[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Einfach erklärt:

Halte auf eine Wand. Auslöser drücken wenn Person/Objekt losläuft/sich bewegt. Fertig.
 
Ich sehe nach der Aufnahme auch mehrere Bilder, wenn ich aber auf speichern klicke speichert er nur ein einziges bild

Gesendet von meinem GT-I9505
 
klemm1986 schrieb:
Hallo erst mal!

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Kamera macht klar schlechtere Fotos als das S3. Die Farben sind nicht so scharf und kA warum die Kamera ohne auf die Zoom-Taste zu drücken schon bei einschalten ein ran gezoomtes Bild anzeigt!?

Gibt es eine optimale Einstellung? Kann mir jemand helfen? Bin echt enttäuscht! :(

hatte beide 3 Tage parallel - und mein S4 macht deutlich bessere Bilder als mein S3.

und zoom beim einschalten ist immer auf 1x

irgendwas rennt falsch bei dir.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt mal probiert mit Filter zu filmen. Ruckelt das bei euch auch stark? Hab Jahrgang benutzt.
 
Andro_ID schrieb:



Ich hab auch noch ein paar Zitate gefunden:


"Bei Schwachlichtaufnahmen spielt das HTC One im Test seine Stärken aus. Im Display des HTC-Handys ist auch ohne Blitz noch ein Bild zu erkennen, wenn das Xperia Z und das Galaxy S4 längst nur noch Schwarz sehen. Da helfen auch der Schwachlichtmodus von Samsung oder die insgesamt vier verschiedenen Schwachlicht-Aufnahmemodi von Sony nicht. Sie bringen nur ein schemenhaftes Bild zustande."

"Statt 13 "kleine" Megapixel auf dem ohnehin schon knapp bemessenen Bildsensor einer Smartphone-Kamera zu verteilen, hat HTC sich dazu entschieden hier wenige, größere Megapixel zu platzieren. Dadurch fällt mehr Licht auf die einzelnen Bildpunkte, was beim Fotografieren im Dunkeln Vorteile bringt."

" Meinung des Autors:
Ich würde mir den Sensor vom S4 im HTC One wünschen. Samsung hat hier ein echt ein Brett hingelegt. Allerdings überzeugt mich HTC Highlights am Ende mehr, da der WOW Effekt gegenüber Freunden und Verwandet vor allem nach einem Kurzvideo aus allen gemachten Bildern entsteht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich vom S2 auf mein neues S4 umgestiegen bin, und beim S2 den LED-Blitz als Fotolicht einsetzen konnte, vermisse ich diese Funktion beim S4 nun leider.

Bin ich einfach zu blöd, das zu finden, oder gibt es das beim S4 (noch) nicht ?
Im allgemeinen ist die Kamera des S4 mir einen Tacken zuuu schnell beim Auslösen.
 
Zu schnell beim Auslösen? :what:
Sei doch froh, die meisten beschweren sich bei Handy Cams, das es zu lange dauert auszulösen.
Dann drück halt später drauf.
Sei mir nicht böse, den konnte ich mir nicht verkneifen :D
Verstehe das Problem nicht.
Wenn du den Blitz in den Einstellungen auf permanent schaltest, ist er on bei Videoaufnahmen. Gerade getestet
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
kann man sich die blitzeinstellungen eigentlich direkt auf den kamerascreen holen, so das man nicht über die einstellungen gehen muss ?
 
Beim S4 ist die LED doch der Fotoblitz... ?!
Badquad, klar, ist bei mir von Anfang an rechts in der Leiste gewesen. Sonst unten Links auf Einstellungen und dann Schnelleinstl. Bearbeiten.



Ich find die Kamera super man braucht echt keine Digicam mehr mitzu führen

Auch bei dunklem Licht find ich die Fotos Klasse, was mich auch überrascht ist der Zoom. Obwohl er nur Digital ist was ja eigentlich totaler murks ist sind die Bilder immernoch ziemlich gut!

Absolut zufrieden mit der Cam.
 
für was ist das Lautsprecher Symbol + - gut ? wechselt zw. Kamera und Video wenn man drauf drückt
 
leachimus schrieb:
Also ich habe bisher testweise mal ein 1 Minuten Video gemacht und die Qualität (FHD) ist TOP. Keine Ruckler, gar nichts. Und nein, man kann die mbits pro Sekunde nicht einstellen.

Ist ja keine Nerd Camera App, sondern eine für normalos. :D

Es gibt unzählige Apps wo man dies einstellen kann. Ich nitze shot control

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
robiandroid schrieb:
für was ist das Lautsprecher Symbol + - gut ? wechselt zw. Kamera und Video wenn man drauf drückt
Wo genau siehst du das?
 
Halli hallo,

hat von euch schon jemand MHL ausprobiert? Geht das und woher bekommt man das richtige Kabel?
 
Heute 6:40 S3+S4
Ich kann nicht erkennen das meine S3 bessere Fotos macht wie meine S4 macht, wenn ja, dann wohl unter Wasser. Nur wollte ich das nicht testen.:tongue:
 

Anhänge

  • S3.jpg
    S3.jpg
    978,6 KB · Aufrufe: 499
  • S4.jpg
    S4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 527
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Torpedo64 schrieb:
Halli hallo,

hat von euch schon jemand MHL ausprobiert? Geht das und woher bekommt man das richtige Kabel?

Falscher Thread
 
Hallo,
ich vermisse eine Einstellung zu einer kleineren Auflösung der Kamera.
Die angebotenen sind entweder zu groß das man die Videos nicht mehr
versenden kann oder so klein das die Videos furchtbar sind von der
Auflösung.
Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe ??? Hätte gern sowas
wie 640 * 480 oder so.

Ich habe es schon mit CameraMX probiert, da gibt es zwar die passende
Einstellung allerdings sind die Videos immer unscharf egal welche Einstellung
man nimmt :-(

Hat jemand eine Idee oder noch besser Lösung

Gruß
Meudy
 
Konfuse über S4 vs HTC 1 (low light performance)
Ich hab oft gelesen das HTC one ist besser als s4 in Sache low light performance,Aber laut gsmarena, das s4 ist besser als das one, gsmarena ist der Meinung dass, wenn Mann richt macht s4 hat Nase vorne in der Sache low light performance was meint ihr dann,ich wollte diese Woche noch s4 bestellen, ich bin mir nicht sicher
 
Meinte nicht irgendwer mal, man könne nicht bestimmen mit wieviel fps man Videos aufnimmt, bzw. das nur max. 30fps gehen? Ich hab gerade gesehn, dass es ja auch Zeitlupenaufnahme gibt bei der man mit bis zu 120fps aufnehmen kann. Das klappt wunderbar!
 
Das mit den fixen 30 fps war sicher nur für normales FullHD gemeint ...
 
mobilejunky schrieb:
Konfuse über S4 vs HTC 1 (low light performance)
Ich hab oft gelesen das HTC one ist besser als s4 in Sache low light performance,Aber laut gsmarena, das s4 ist besser als das one, gsmarena ist der Meinung dass, wenn Mann richt macht s4 hat Nase vorne in der Sache low light performance was meint ihr dann,ich wollte diese Woche noch s4 bestellen, ich bin mir nicht sicher

Schreibe mal ordentlicher... .
Das HTC One liegt im Lowlight klar vorne. Nicht nur die Bilder sind besser, sondern auch die Auslösegeschwindigkeit ist weitaus schneller im Nachtmodus. Verwackeln tut das S4 eher dank HDR (Nachtmodus beim S4) und fehlendem OIS. Also wenn du in diesen Situationen Fotos knippst, das HTC, sonst auch S4.
Schau mal auf anandtech, der testet am besten die Kameras der Handys.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten