[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Ja denn ich hab nur diese Sonderfunktionen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367915999717.jpg
    uploadfromtaptalk1367915999717.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 280
Ich hab beide CAMS zwei Tage lang getestet:

Die lange Auslöseverzögerung beim S4 ist problematisch. Dafür sind die Außenaufnahmen bei gutem Licht fantastisch. Hatte selten so viel Spaß mit einer Handy Kamera. Beim ONE ist das deutlich problematischer, auch wegen den lästigen Unschärfe des Bildstabilisators. Da er kennt man versaute Bilder oft erst später am Rechner.

Trotzdem finde ich die ONE Kamera für den täglichen Gebrauch deutlich besser, wenn man sich die Bilder auf 65% (reicht für so ziemlich alles) anschaut, wirken die auch absolut hervorragend. Nur eben nicht auf 100% direkt vorm Monitor.

Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sind zwar immer noch nicht perfekt, aber deutlich besser und eben !nicht! schlecht, sondern benutzbar für whatsapp/facebook/whatever. Und dafür hab' ich so 'ne Cam.

Wer bei Nacht unbedingt Wallpaper für seinen neuen 4K Fernseher machen will wird evtl. also nicht glücklich :D Mit keiner Kamera.
 
Also wenn ich mir Youtube Videos angucke und auf meinen TV streame passen die Kanäle. Ein kurzes Video das ich gerade aufgenommen hab von einem Lied bei dem die Gitarren 100% panned sind, passen die Kanäle auch.
Aber selbst wenn die Kanäle vertauscht sind, find ich das nicht so schlimm. Da find ich es bei Facebook schlimmer, denn die haben das bis heute noch nicht in Griff bekommen.
 
Servus,

Also ich hab nun auch mein s4 seit Samstag letzter woche und hab damit mein iphone 4 abgelöst, wollte mal was neues, wollte mal android testen und eine super cam.

Leider bin ich von der cam enttäuscht, am s4 sehen die Bilder super aus, am pc leider nicht mehr. Mir kommt es sogar fast vor das die Bilder schlechter als vom iphone sind.

Die bilder und videos werden nur was ohne verwackler und bei gutem licht, ich hoffe echt auf ein update und Besserung. Weil es sonst ein Bomben gerät ist.

Knipst ihr mjt den vollen 13 Pixeln?
 
16:9 ist besser, also 9 oder so MP
 
Für diese sensationelle Erkenntnis zur steigerung der Fotoqualität hast du bestimmt auch technisch fundierte Erklärungen und Lösungsansätze?
Ich bin schon gespannt.
 
??? Was für eine Verbesserung der Fotoquali?
Ich finde das Format einfach besser. Mag natürlich Geschmackssache sein...
Hast du nix anderes zu tun als jeden 3. Beitrag von mir anzustänkern? O.o

Edit:

lol ist der Grund dafür etwa, dass das One kein 16:9 kann? Ach komm das glaub ich nich... Kannste bestimmt irgendwo einstellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 hat einen Sensor im 4:3 Format,
Jemandem der mit der Qualität der Fotos, warum auch immer nicht zufrieden ist zu empfehlen auf 16:9 umzustellen ist Blödsinn.
Daurch wird nix besser, weil nur die Seiten beschnitten werden, aber wahrscheinlich finden bei dir irgenwelche geheimnisvollen Prozesse statt.

greks schrieb:
16:9 ist besser, also 9 oder so MP

Übrigens das ONE hat einen Sensor im 16:9 Format.
 
Also mein Beitrag bezog sich nur auf die letzte Frage. Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch glauben würde, dass durch die Veränderung des Bildformats die Bildqualität selbst steigt...außer natürlich dir? O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob man bei den Drama-Shots einstellen kann, über welchen Zeitraum die Aufnahme gemacht wird und wie viel Aufnahmen gemacht werden?
 
Hi, ich hätte eine Frage zur Aufnahmefunktion: kann man irgendwo die mbit/s auswählen? Ich sehe immer nur zwei Einstellungen. (Bildstabilisator und 1920 x 1080) Außerdem wird nur in mp4 gefilmt.

Warum ich frage: mir kommt die Qualität sehr schlecht vor und es ruckelt die ganze Zeit

lg
 
Ich bin von der Kamera enttäuscht. Im diffusen Licht bekomme ich keine vernünftigen Fotos.
im Display erscheint das Licht absolut in Ordnung doch die Fotos sind danach einfach nur dunkel.
habe die Fotos mal rein gestellt.
 

Anhänge

  • 20130507_192620.jpg
    20130507_192620.jpg
    668,1 KB · Aufrufe: 414
  • 2013-05-07 17.20.39.png
    2013-05-07 17.20.39.png
    514 KB · Aufrufe: 426
  • 20130507_192128.jpg
    20130507_192128.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 380
Gibt es eigentlich photosphere für das s4 oder soll das noch kommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll kommen von Samsung.

in kürze sollte - mit root und custom Rom - auch die stock camera von Android wieder aufs S4 bringbar sein (so wie beim S3).



Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

miky1010 schrieb:
Ich bin von der Kamera enttäuscht. Im diffusen Licht bekomme ich keine vernünftigen Fotos.
im Display erscheint das Licht absolut in Ordnung doch die Fotos sind danach einfach nur dunkel.
habe die Fotos mal rein gestellt.

hast du eingestellt dass es automatisch auf nachtmodus schaltet?


Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

applefanboy schrieb:
Servus,

Also ich hab nun auch mein s4 seit Samstag letzter woche und hab damit mein iphone 4 abgelöst, wollte mal was neues, wollte mal android testen und eine super cam.

Leider bin ich von der cam enttäuscht, am s4 sehen die Bilder super aus, am pc leider nicht mehr. Mir kommt es sogar fast vor das die Bilder schlechter als vom iphone sind.

Die bilder und videos werden nur was ohne verwackler und bei gutem licht, ich hoffe echt auf ein update und Besserung. Weil es sonst ein Bomben gerät ist.

Knipst ihr mjt den vollen 13 Pixeln?

Dann rennt was falsch bei dir.

Meine Bilder sind DEUTLICH besser als die von meinem 4S (egal ob Tag oder Nacht) - und die waren auch schon besser als die vom Iphone 4.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
@masterelwood
Soll das heißen die Samsung stock Kamera ist auf cm10.1 nutzbar beim S3??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
nein, er sprach von der "Android Stock Camera"
 
mich würde das auch interessieren ob es qualitäts unterschiede gibt zwischen 16:9 9.6MP und 4:3 13MP ?
 
Warum sollte es?
Das Bildformat hat doch nichts mit der Qualität der Aufnahme zu tun.

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
nein, er sprach von der "Android Stock Camera"

jo. Das meinte ich. Sorry war vieleicht unklar...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
Jetzt, wo das S4 draußen ist nochmal meine Frage: kann die Kamera per Touch ins Bild ausgelöst werden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten