[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Ja werde es demnächst mal einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich wollt heute zum ersten Mal Bilder mit dem S4 machen.
Jedoch erscheint immer folgende Meldung

Screenshot_2013-05-15-15-42-23.png
screenshot_2013-05-15s3bq8.png


Ich hab das Geräte schon über das Menü sowie HardReset zurückgesetzt. Zudem habe ich noch ein paar andere Kamera Apps getestet. Keine funktioniert =(

Was kann ich noch machen ?
 
da bleibt dir leider nur noch das einschicken
 
Wenn auch andere Apps und ein Hard Reset nicht helfen schnellstmöglich umtauschen.

mfg
Andy
 
Tipp mal *#0*#
und klicke auf "Mega cam"
Was kommt dann?
 
Hi

Ich bin grad ziemlich angekotzt von meinem S4, ich wollte Fotos von meinem S3 für den Verkauf machen, habe es mit verschiedenen Messungen versucht Sprich Matrix Spot usw.

Aber diese Bilder hier sind absolut inakzeptabel für mich.
Das ist nicht unbedingt nur bei Nahaufnahmen der Fall, dieses weisse Rauschen tritt auch auf wenn ich zum Beispiel in meinem Zimmer ein Foto mache, ich habe dunkelrote Wände diese sin dann total verrauscht..
Hier mal ein paar Beispiele..
Woran kann das liegen, beim S3 gab es diese Probleme absolut nie, ist meine Kamera iwie Defekt oder einfach scheiße?






PS: Manchmal wenn ich den Spot verschiebe, stellt er das Objektiv genau passend ein geht dann aber sofort wieder zurück und es ist alles verschwommen, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Die Schutzfolie von der Kameralinse entfernt?!?!:sneaky:
 
Ja, und auch mal sauber gemacht.
 
Nope Folie ist ab.

Aber bei meinem S3 , wie gesagt hatte ich das rauschen nie, und ich hab heute erst nach einem Jahr gemerkt das da ne Folie auf der Linse ist ;)
 
Wie sehen denn die Bilder aus wenn du viel Licht hast !!! z.B. draußen.

Hat das S4 schon das Kamera Update gemacht? Ich nach der ersten inbetriebnahme und Update auf die aktuelle Firmware, die Meldung das er auch jetzt eine aktualisierung für die Kamera herunter laden will?
 
Hast du das Bild auch bei ausreichender Helligkeit gemacht? Bei geringen Lichtverhältnissen muss die gemessene Spannung an den einzelnen Bildpunkten verstärkt werden, damit ein ausreichendes starkes Signal entsteht. Hierdurch kann dieses Rauschen entstehen.
Probiere es mal mit Kameralicht oder bei Tageslicht.
 
Bei Tageslicht ist zwar das rauschen weniger, aber unscharf ist trotzdem alles.

Update..Handy sagt neuste sind drauf.
Für Kamera hab ich noch nichts spezielles mitbekommen..
 
Also ich kann Bilder bei Dunkelheit (mit Blitz) oder bei Tageslicht machen mit dem S4, die sind Einwandfrei. Wenn keine Folie mehr auf der Linse ist würde ich das Handy evtl umtauschen.
 
slind schrieb:
Ja und die Qualität ist kein Vergleich zum HTC One. Wenn du darauf großen Wert legst solltest Du definitiv nicht zum S4 greifen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zu spät, hab schon bestellt :winki:

Ich erwarte auch keine Wunder. Mir ist nur wichtig, dass man bei Videos in lauter Umgebung zumindest kein völliges Übersteuern bis hin zur Unerträglichkeit hat, damit man sich diese noch anschauen kann. Bei meinem S1 ist das einfach absoluter Mist, da man nur noch irgendein lautes Rauschgeräusch hört. Ob das S4 nun schlechter ist als das One oder IPhone spielt keine Rolle. Hauptsache deutlich besser als das S1!
 
  • Danke
Reaktionen: mobilejunky
lessus schrieb:
meine Kamera iwie Defekt oder einfach scheiße?
Lustige Frage, vor allem weil nur du das Problem hast :rolleyes2:
 
Weiß jemand warum der Bildstabilisator deaktiviert wird, sobald man die automatische Nachtmoduserkennung aktiviert?
 
lessus schrieb:
Hi

Ich bin grad ziemlich angekotzt von meinem S4, ich wollte Fotos von meinem S3 für den Verkauf machen, habe es mit verschiedenen Messungen versucht Sprich Matrix Spot usw.

Aber diese Bilder hier sind absolut inakzeptabel für mich.
Das ist nicht unbedingt nur bei Nahaufnahmen der Fall, dieses weisse Rauschen tritt auch auf wenn ich zum Beispiel in meinem Zimmer ein Foto mache, ich habe dunkelrote Wände diese sin dann total verrauscht..
Hier mal ein paar Beispiele..
Woran kann das liegen, beim S3 gab es diese Probleme absolut nie, ist meine Kamera iwie Defekt oder einfach scheiße?







PS: Manchmal wenn ich den Spot verschiebe, stellt er das Objektiv genau passend ein geht dann aber sofort wieder zurück und es ist alles verschwommen, wenn ihr wisst was ich meine.

Sieht so aus, als wenn der Autofokus nicht gegriffen hätte, das Bild entspricht der Fokussierungsunschärfe und das Rauschen schlechten Lichtverhältnissen. Leider fehlen auch die EXIF-Daten um deine Pix besser zu beurteilen. Der Autofokus funzt bei handys über die Kontrastauswertung. Bei Spiegelflächen funzt diese Methode aber sehr schlecht/gar nicht. Leg einfach das Handy auf den Teppich und daneben einen bunten Zettel, mach Licht an, dann fokussier den bunten Zettel per touch an => und du wirst die feinsten Bilder bekommen. Habe mein S3 (steht auch zum Verkauf) auch so gefotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich das S4 über 1 Woche und gerade festgestellt dass auf meiner cam noch die Folie drauf war, wahrscheinlich war deshalb die qualität der bilder eher bescheiden :scared: :scared:
 
hallo wo kann ich beim s4 den makro Modus wählen ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten