[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hallo,
ich habe gestern mein S4 bekommen.Beim einrichten wurde mir ein Firmwareupdate angezeigt.Dies habe ich durchgeführt.Wie ich nun per Internet herausgefunden habe war da auch ein update für die Kamera dabei.
Seitdem geht die Kamera nicht mehr.Die App startet zwar aber der Bildschirm bleibt dunkel(nur das Menue ist zu sehen,läßt sich aber nichts einstellen)und das Handy reagiert sehr sehr träge.
Hat jemand auch das Problem oder einen Rat(ist es eventuell ein Bug der Firmware).
Gruß
mz-hjg
 
peteypablo schrieb:
Habe folgendes Problem, dass geschossene Bilder immer dunkler aussehen als zuvor in der Vorschau/im Sucher angezeigt. Hat da jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


Selbes Problem bei mir, hatte schon was zu gepostet. Komischerweise ging es neulich mitmal und jetzt ist es wieder so dass die Bilder dunkler sind.
 
Wenn das Display auf Autohelligkeit eingestellt ist und das Display durch das Umgebungslicht dunkel geregelt wird und Du dann die Kamera-App startest, dann wird die Displayhelligkeit automatisch erhöht. Wenn Du dann von der Kamera-App ins Gallery wechselst, dann wird die Displayhelligkeit wieder auf das Anfangsniveau reduziert. Dadurch sehen die Bilder auch dunkler aus als im Sucher/Vorschau.

Deaktiviere einfach die Autohelligkeit, dann sieht das Bild sowohl in der Sucher und als auch in der Gallery gleich aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon vermutet, aber Fakt ist ja die Bilder welche bei nicht optimalem Licht aufgenommen wurden sind sehr Dunkel. Wenn die Kamera dann noch automatisch die Helligkeit erhöht, wird es ja nur noch schlimmer, da man denkt ein gutes Bild zu haben und nachher festgestellt es war Mist.

Kann man die Kamera irgendwie deutlich helleren stellen? Mit der Helligkeits-Option reicht es nicht aus.


*** Mobil gesendet ***
 
Da hilft wohl nur ein Werksreset. Das Update ist dann weiterhin vorhanden und eigentlich sollte es dann auch wieder laufen. Probier es mal. Ansonsten schreibst du nochmal.

Ich gehe davon aus, dass du nach dem Update jetzt die Stock MDM hast, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Kamera -> Daten + Cache löschen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
hier mal meine Eindrücke nach um die 700 geschossenen Bilder. Mit einer One kann ich nicht vergleichen, da ich keine habe. Und Backgrounds zu Iso und Co habe ich ebenfalls nicht, deshalb einfach nur die sichtbare Wahrheit ohne Insiderwissen :)


* ein guter Ersatz für eine Einsteiger-Camera bei passendem Licht, vorzugsweise am sonnigen Tag und natürlich draußen.

* schon bei etwas schlechterer Beleuchtung (tw. auch draußen) schwierig, da die Cam (vermutlich) länger zum Belichten braucht und Bilder nicht mehr die Schärfe haben

* sich bewegende Personen bei mäßiger Beleuchtung katastrophal, mindestens 3-4 Versuche bei jeder Szene machen (ist ja schnell gemacht)

* HDR ist ein nettes Gimmick, es kann aufgrund des Rauschens in dunklen Szenen nur schwach arbeiten - besser gleich zB Photoshop und dort "Tiefen und Lichter" nehmen (oder halt Vergleichbares). Man spart sich das Herumgeäffel in den EInstellungen und braucht nicht auf das "bearbeiten" warten

* ca. 1/4 aller Bilder über die gesamte Sammlung wurden beim normalen Einsatz unscharf, d.h. wenn man sich keine 10secs Zeit nimmt, um sich auf eine Szene zu konzentrieren.



MEIN Fazit: Ich persönlich bin sehr zufrieden, mehr konnte man imo nicht erwarten. Wenn man die Schwächen kennt, kann man über weite Strecken mit dem S4 als Cam auskommen.

Der Kracher aber: man kann problemlos 500+ Bilder sowie etliche Videoschnipsel mit nur einer Akkuladung machen.


--
Videos gucke ich später an
 

Anhänge

  • !20130525_175658.jpg
    !20130525_175658.jpg
    390 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat nicht geklappt :-(((
Ich werde es einschicken
 
romeon schrieb:
* schon bei etwas schlechterer Beleuchtung (tw. auch draußen) schwierig, da die Cam (vermutlich) länger zum Belichten braucht und Bilder nicht mehr die Schärfe haben

* sich bewegende Personen bei mäßiger Beleuchtung katastrophal, mindestens 3-4 Versuche bei jeder Szene machen (ist ja schnell gemacht)

Tipp: Auch Tagsüber den Nachtmodus verwenden, wenn Lichtverhältnisse schlecht sind. Dann klappts auch eher mit der Schärfe und den guten Bildern.
 
Wenn die Lichtverhältnisse auch am Tag schlecht sind und sich etwas im Bild bewegt wird dadurch gar nichts besser. Dann wird's nämlich leider nichts.
 
Ich bin sicher die Lösung ist das One zu kaufen. :thumbsup:
 
Selbiges Problem habe ich auch................. *#0*#
mal ausprobiert und dort in dem Menü die Mega Cam getestet?
 
hallo alle
ich habe mein s4 und das one verglichen .meine Meinung,s4 ist Fotos sind allgemein besser. und one hat vorteil beim sehr schwachem licht und wenn das Objekt weniger als 5 meter Distanz ist, sonst sind die bilder Unscharf und beim zoomen viel Rauchen, so dem fall ist s4 besser, normale licht ist das s4 sehr gut,die Photos sind sehr detaillierte ,schärfer und bei dem One ist beim schwachen Licht besser, aber wer von uns macht viele Fotos beim schwachen Licht Fotos.
Das erste ist vom One und zweite ist vom s4 und .......
 

Anhänge

  • HTC1 (1)zoom.jpg
    HTC1 (1)zoom.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 467
  • SAMS4 (1)zoom.jpg
    SAMS4 (1)zoom.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 524
  • HTC1 (1).jpg
    HTC1 (1).jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 519
  • SAMS4 (1).jpg
    SAMS4 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 502
  • htohne flash.jpg
    htohne flash.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 444
  • sams4 nacht ohne flash.jpg
    sams4 nacht ohne flash.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Da wir hier ja nun schon im Diskussionsbereich der Kamera sind mal folgender Vorschlag:
Ihr könnt in den Einstellungen der Kamera HILFSLINIEN aktivieren. Dann sieht nicht jedes Bild aus wie der schiefe Turm von hastenichtgesehen.
Zum Teil echt erschreckend wie wenig "Augengefühl" die Leute beim Knipsen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979, Andro_ID und PM28
Sorry Leute aber können wir uns mal auf ein richtiges Deutsch verständigen, ich verstehe teilweise gar nicht was ihr meint. Mal vertippen ist ja okey, aber wenn der ganze Satzbau schon nicht stimmt.......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme, PM28, abemann und 2 andere
@Mobile: das Problem vorm Handy ist wohl der Mensch, wer auch immer bei dir ;) Sense ist Androidtypisch aufgebaut und so schwer ist das wahrlich nicht.

Hier geht es auch eher um die Kamera des S4 und im Smalltalk kannst du dazu deinen Text nochmal korrekt schreiben...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habt Ihr auch sporadische Knackgeräusche beim Ton der Videoaufnahme ? Habe diese selbst in absoluter Stille wenn das S4 während der Aufnahme auf dem Tisch liegt und nicht angefasst wird. Auch beim Foto mit den 9 sec Ton danach tritt es auf. Ob Bildstabi ein oder aus ist gleich, Aufnahme auf SD Karte oder interner Speicher ist auch egal.
Neustart, Cache leeren und GPS Tag ausschalten bringt ebenfalls nichts.
 
so eingeschickt ist es und laut DHL auch angekommen :)
Sobald ich es wieder habe,werde ich berichten wa es war.Hoffe es dauert nicht so lang.
Gruß
mz-hjg
 
Habe keine Knackgeräusche beim Video, NUR beim Gehäuse-Berühren.
 
die werden dir normalerweise aber nicht sagen was genau der Fehler war
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten