[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

@ easyy87

Wunderschöne Nahaufnahmen - wirklich beeindruckend was das S4 leistet! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider macht es das bei den Videos wieder kaputt.

Die Videos pulsieren weil der Autofokus die ganze Zeit regelt. Die Bilder sind eher ruckelig denn flüssig. Grausam :(
Beispiel:
WWFM St. Wendel - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Meiner Meinung nach ist das Video alles andere als ruckelig. Hingegen fehlt es etwas an Schärfe. ;)

Edit: Für ein Smartphone wohlgemerkt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hei S4-er,

habe mir das gute Stück letzte Woche gekauft. Super zufrieden, aber eins stört mich echt. Ich mache Fotos mit dem Handy, guck sie mir in der Galerie an und dann sind dort unter/über dem Foto schwarze-weiße Streifen (Siehe Bild, Qualität durch Komprimierung schlecht). Das komische ist bei einigen Bildern ist das und bei anderen nicht. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Grüße aus der Hauptstadt!!! :biggrin:
 

Anhänge

  • 945622_509241702457636_1812509713_n.jpg
    945622_509241702457636_1812509713_n.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 390
Ja, da scheint YouTube einen Filter drüber gelegt zu haben.
Normal zuckelt das Bild immer hin und her.
Schaut aus wie die 1. Versuche mit Stabilisatoren.

Das pulsieren des Fokus sollte man aber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach defekt aus. Wenn die Streifen immer gleich sind, dann wird wohl der Chip was abbekommen haben.
 
Sie sind leider immer gleich :angry:

Danke für die hilfreiche & traurige Antwort :(
 
Ich hatte jetzt 24 Stunden gelegenheit das S4 gegen mein 3 Jahre altes N8 bzgl. Kamera zu testen. Bei Tageslicht liefert das S4 eine beindruckende Schärfe und Detailgenauigkeit, die mein bereits sehr gutes N8 sogar noch übertrifft.

Bei Nachtaufnahmen bei Schummerlicht liegt das N8 dank größerem Lichteinlass dann doch noch vorn, egal welchen Modi man beim S4 auswählt, aber auch hier muss man schon genau hinsehen um es überhaupt zu erkennen.

Bzgl Kamera kann ich nur sagen, Samsung hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht!

Gegen das 808 hat es natürlich keine Chance, aber sonst sehe ich es unter all den Smartphonekameras nach dem 808 auf Platz zwei!
 
Hallo Freunde,

bitte nicht gleich losbashen, aber ich habe eine Frage zur Kamera des Galaxy S4 im Vergleich zu einer iPhone 5 Kamera. Im Moment bin ich noch iPhone Besitzer und überlege, wieder zurück zu Android zu wechseln (vor dem iPhone 5 hatte ich ein Samsung Galaxy Note).
Im Direktvergleich konnte ich vor einigen Wochen ein Foto aufgenommen mit einem Galaxy S3 und meinem iPhone 5 vergleichen. Das Fazit: bei schlechtem Licht schneidet das S3 wesentlich wesentlich wesentlich schlechter als das iPhone ab. Hat sich das beim Galaxy S4 verbessert?
Danke.
 
nur wenige minuten mit einem iphone 5 ausprobiert.

mir gefallen die s4 bilder besser, also allgemein die kamera und die bilder.

ich habe auch nicht allzu hohe anforderungen an die kamera, daher bin ich mit etwas weniger auch zufrieden. also die iphone 5 kamera gefällt mir auch

hier ein paar vergleichsvideos

Samsung Galaxy S4 vs S3 vs iPhone 5 camera test comparison - YouTube

Compare video Samsung Galaxy S IV vs iPhone 5 - YouTube

iPhone 5 vs. Galaxy S4 (Camera Comparison) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mal versucht eine Blume zu fotografieren :)

Findet ihr nicht auch das das Bild etwas unscharf ist? Wenn ich es mit diesem Bild vergleiche Bild: 20130505_1529372nc1m.jpg - abload.de

Zur Info: Ich habe den Auto Modus verwendet.

Seit ihr der gleichen Meinung? Habt ihr Ideen was ich anders machen sollte?
 

Anhänge

  • 20130506_142249.jpg
    20130506_142249.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 523
Dafür Makro??Den nimmt man zb. nur für eine Blüte das ist dann klaar.Das was ich hier von dir sehe ist normal Aufnahme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo steht was von Makro?
 
Ok sorry hab mich verlesen.Sehe hier nur eine kleines Bild in geringer Auflösung und da sehe ich nichts negatives mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo
sagt mal habt ihr an der Linse die Schutzfolie entfernt oder ist diese nun aus einem guten Grund dort? Da nirgens etwas dazu steht werden wohl viele daran nicht herumfummeln.
In einem anderen Thread wurde von Staub darunter berichtet...ist es nun eine Schutzfolie die man entfernen kann (sollte) oder nicht?
 
Die Schutzfolie ist doch an der Linse direkt ausgespart, sie hat ein Loch in der Mitte, das sollte die Kamera nicht beeinträchtigen.
 
Ich bin von der Kamera leider nicht sehr angetan. habe vorhin bei Tageslicht in meiner Wohnung ein paar Fotos gemacht und man hat doch ein sehr deutliches Bildrauschen. Schade :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten