[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Also, wenn man Bilder vernünftig beurteilen soll, muss man die Originale zum download hoch laden. Dann kann man die Bilder auf einem ein gemessenen Monitor vernünftig beurteilen. Alles andere ist nur Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: greks und coalminer
wokahle schrieb:
Also, wenn man Bilder vernünftig beurteilen soll, muss man die Originale zum download hoch laden. Dann kann man die Bilder auf einem ein gemessenen Monitor vernünftig beurteilen. Alles andere ist nur Vermutung.
Stimme ich zu, Adobe RGB stimmt, ansonsten nee Vollformat Cam. Alles andere ist Gelaber.
 
Kann vielleicht mal jemand einen Drama Shot posten?
 
wokahle schrieb:
Also, wenn man Bilder vernünftig beurteilen soll, muss man die Originale zum download hoch laden. Dann kann man die Bilder auf einem ein gemessenen Monitor vernünftig beurteilen. Alles andere ist nur Vermutung.


Ich gebe dir Vollkommen Recht, wenn man die Qualität beurteilen will, muss ein Bild in voller Auflösung betrachtet werden.

DOCH....

1. Kein Mensch außer für einen Vergleich betrachtet Bilder in 100% Ansicht.

2. Keiner postet Bilder auf Facebook/Flickr/Twitter in 13 Megapixel.

3. Keiner Postet in Foren Bilder mit 8/13 Megapixel

4. Kaum einer (bzw. sollte niemand da hier 1. greift) sendet seinen Verwandten, Freunden etc. Bilder in 13 Megapixel.
 
  • Danke
Reaktionen: moema
Danke für den Vergleich!

Da sieht das One kein Land! Bei Low Light würde ich ohnehin nicht mit Handys knipsen.

Die S4 Fotos würde ich meiner Lumix FZ200 gleichsetzen :thumbup:
Echt geil was das rauskommt!

Mit meinem 808 PureView könnte ich ein besseres Foto machen, frisch aus der Kamera wäre es aber zu blaustichig und hätte Nachbearbeitung bedürft IMHO. Die White-Balance des S4 finde ich super gelungen!

PM28 schrieb:
Hab heute auch nochmal einen kleinen Vergleich zwischen dem S4 und dem One gestartet.....

Galaxy S4


...
HTC One



https://www.dropbox.com/s/5ifzzwxaann9jup/S4-One-Vergleich.rar
 
Zu 1. Da hier Bilder gezeigt werden und von Anderen verglichen werden, macht das nur Sinn im Original, sonst zeigt man halt "nur Bilder".

Zu 2. Nein, bei Facebook etc. zeigt man keine Bilder in Original Auflösung, da Die vom Server runter gerechnet werden. Ich bearbeite sie dann aber speziell dafür, so das sie auf einem eingemessenen Monitor in der gezeigten Größe wieder dem Original entsprechen. Man soll sie dort ja auch nicht in Original Größe ausdrucken können!

Zu 3. Ergiebt sich aus 1 und 2.

Zu 4. Natürlich verschicke ich Bilder in Original Größe zum Ausdrucken, da dann runter gerechnete Bilder Quatsch sind, denn dann ist es ja entweder ein Geschenk, oder es wird Bezahlt.

Ergo, es kommt auf den Zweck an, aber hier wird ja über Qualität berichtet oder gestritten!
 
androidfan32 schrieb:
Danke für den Vergleich!

Da sieht das One kein Land! Bei Low Light würde ich ohnehin nicht mit Handys knipsen.

Die S4 Fotos würde ich meiner Lumix FZ200 gleichsetzen :thumbup:
Echt geil was das rauskommt!

Mit meinem 808 PureView könnte ich ein besseres Foto machen, frisch aus der Kamera wäre es aber zu blaustichig und hätte Nachbearbeitung bedürft IMHO. Die White-Balance des S4 finde ich super gelungen!

Was mich stört ist der schöne Weitwinkel beim One das vermisse ich etwas beim S4 schade eigentlich. Ich habe mit dem One extrem gute Fotos auf einer Party bei schlechtem Licht gemacht, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da kann man schon echt was mit anfagen (für ein Handy).
 
wokahle schrieb:
Zu 4. Natürlich verschicke ich Bilder in Original Größe zum Ausdrucken, da dann runter gerechnete Bilder Quatsch sind, denn dann ist es ja entweder ein Geschenk, oder es wird Bezahlt.

Du Schickst Original Bilder als E-Mail, mehr wie 3-4 Bilder kommen doch bei den meisten nicht an (10MB Grenze) na dein Freund mich ich nicht sein, bei so großen E-Mails :)
Ich versende immer 1200 x xxx Pixel Bilder.


Wenn ich für Kunden Bilder mache dann sicher nicht mit einem Smartphone sondern mit meiner Nikon.
Für mich hat das Smartphone nur einen Vorteil, es ist immer dabei und ich muss nicht mein 3Kg DSLR + Objektive rumschleppen wenn ich einen Ausflug/Spazieren gehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:




PM28 schrieb:
Was mich stört ist der schöne Weitwinkel beim One das vermisse ich etwas beim S4 schade eigentlich. Ich habe mit dem One extrem gute Fotos auf einer Party bei schlechtem Licht gemacht, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da kann man schon echt was mit anfagen (für ein Handy).

Dafür hat das S4 den Vorteil das Portrait Bilder besser aussehen.
Durch den Weitwinkel vom HTC One sehen Portraits nicht so gut aus..
selbstportrait_auf_staffa-schottland.jpg
 
monstar-x schrieb:
Du Schickst Original Bilder als E-Mail, mehr wie 3-4 Bilder kommen doch bei den meisten nicht an (10MB Grenze) na dein Freund mich ich nicht sein, bei so großen E-Mails :)
Ich versende immer 1200 x xxx Pixel Bilder.


Wenn ich für Kunden Bilder mache dann sicher nicht mit einem Smartphone sondern mit meiner Nikon.
Für mich hat das Smartphone nur einen Vorteil, es ist immer dabei und ich muss nicht mein 3Kg DSLR + Objektive rumschleppen wenn ich einen Ausflug/Spazieren gehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:






Dafür hat das S4 den Vorteil das Portrait Bilder besser aussehen.
Durch den Weitwinkel vom HTC One sehen Portraits nicht so gut aus..
selbstportrait_auf_staffa-schottland.jpg

Ja das kann sein dafür hat das One bei Landschaftsaufnahmen wieder nen Vorteil. Mensch ist echt nicht leicht zu entscheiden :)
 
PM28 schrieb:
Ja das kann sein dafür hat das One bei Landschaftsaufnahmen wieder nen Vorteil. Mensch ist echt nicht leicht zu entscheiden :)

???

Was hilft dir bei Landschaften der Weitwinkel, wenn dafür alle Details fehlen?

Willst du Weitwinkel UND Details, dann mach ein Panorama mit dem S4 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und greks
MasterElwood schrieb:
???

Was hilft dir bei Landschaften der Weitwinkel, wenn dafür alle Details fehlen?

Willst du Weitwinkel UND Details, dann mach ein Panorama mit dem S4 :thumbup:

Von Welchen Details sprichst du?
Bei 15x10 Ausdruck siehst du keinen Unterschied zwischen HTC One oder S4 oder S3 oder oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
meilow schrieb:
Hier mal ein paar Kamerabilder von gestern:

Kamerabild 2
Ok, Schönwetterfotos sind für Samsung bisher auch kein Problem gewesen. :D

Gruß, Marc

LOL Das ist das Ding was ich über die Jahre bei deinen Tests immer wieder sehe :thumbup::laugh:
 
androidfan32 schrieb:
LOL Das ist das Ding was ich über die Jahre bei deinen Tests immer wieder sehe :thumbup::laugh:

Ist ja auch sein Raumschiff :)
 
MasterElwood schrieb:
???

Was hilft dir bei Landschaften der Weitwinkel, wenn dafür alle Details fehlen?

Willst du Weitwinkel UND Details, dann mach ein Panorama mit dem S4 :thumbup:


Was helfen mir Details wenn ich die Weitläufigkeit der Landschaft nicht vernünftig einfangen kann. Ein Panorama hilft da nicht wirklich weiter.
 
androidfan32 schrieb:
LOL Das ist das Ding was ich über die Jahre bei deinen Tests immer wieder sehe :thumbup::laugh:

Das Teil darf nicht fehlen. ;-)
 
Was helfen mir Details wenn ich die Weitläufigkeit der Landschaft nicht vernünftig einfangen kann. Ein Panorama hilft da nicht wirklich weiter.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit / App den Bildbereich zu erweitern,
aber nicht wie bei Panoramas, dass 2 oder mehr bilder kombiniert werden,
sondern dass man z.B ein Foto macht und dann nochmal 20% schwenkt und der Ausschnitt zum bestehenden Foto hinzugefügt wird?

So hätte man theoretisch ein schönes Landschaftsbild im 16:9 Format aus 1,2 4:3 Bildern mit top auflösung?
 
Hallo!
Mach das halt so, und setz dann die zwei Fotos mit dem gratis -Programm Microsoft ICE am PC zusammen. Wird sowieso präziser als direkt mit ner app am Handy ^^

LG Domi.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey

Ich hab mal ne Frage, woran liegt es, dass wenn ich die Cam App öffne und mir das zu Fotografierte Bild auf dem Handy ansehe schön hell ist, und wenn ich mir das geknipste Bild ansehe immer dunkel ist ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten