[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

ymumevu2.jpg


Direkt neben dem Film Symbol ist auch das Foto Symbol

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
gibt es bestimmte Einstellungen, wo man das beste Ergebnis erzielen kann ?
 
Also ich habe bisher testweise mal ein 1 Minuten Video gemacht und die Qualität (FHD) ist TOP. Keine Ruckler, gar nichts. Und nein, man kann die mbits pro Sekunde nicht einstellen.

Ist ja keine Nerd Camera App, sondern eine für normalos. :D
 
Hat jemand schon einmal den MHL-Anschluss benutzt? Braucht man hier wieder ein Spezialkabel von Samsung?
 
Finde ich komisch, meine Videos ruckeln, hast du den Bildstabilisator an oder aus?
 
Leute sorry, ich suche hier schon ne std und finde nix. Ich bin mir sicher dass Panorama und Sport vor dem Update als Kamera Modi verfügbar waren. Jetzt hab ich nur noch 6 Modi zur Auswahl. Spinn ich, mein S4 oder was ist da los ?
 
Meine ruckeln auch. Mit und ohne Stabilisator.
 
Meine laufen auch flüssig. Habt ihr vlt eine class 6 SD diese kann zu langsam sein.Mal den interen speicher nehmen wenn es immer noch ruckelt Wippe.:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erst mal!

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Kamera macht klar schlechtere Fotos als das S3. Die Farben sind nicht so scharf und kA warum die Kamera ohne auf die Zoom-Taste zu drücken schon bei einschalten ein ran gezoomtes Bild anzeigt!?

Gibt es eine optimale Einstellung? Kann mir jemand helfen? Bin echt enttäuscht! :(
 
Also wenn ich die Camera das erste mal öffne ist nichts gezoomt.Wenn sie gezoomt im Hintergrund läuft und ich mach sie wieder auf ist die Zoom Einstellung von vorher da.
Die Farbdarstellung finde ich sehr gut,sie wirken natürlich und nicht übertrieben.
 
scarl schrieb:
Direkt neben dem Film Symbol ist auch das Foto Symbol

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich will irgendwo ins Bild touchen, die Kamera stellt Focus, Belichtung usw. für diesen Punkt ein und löst direkt aus ... quasi so wie es z.B. beim HTC One X & S auch ist ...
 
Mit einem klick auf den touch irgendwo fokussiert du auf die entsprechende Stelle. Wenn du innerhalb einer gewissen Zeit noch mal klickst macht er ein Bild. Dabei kommt es auf ein gewisses Timing an. Schwer zu beschreiben aber relativ intuitiv.

Also eine Art doppelklick. Jederzeit ein Bild macht man mit dem auslösebutton

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
naja ich hab eine Class 10 von Samsung 32 GB, trotzdem ruckeln die Videos, habt ihr jetzt den Videostabilisator an?
 
King_Rollo halte mal den zu fotogrofierenden eine sec lang fest. dann macht er ein foto aus dem touch.
 
AppleGirl schrieb:
Leute sorry, ich suche hier schon ne std und finde nix. Ich bin mir sicher dass Panorama und Sport vor dem Update als Kamera Modi verfügbar waren. Jetzt hab ich nur noch 6 Modi zur Auswahl. Spinn ich, mein S4 oder was ist da los ?


bei meinem kann ich 12 modi auswählen.
 
Bei mir sind es auch 12 Modi, warte drauf das der 13zehnte kommt ( 360° ).....soll ja nicht mehr lange dauern.

Meine Erfahrung mit der Kamera des S4 im Vergleich zur Kamera des S3 sind folgende.
Das S3 produziert bei schlechten Lichtverhälnissen klar weniger Bildrauschen. Das liegt wohl vor allem an der Pixeldichte.
Weniger Bildrauschen bei schlechtem Lichtverhältnissen. Was um Umkehrschluss klar bedeutet, je mehr Licht desto besser die Kamera vom S4.
Soviel zum Thema immer mehr MegaPixel, hat halt alles Vor.- und Nachteile.

Darum teste ich gerne auch mal weiter und spiele gerne mal mit den Iso Einstellung. Leider hab ich keinen Einfluss auf die Blende, bleibt wohl den richtigen Knipsen vorbehalten.

Trotz allem mach ich lieber Bilder bei gutem Licht, ansonsten die richtige Kamera rausholen. Vielleicht gibt es ja beim S5 einen Mittelweg zwischen dem HTC One und dem S4. Finde den Ansatz bei HTC im Prinzip sehr gut, nur reichen 4MP bei großen Bildern, wie man in Beispielbildern sieht, nicht aus.
 

Anhänge

  • 2013-05-09 14.01.08.jpg
    2013-05-09 14.01.08.jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 478
Was genau reicht jetzt nicht bei den 4MP?

Und welche Kamera rauscht jetzt weniger bei schlechtem Licht - S3 oder S4 (deine Text widerspricht sich irgendwie)?
 
King_Rollo schrieb:
Was genau reicht jetzt nicht bei den 4MP?

(deine Text widerspricht sich irgendwie)?

echt ?
Eigentlich nicht wie ich finde, aber egal.
--> Je mehr Pixel auf kleinsten Raum, desto mehr Licht benötige ich.
Beim S3 "nur" 8 MP, darum weniger Rauschen bei gleichen Lichtverhältnissen.

Beim One 4MP, aber größere. Die können mehr Licht einfangen. Ergo weniger Bildrauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand die drama shot Funktion erklären? Ich bekomme es einfach nicht hin das das s4 die aufgenommen Fotos als eins zusammenführt!

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten