[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

nirgends. geht automatisch. einfach ran an den Speck mit der Linse...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Bei meinem Sony Xperia Arc S wurde, wenn ich ganz nah an ein Objekt heran ging das Symbol für Makro angezeigt.
Gibt es beim S4 eine Möglichkeit diesen Modus (Makro) auszuwählen, wenn man super kleine Objekte total scharf fotografieren möchte?

Danke schon mal für eure Hinweise und Erfahrungen

Gruß Hansbw
 
hey,

im HDR Modus müsste doch das normale und das HDR Foto gespeichert werden? Nur leider finde ich immer nur eine Version?

Danke für hilfreiche Antworten,

MfG

rival
 
Musste erst einstellen. Standard ist glaube ich, dass nur HDR behalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und Wiidesire
greks schrieb:
Musste erst einstellen. Standard ist glaube ich, dass nur HDR behalten wird.

danke habs in den Optionen gefunden wenn man im HDR Modus ist
 
so übermäßig viel reißt der HDR-Modus aber sowieso nicht, oder?
 
Der HDR Modus ist beim S4 super gelungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
was benutzt Ihr als Messungsmodus bei euch ?
 
Ich würde gern den Unterschied zwischen den drei Messungen wissen wollen :)
 
Der HDR Modus ist beim S3 schon genial.
 
Ich sehe keinen unterschied bei hdr :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Stell ein, dass er beide Versionen speichert, dann erkennst du es. Es kommt auf die Lichtverhältnisse an, bei manchen sind die Unterschiede gering, in anderen Situationen ist der Unterschied massiv.
 
Wie bekomme ich es eigentlich hin dass die Bilder dann in der Galerie ohne Programmleiste und Bildauswahl unten angezeigt bekomme?
Also nur das Foto und sonst nichts.
 
Einmal auf das Bild tippen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Gemeinde.............

heute fiel mir zu meinem Leidwesen auf, als ich die Kamera meines S4 nutzen wollte, dass das Display schwarz blieb.
Kann mir jemand sagen an was dies liegen könnte?

Vielen Dank schon mal


Liwi
 
Guten Tag,
ich habe mir vor ein Paar Wochen ein Samsung Galaxy S4 zugelegt. Gestern wollte ich ein Foto aufnehmen mit der originalen Samsung Kamera App aber ich sah auf dem Bildschirm zwar die Bedienelemente, aber im Hintergrund nur ganz viele rosafarbene Striche. Ich beendete also die Kamera App und löschte sie aus dem Task Manager. Nun öffnete ich sie erneut, sah allerdings nur einen schwarzen Bildschirm, konnte keine Taste drücken und nach ein paar Sekunden ging dann ein Fenster auf und sagte mir Kamera angehalten und ich drückte ok, die App wurde beendet. Ich löschte also in den Einstellungen den Catch der Kamera App. Keine Abhilfe. Ich startete das Gerät neu. Keine Abhilfe. Ich schaltete das Gerät aus nahm den Akku ein paar Minuten raus und startete es dann neu. Die Kamera funktionierte wieder einwandfrei. Habe mich gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Aber leider war der Erfolg nicht von langer Dauer, denn schon heute hatte ich das selbe Problem.
Was kann ich tun um dieses Problem dauerhaft zu beheben oder ist mein Gerät defekt?
Ein Firmware Update des Gerätes wurde bei mir automatisch nach dem ersten Einschalten durchgeführt.

Mit freundlichem Gruß,
Chamer
 
Hallo,

ich habe Deine Frage mal in den bestehenden Thread verschoben! Herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße
Handymeister
 
Nach über 3 Wochen Test, kann ich nur folgendes sagen:
- Bilder: sehr gut, öfter mal den Blitz verwenden (höhere Schärfe wird erreicht), viel bessere Bilder bei Streiflicht als beim S3, insgesamt deutlich besser als beim S3
- Videos: gut, gelegentlich Mikroruckler (trotz Class10 Karte), deutlich stärkeres, nervigereres und öfteres AF-nachfokussieren (Pumpen im Bild) - war beim S3 deutlich weniger (besser), Gehäuse deutlich mikrofonsensibler
- Software: viele und gute Modi, alle sehr brauchbar - nur bei Drama sollte das Überbelichtungsproblem und die nur 2MP geändert werden
- Hardware: beim Betrieb von Serienaufnahmen (z.B. BestFoto oder ähnlichen Modi) kommt es öfter zum Totalabsturz der Kamera (Fehlermeldung: Serverproblem/Auslastung), danach sind alle Kamereinstellungen zurückgesetzt und die app funzt teilweise erst nach mehreren Neustarts (Handy oder app) - vermutlich ein Speicherzuordnungsproblem beim int. Speicher - dringendes update notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Was meinst du mit Streiflicht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten