[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hi, es passt nicht ganz hier rein, aber möchte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe gerade mal geguckt, wie viel interner Speicher belegt ist und da ist mir was aufgefallen. Die Galerie nimmt fast 2 GB ein!

Was kann das sein? Ist das die Kamera App samt Software?

Die Bilder und Videos speichere ich nämlich auf der externen. (Ich habe die Frage auch schon in nem anderen Thread gestellt...nicht meckern bitte)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-06-21-10-18.png
    Screenshot_2013-05-06-21-10-18.png
    50,6 KB · Aufrufe: 313
Das sind die thumnails als Cache, belegen in der Realität aber nicht soviel, es gibt hier Nutzer die fas 3GB beim S3 haben, da ist es nämlich auch so. Wenn du sie gelöscht bekommst, werden sie beim nächsten kamerastart wieder erstellt.
 
OK, habe gelesen, dass das ne Art Vorschaubilder sind. Stimmt das?

Und jetzt das wichtigste. Angenommen nachm löschen kommen die wieder. Könnte ich die Galerie einfach über Titanium Backup löschen oder greife ich da auch die Kamera App an?
 
Sobald du die Kamera app startest wird die SD Karte neu gescant und die Datei ist wieder da, aber wie gesagt die Größe entspricht nicht der wahren belegten Größe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
d.h. angenommen ich haue mit Apps den ganzen internen Speicher voll, dann kann ich mit den 1,8 GB rechnen, stehen mir also zur Verfügung?

Oder denkt Android, dass der Speicher dann erreicht ist?
 
Zitat von Jens Herforth: " Die Kamera macht erstaunlich gute Fotos und stellt mal eben alle mir bisher zur Verfügung stehenden Smartphones in den Schatten. Diese Kamera hätte dem HTC One gut getan. Samsung hat hier definitiv ein Glanzstück abgeliefert und überzeugt auf ganzer Linie. Das man nicht alle Features in der Kamera-App findet und ich auch jetzt noch nicht ganz weiß, wie man welche Funktion nun startet, liegt einfach nur an der Kürze der Testzeit. Hoffe ich."

http://www.giga.de/smartphones/sams...-s4-erster-eindruck-im-vergleich-zum-htc-one/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Migros und do_lehmi
Hallo, ich habe eine Frage und zwar beim Video aufnehmen, bzw beim Zoomen.. Hört man bei euch auch beim Abspielen das Klicken als man gezoomt hat? Ist das normal/schlimm?

Danke
 
Jesuit schrieb:
Zitat von Jens Herforth: " Die Kamera macht erstaunlich gute Fotos und stellt mal eben alle mir bisher zur Verfügung stehenden Smartphones in den Schatten. Diese Kamera hätte dem HTC One gut getan. Samsung hat hier definitiv ein Glanzstück abgeliefert und überzeugt auf ganzer Linie. Das man nicht alle Features in der Kamera-App findet und ich auch jetzt noch nicht ganz weiß, wie man welche Funktion nun startet, liegt einfach nur an der Kürze der Testzeit. Hoffe ich."

Samsung Galaxy S4

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Die Frage ist nur was hat er mit Fotografieren zu tun?
Die Kamera des S4 ist bei gutem Licht wirklich sehr gut,
Bei schlechtem Licht nur durchschnittlich, das geht besser.
Ich würd sie mir mir mit 6-8MP wünschen und vor allem mit einem Bildstabilisator, sonst top.
 
Die HTC-Cam überzeugt bei schlechteren Lichtverhältnissen, die Samsung-Cam bei guten. Fragt sich nur, bei welchen Verhältnissen man eher mit dem Smartphone fotografiert... die typischen Party/Feier/Ausgeh-Bilder dürften wohl bei weniger Licht geknipst werden. Und da rauscht es bei Samsung wie Hölle.

Btw: Kann man die Cam eigentlich dazu bringen, die Einstellugen bis zum nächsten Start zu behalten?
 
  • Danke
Reaktionen: slind
STH1983 schrieb:
Die HTC-Cam überzeugt bei schlechteren Lichtverhältnissen

"Überzeugt" würde ich nicht sagen. Überzeugt mehr als das S4 ja, aber gut sind die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen laaange nicht. Da brauchts einfach einen besseren (größeren) Sensor.
 
Ich konnte beide ausgiebig testen und sehe die GS4-Cam insgesamt klar im Vorteil. Mit etwas Übung holt man selbst bei Nachtaufnahmen mehr heraus. Der optische Bildstabilisator beim ONE kann ned wirklich überzeugen - Kein Vergleich zu Nokias Lumia! Grad bei Innenaufnahmen wird des sehr oft deutlich. Hier macht ein GS4 aan besseren Job als des ONE. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit und bvbsoccer
Hat jemand Infos zum 360° mode, darauf hab ich mich eigentlich am meisten gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panorama Modus heißt zwar nicht 360 Grad hat aber trotzdem die gleiche Funktion das heißt wenn ich mich drehe erreiche ich 360 Grad.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich persönlich bin von der Kamera im ONE wesentlich beeindruckter. Optischer Stabi, lichtempfindlichere Optik, weniger Bildrauschen und sehr viel bessere Audioaufnahme ergeben für mich das bessere Gesamtpaket.

Einfache Bilder sind bei tageslicht aber ganz ok mit dem s4.
 
  • Danke
Reaktionen: slind, Shaddix und Peppino
Hier mal nochmals ein quasi Lowlight Foto. Im Vergleich zur Realität sind die Bilder des S4 hier zu kalt geworden. Beide Kameras waren auf Automode, HDR half hier auch nicht viel.

Das Gras im Vordergrund wird vom S4 nicht mehr richtig dargestellt, es ist nur grüner Matsch

Beim N8 erkennt man hier noch mehr Details, trotz der Tatsache, das die Dateigröße beim S4 1MB größer (2.5) als beim N8 ist, was nicht an der unterschiedlichen Auflösung (13MP vs. 12MP) liegt.

Nichtsdestotrotz bin ich von der Kamera des Samsung beeindruckt, bedenkt man was Nokia im Vergleich für einen Aufwand betreibt:

Lichtstarkes Objektiv, einschwenkbarer ND-Filter, mechanischer Verschluss... all das hat das S4 nicht und ist trotzdem fast auf gleicher Höhe und kann bei guten Lichtverhältnissen sogar bessere Performance abliefern.

 
scarl schrieb:
Der Panorama Modus heißt zwar nicht 360 Grad hat aber trotzdem die gleiche Funktion das heißt wenn ich mich drehe erreiche ich 360 Grad.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Ich glaube den Panorama Modus hat er nicht gemeint! Sondern die 360° 3D Funktion. Gezeigt wurde diese mal auf einem Messevideo. Der Unterschied liegt darin, das es ein mix aus Foto und Video ist, indem auch optisch gezoomt und geschwenkt werden kann! Leider konnte ich dieses Feature bisher nicht finden, ich denke dieses wurde aus Performancegründen in der Final Version entfernt! Schade, das wäre wirklich ein absolutes Highlight gewesen!

Grad noch das Video dazu gefunden.. Ab 14:00 gehts los!

http://www.youtube.com/watch?v=_EsWdiaobec


Und noch eins.. Hier ab ca. 6:00

http://www.youtube.com/watch?v=1gI7xx35nlk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja geil, hast du nen link zu dem video?
 
Grade reingestellt.. :)

Noch ein bischen schlau gemacht.. So ziemlich alle Seiten berichten das dieses Feature mit an Board sei, nach Marktstart! Kann das jemand bestätigen? Ich fand es bei meinem Testgerät nämlich nicht! Wird es u.U. mit einem Update nachgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
360 cool aber fehlt bei mir auch wie das? Und ich habe die neuste Firmware drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367910877099.jpg
    uploadfromtaptalk1367910877099.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 407
wird denk ich zeitnah ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten