[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

eva7e8y3.jpg


Seitlich einfallendes Licht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich musste jetzt 2x hinschauen was du da mit dem kleinen Mann in der Hütte gemacht hast :D. Er sitzt ja nur im Fenster, sah auf den ersten Blick anders aus :D

Gesendet von meinem GT-I9505
 
@Scarl auf welcher Firmware bist du?

und hast du Micro Ruckler auch bei Videos auf Internem Speicher?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
u6ahynu4.jpg


Ich finde die Qualität sehr gut. :D
 
@ der Spirit

Das Foto wirkt irgendwie unscharf.
 
Hallo, wollte mal so in die runde fragen, was allgemein so von der low light performance gehalten wird. Ich finde, dass die hauptkamera bei außenaufnahmen teils sehr gute bilder macht, aber sobald ein bisschen weniger licht bzw. Kunstlicht vorhanden ist teilweise (v.a. bei kunstlicht) deutliches rauschen sichtbar ist. Und die frontkamera ist bei schlechten lichtverhältnissen eine katastrophe bei mir, da war die von meinem alten s2 deutlich besser. Oder geht das nur mir so? Werde bei gelegenheit mal testbilder anhängen.
 
mach es so wie ich. Am Tage nehme ich die S4 mit und wenn es dunkel wird meine HTC One.:D
 
Ich hab bei mir den blitz ein damits auch im dunklen was wird
So hab ich keine probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
niveacreme schrieb:
mach es so wie ich. Am Tage nehme ich die S4 mit und wenn es dunkel wird meine HTC One.:D

Die Kamera des S4 ist bei wirklich nur minimal schlechterem Licht wirklich enttäuschend. Auch mit Blitz ist da nichts zu machen. Ich bin froh das ich für solche Aufnahmen das HTC One noch zusätzlich habe. Leider hat dieses wiederum die Schwächen bei Landschaftsfotos oder Detailaufnahmen bei weiterer Entfernung wg. der fehlenden Megapixel. Übrigens, die Videoaufnahmen in Club`s oder party sind mit dem One bei schlechtem Licht überragend, leider liegt auch hier das S4 hinter dem ONE....
 
Wieviel Handys schleppt ihr denn mit euch rum? :E

Vielleicht doch lieber ne kleine Systemcam mitschleppen statt 2 Handys???
 
greks schrieb:
Wieviel Handys schleppt ihr denn mit euch rum? :E

Vielleicht doch lieber ne kleine Systemcam mitschleppen statt 2 Handys???

Ich schlepp die Dinger doch nicht täglich mit mir rum. Ich habe beide Geräte seit ca. 3 Wochen und Vergleiche immer wieder beide indem ich für X-Tage das S4 benutze und für X-Tage das HTC One. Dabei werden Fotos und Videos in unterschiedlichsten Locations mit unterschiedlichen Bedingungen gemacht und schlussendlich redultieren daher meine Erkenntnisse die ich hier dazu beitragen kann ;-)
 
dafür wäre ich viel zu faul. Und ständig Karte wechseln ...

Aber prima, wenn du deine Erfahrungen hier teilst :)
 
  • Danke
Reaktionen: greks
romeon schrieb:
dafür wäre ich viel zu faul. Und ständig Karte wechseln ...

Aber prima, wenn du deine Erfahrungen hier teilst :)

Nix Karte wechseln, TWIN-Card und fertig. Ich teste gerne und geben auch immer gerne MEINE persönliche Meinung dazu ab. Übrigens, die Auslösezeit ist beim HTC One in vielen Einstellung um ein paar Milisekunden schneller - dafür der Makro Modus (Automatisch) beim S4 leicht besser :)
 
Hallo, das wurde hier schonmal gefragt aber auf die Frage hat soweit ich gelesen habe keiner geantwortet.

Ich habe wie der damalige fragende folgendes Problem:

Bei Sonnenwetter macht die Kamera 1a Bilder.
Bei bedecktem Himmel gegen frühen Abend (also nicht wirklich dunkel, sondern nur nicht extrem hell), hingegen sehen meine Bilder aus als läge ein Grauschleier drüber. Weiß ist eher hellgrau und eine Münze mit hell bis dunkelgrüner Patina sieht aus wie dunkelgrün bis schwarz.

Dies sieht man aber nur NACH der Aufnahme. Bei /nach der Messung sieht auf dem Display alles ok aus. Sobald ich aber den Auslöser drücke sehe ich kurz das Bild auf dunkel springen ehe es weg ist. Danach aufgerufen ist das Bild dunkel wie eben beschrieben.
Selbst wenn ich die Belichtung so hoch drehe wie es geht (+5 glaube ich), tut sich nicht viel.

Wenn ich den HDR Modus nehme sieht das Bild Originalgetreu aus, aber im Auto-Modus ist nichts zu machen, nach der Messung dunkelt er immer wieder ab.


Meine Fragen:

1) Habt ihr das auch?

2) Ich vermute es hängt mit der automatischen Belichtungskorrektur zusammen. Ich kann aber unter MODUS neben den Spezialmodi nur den Modus AUTO finden. Kann ich auch ohne AUTO-Modus fotografieren? Manuell?

3) Setzt ihr bei den Lichtverhältnissen schon den Nacht Modus ein?

4) Kann mal einer ein Beispielfoto von einer weißen Oberfläche bei bewölktem Himmel machen (gegen 18 oder 19 Uhr, damit die Lichtverhältnisse etwa passen)+



(Ps.: Kann gerade keine Beispielbilder einstellen, da Akku leer, hole ich sonst morgen nach, falls nötig)
 
Also ich weiß nicht was einige hier haben, das S4 macht super Fotos.
Klar mit einer Spiegelreflex kann sich das Smartphone nicht messen aber die Fotos sind mehr als brauchbar.
Gibt viele Digi Cams die machen schlechtere Fotos.
 

Anhänge

  • 20130524_082342_Richtone(HDR).jpg
    20130524_082342_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 367
  • 20130524_082555_Richtone(HDR).jpg
    20130524_082555_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 391
  • 20130524_082917_Richtone(HDR).jpg
    20130524_082917_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
  • 20130524_081515_Richtone(HDR).jpg
    20130524_081515_Richtone(HDR).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 379
  • 20130524_081549_Richtone(HDR).jpg
    20130524_081549_Richtone(HDR).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ... Fotos bei prallem Sonnenschein ... also Bedingungen, bei denen so gut wie jede Kamera/Smartphone gute Bilder macht ...
 
Also vorweg. Das S4 kann sehr gute Bilder machen...kein Vergleich mehr zum S2. Allerdings finde ich, dass dies hauptsächlich bei Außenaufnahmen zutrifft.

Bei Landschafts- und Portraitfotos funktioniert der Autofokus auch sehr gut. Allerdings "kämpfe" ich jedesmal, wenn ich mal eine Makroaufnahme machen will. Es ist zwar schön gedacht, dass man nicht mehr den Modus wechseln muss, aber eine Zeitersparnis ist nicht gegeben. Ich habe mal ein Bild angehängt (Nein, es sind nicht meine Haustiere :biggrin: ), aber bis ich das endlich so hinbekommen habe, hat es 6 Versuche gebraucht. Letztendlich war es mit Blitz am besten.

Gibt es Tricks, wie man Makroaufnahmen am besten hinbekommt? Ich fokussiere das Objekt und warte, bis das Viereck grün wird. Meist funktioniert das nicht mal. Ich tippe dann auf das Display und wenn es dann endlich grün wird und ich auf Aufnahme drücke, dann kommt es trotzdem vor, dass das Foto unscharf wird.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Und dann bräuchte ich noch Tipps für Aufnahmen bei Konzerten. Bin heute auf einem und will ein paar Bilder machen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es meist überbelichtet. Bildrauschen ist für mich in dem Fall ok, aber will wenigstens den Star da vorne erkennen.
 

Anhänge

  • 20130522_104131.jpg
    20130522_104131.jpg
    939,9 KB · Aufrufe: 409
King_Rollo schrieb:
Sehr schön ... Fotos bei prallem Sonnenschein ... also Bedingungen, bei denen so gut wie jede Kamera/Smartphone gute Bilder macht ...

Das würd ich so nicht sagen. Grad das sogenannte Ausbluten bei im direkten Sonnenlicht befindlichen Objekten ist für die Belichtungsmessung ein Knackpunkt. Beim S3 waren diese Flächen häufig ohne Struktur und WEISS, beim S4 hat man schon etwas mehr erkennbare Struktur und Farbe an diesen Stellen. Einfach mal eine Gesicht mit direktem Sonnenlicht auf dieses foten, da sieht man beim S4 deutlich mehr.
 
Klar! Außenaufnahmen bei gutem Licht sind auch wirklich gut. Nur jetzt mach mal Fotos in nem schlecht bis gar nicht beleuchtetem Raum, da siehts anders aus. Hier mal eine Außenaufnahme und dann ein Bild drinnen. Da sieht man schon deutliches rauschen! Und was mir noch auffällt ist, dass die Bilder extrem schnell verwackeln
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369385330171.jpg
    uploadfromtaptalk1369385330171.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1369385343926.jpg
    uploadfromtaptalk1369385343926.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 390
Bin auch von der Kameraqualität überzeugt. Kein Vergleich zu meinen älteren Geräten (Nokia 7650:D Nokia N80:D Nokia N86, HTC Desire)

Ob nun das HTC One oder ein anderes Gerät in gewissen Situationen bessere Fotos machen könnte, ist mir relativ egal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten