[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Also ich kann mich an einen Mega-Test erinnern da ging das S4 auf maximal 1/30s runter - und dann nur noch ISO rauf.

Genauso hätt ich's auch programmiert. 1/30s is schon sehr verwacklungssicher...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Du könntest dir den Video Editor vom Samsung AppStore runterladen und das Video dann mit 640x480 bzw. 720x480 exportieren...aber ich schätze eher das du direkt mit dieser Auflösung Videos aufnehmen willst...
 
Camera JB+ kann HD 1080p, HD 720p, SD 480p
Snap Camera HDR kann HD 1080p, HD 720p, SD 480p

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Also was es doch bringt wenn man mal den Blitz findet und auch an macht ;-)
Ich war mit der Qualität bis gestern ja unzufrieden, aber ich muss sagen mit Blitz werden die Bilder echt um welten besser. Also ich bin mit der Quali jetzt echt zufrieden, dachte nicht das dies so viel ausmacht.
 
Haben die Fotos eigentlich eine schlechtere Qualität wenn man die Pixel runterdreht? Ich würde lieber auf zb 5 Megapixel stellen um n nicht so große Dateien zu erzeugen. So ein einzelnes 13mp Bild hat ja gleich 5 Megabyte
 
So Vergleich zwischen Note 2 und S4. Zuerst die Fotos mit dem S4. Jeweils mit und ohne Blitz.

Testobjekt gehört meiner Tochter.

6aja4yga.jpg

a9a3eqy2.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Und nun das Note 2

3e4yquhy.jpg
bazu6eda.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Charly_Brown schrieb:
Haben die Fotos eigentlich eine schlechtere Qualität wenn man die Pixel runterdreht? Ich würde lieber auf zb 5 Megapixel stellen um n nicht so große Dateien zu erzeugen. So ein einzelnes 13mp Bild hat ja gleich 5 Megabyte

Natürlich - gehen ja Details verloren.

Nachdem heutzutage Digitale Fotos jedoch sowieso fast nur am TV oder PC betrachtet werden, kannst du beruhigt auf 9 MP umstellen.

Damit ändert sich leicht der Bildausschnitt - die Qualität bleibt aber erhalten.

plus du sparst ein paar MP ein - und hast beim Betrachten keine schwarzen Balken links und rechts.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Hallo habe seit kurzer zeit ein Problem mit meiner Kamera wenn sich die kamera öffnet kommen ab und zu viele rosane streifen entweder sie verschwinden nach kurzer zeit oder die kamera wird von alleine beendet mit Fehlermeldung. Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte bisher nur ein paar mal nen kamerafehler. Aber sonst alles ok. Keine bildartefakte oder so.
 
Nee leider momentan nicht werde eins machen wenn es wieder auftritt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
drück mal *#0*# und teste mal das Display und auch die Kamera ( megacam steht dann da)

lg

P.s.: mal mit hardreset probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Hat schon jemand Videos mit dem S4 aufgenommen bei sehr lauter Umgebung, z.B. im Club oder Konzert?
Ich wechsel jetzt vom S1 zum S4 und beim S1 kann man alle Party-Videos vergessen, weil die Tonaufnahme so extrem schlecht ist.
 
auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo stand: kann man das Bildformat von fast quadratisch auf Breitbild stellen? Ich hab glaub bisher immer nur fast qudratische Bilder gesehen (nicht gecheckt, ob 3:2, 4:3, 5:4 etc ...)
 
bei der Einstellung für die MP sind einige 16:9 (z. B. 9MP)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
ok, die sind vermutlich dann nur gecropped. Da muss ich - wenn ichs denn die Tage kriege - mal gucken, ob es sich ggfs lohnt, später selber zu beschneiden - und wie sich die beiden Formate bzw. ihre Abbildungen im Display auswirken.
 
Habe alles getestet. hardreset hab ich auch heute gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmmm, dann bleibt dir nichts anderes als es einzuschicken :-(

lg
 
GalaxyS1 schrieb:
Hat schon jemand Videos mit dem S4 aufgenommen bei sehr lauter Umgebung, z.B. im Club oder Konzert?
Ich wechsel jetzt vom S1 zum S4 und beim S1 kann man alle Party-Videos vergessen, weil die Tonaufnahme so extrem schlecht ist.

Ja und die Qualität ist kein Vergleich zum HTC One. Wenn du darauf großen Wert legst solltest Du definitiv nicht zum S4 greifen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
slind schrieb:
Ja und die Qualität ist kein Vergleich zum HTC One. Wenn du darauf großen Wert legst solltest Du definitiv nicht zum S4 greifen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

vielleicht ist der Ton nicht so pegelfest wie beim ONE - aber von S1 MEILENWEIT entfernt! (auch vom S2 und S3).

kannte jemanden der hat auch viel in Discos mit seinem S2 aufgenommen - und der hat sich für Discos vors Micro einen Stoff gespannt - damit hats ganz gut geklappt...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
wenn ich mich recht erinnere, war das S4 lt. Reviews in lauter Umgebung deutlich besser als das S3. Leider habe ich meines noch nicht (dank Amazon-Streik), sonst hätte ichs schon längst ausprobiert ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten