Gerät?

Frei und aktuellste original firmware drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
So auch nach ein paar Wochen muss ich sagen: die Videos stocken bzw ruckeln.

Ich filme in 1920 mal 1080 und bei jeder Drehung läuft es einfach nicht flüssig. Egal ob ich es auf der SD Karte oder intern speichere. Aber auch bei YouTube sieht man genau das gleiche Problem... eigentlich ist es wurscht ob der Bildstabilisator an oder aus ist.

Hat echt keiner das Problem? (es geht nur um die Bewegung)
 
I hab mein Galaxy S4 seit wenigen Tagen fix und bin sehr zufrieden. Die Videos ruckeln bei mir ned. Kamera ist größtenteils spitze mit Ausnahme Nachts. :)

Servus die Wadln
 
satzberger schrieb:
Hat echt keiner das Problem? (es geht nur um die Bewegung)

Ich neuerdings auch... Vor ein paar Tagen war noch alles 1a jetzt hab ich Aussetzer in den Videos... merkwürdig. Mal schauen ob das so bleibt oder ob ein Reboot oder einfach die Zeit hilft... :E
 
evtl liegts auch mit am Abspiel/Anzeigegerät, wenn es 30fps nur ruckelig wiedergibt?

Bei mir hab ich schon ein paar Ruckler festgestellt, aber eher selten und absolut unregelmäßig. Ich würde sagen "nur" alle paar Minuten mal leicht.


Letztendlich muss mans realistisch sehen: Android ist ein aufgeblasener Rotz, da wird es immer Probleme geben. Bei älteren Geräten schneller, bei aktuelleren später. Und brandaktuelle müssen erst gefixt werden.

Noch nicht mal die Modusauswahl rauf/runter ist wirklich flüssig. Jaja, bei manchen bestimmt schon ;).
 
Während ich filme merke ich schon das die Kamera nicht ganz nachkommt bei schnellen Bewegungen. Selbst wenn ich mir dann das Video am Handy ansehen ruckelt es leicht.

Aber wie gesagt - einfach mal auf YouTube sehen, anscheinend hat jeder (!) das Problem wenn ich mir so die Videos ansehe - aber vielleicht fällt es machen nicht so auf.
 
nochmal kurz zu den Fotos: ein Kumpel hatte übers Wochenende eine Panasonic DMC-ZX1 dabei (von ~2009, Mitte 2010 ~170€, 12MP). Heute habe ich seine Bilder bekommen.

Die Fotos bei Tageslicht waren vom S4 mindestens so gut, ich behaupte sogar einen guten Tacken besser als von der Panasonic-Digicam. Die Videofunktion halte ich persönlich im Hellen auch für ziemlich gleichwertig.

Bei Dämmerung machte er allerdings die besseren Videos, sein 8x optischer Zoom tat das Übrige. Die Bilder im Dunkeln waren tendenziell, aber nicht grundsätzlich besser (rauscht zB genauso). Mit dem Blitz holte er einiges heraus. Panasonic-typisch hatte er auch eine Menge unscharfe Bilder dabei.

=> ich bin nach wie vor sehr begeistert vom S4.
 
Hat schon jemand seine Bilder entwickeln lassen? Welches Format ist da eigentlich besser? 4:3 oder 16:9.
Wenn ich eventuell im Urlaub paar Bilder mache, möchte ich nicht, dass diese beim Entwickeln entweder vergrößert bzw. abgeschnitten sind.

Danke :)

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
ichlernungern schrieb:
Zum Teil echt erschreckend wie wenig "Augengefühl" die Leute beim Knipsen haben.

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Aber dann über die Qualität der Kamera diskutieren :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Shaddix schrieb:
Hier geht es auch eher um die Kamera des S4 und im Smalltalk kannst du dazu deinen Text nochmal korrekt schreiben...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)

Shaddix schrieb:
Sense ist Androidtypisch aufgebaut und so schwer ist das wahrlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit, hansomatic_32 und dankort1
hansomatic_32 schrieb:
Hat schon jemand seine Bilder entwickeln lassen? Welches Format ist da eigentlich besser? 4:3 oder 16:9.
Wenn ich eventuell im Urlaub paar Bilder mache, möchte ich nicht, dass diese beim Entwickeln entweder vergrößert bzw. abgeschnitten sind.

Danke :)

Gesendet von meinem Galaxy S4

Ja habe in 4:3 also 13 MP die Bilder geschossen. Die Bilder welche alle bei Tageslicht geschossen wurden sahen auf dem Handy super aus aber suf den Fotos blasse verrauschte unscharfe Fotos. Hatte sie über die Cewe App bestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zu stark komprimiert vielleicht?
 
Hallo, wie versprochen.........ich habe heute mein S4 wieder bekommen.Laut Aussage der Rep.Firma war die Kamera defekt.Sie hätten eine neue eingebaut und ein Softwareupdate durchgeführt.
Nun funktioniert es wieder :)))
 
Kamera defekt durch softwareupdate?!
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das hat er doch garnicht geschrieben. Er sagte "Sie hätten eine neue eingebaut und ein Softwareupdate durchgeführt.", dh sie haben die Kamere (Hadrwaremäßig getauscht und zusätzlich ein Softwareupdate durchgeführt.
 
Er schrieb im ersten Beitrag: ".Beim einrichten wurde mir ein Firmwareupdate angezeigt.Dies habe ich durchgeführt.Wie ich nun per Internet herausgefunden habe war da auch ein update für die Kamera dabei.
Seitdem geht die Kamera nicht mehr."

Daraus entnehme ich, dass die cam erst nach dem update funktionslos wurde.
 
Also ich hatte zwar ein Softwareupdate durchgeführt,aber scheinbar ist wohl zeitgleich mit dem Update die Kamera kaputt gegangen."So ein Zufall"
Zumindest sagte man mir das am Telefon als ich dort angerufen hatte.
Sie haben also die Hartware getauscht und anschließend die Software upgedatet .
Gruß
mz-hjg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten