[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Welche Brennweite hat das S4 denn nun? (KB - äquivalent, nicht physikalisch mein ich!)

LG Domi.

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand auch das Problem, dass Bilder auf die Sd Karte nicht gespeichert werden?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Nein, klappt bei mir ohne Probleme. 64GB FAT32 Sandisk.
 
kannst du denn drauf zugreifen ?

nimm sie mal raus und steck sie nochmal rein
 
alec2004 schrieb:
kannst du denn drauf zugreifen ?

nimm sie mal raus und steck sie nochmal rein

Zugriff ging, nachm raus rein gehts wieder. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich vermisse das 360 photo Feature. Hat samsung das entfernt?
 
Das tolle ist:
Man kann jetzt auch mit den Lautstärketasten ein Foto schießen.
Einfach in den Kameraeinstellungen aktivieren :thumbup:
 
Hab heute auch nochmal einen kleinen Vergleich zwischen dem S4 und dem One gestartet.

Hab alles soweit auf Auto und Standard gelassen ich denke bei nem Handy zählt nur "Raus aus der Tasche,Foto machen und wieder einpacken"

In der Rar Datei befindet sich auch noch jeweils ein kurzes Video zum Vergleich.

Die Fotos vom S4 bieten alle mehr Details und etwas mehr Schärfe als die vom One was ja eigentlich klar war, das One hat seine Stärken ehr im Lowlight Bereich da konnte ich aber noch kaum Vergleich machen. Beim Video sehe ich das One eindeutig vorne. Das Bild ist durch den Optischen Stabi viel ruhiger und auch gesamt besser Aufgelöst. Außerdem fällt auf das es beim S4 Tonprobleme gibt, der Ton beim One ist da wesentlich besser was auch einige Konzertaufnahmen auf YouTube zeigen.

Beide haben wie immer und überall Vor und Nachteile. Am Tag hat das S4 Vorteile im schlechten Licht wiederrum das One. Wer viel Videoaufnahmen macht ist denke ich mal etwas besser mit dem HTC bedient wegen dem Stabi und dem besseren Ton. Bei den Softwarespielerein ist es ähnlich das One hat viele Optionen und kleine Videos mit Efekkten zu erstellen das ganze ist beim S4 nicht ganz so Umfagreich aber ebenfalls gut, zudem gibt es im Store genügend Apps für solche Spielerein.

Wenn man die Fotos auf dem Handy betrachtet sehen diese meiner Meinung nach auf dem S4 ein Stück besser aus das liegt an dem etwas größerem Bildschirm sowie den kräftigeren Farben. Das One läßt sich dagegen im Sonnenlich etwas besser ablesen als das S4. Die Auflösezeit kommt mir beim One etwas schneller vor als beim S4.

Es hat also alles vor und Nachteile. Ich habe versucht das ganze so neutral wie möglich zu schreiben. Möchte hier nix anzetteln oder so sondern nur mal die Unterschiede aufzeigen sowie Vor und Nachteile.

Galaxy S4












HTC One












Hier noch die Videos (Rar-Datei)

https://www.dropbox.com/s/5ifzzwxaann9jup/S4-One-Vergleich.rar
 
  • Danke
Reaktionen: androidfan32, moema, dankort1 und 2 andere
Hallo,

beim Fotografieren RUCKELT das Bild extrem.. Nicht wenn ich einfach so in die Kamera gehe, sondern wenn ich am Aufnehmen bin ruckelt alles vor sich hin, beim S3 ist dies nicht der Fall.. Normal? Wenn ja, wieso? Kann man Abhilfe schaffen? Stört mich schon sehr!
 
3anyzamu.jpg
yqe3y8yv.jpg
5emudate.jpg
mybuty6e.jpg
Habe heute ein paar Bilder aufgenommen im Auto Modus. :)
ega8uje2.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
hmmm .... scharf ist was anderes?!?!
 
Wurde bestimmt durch die App tapatalk komprimiert
 
Denke ich auch, in "Natur" wirkt es schon ganz gut :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei einer Größe von 100kb kein Wunder. :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
LowLigths- und Indoor Aufnahmen wären super. :)

Mein S4 kommt leider erst Juli mit der VVL....Dafür hoffentlich mit Octacore. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Habe heute mal ein wenig bei Sonnenschein rumgespielt.
Drama funktioniert sehr gut im zusammensetzen der Fotos, jedoch die Fotos etwas zu sehr überbelichtet und nicht knackenscharf wie sonst, was ja durch die Bewegung auch nicht verwundert.
Auffällig scheint auch die enstandene Dateigröße: Drama 1.7Mb, Auto 3,5Mb, best shoot 7,5Mb (!!!!!). Es wurde immer das gleich Bild (fahrradfahrendes Kind) aus dem gleichen Winkel gefotet. Auch die Auflösung und Feinheit war gleich eingestellt.
Kann das einer erklären?
 
Hallo,

beim Fotografieren RUCKELT das Bild extrem.. Nicht wenn ich einfach so in die Kamera gehe, sondern wenn ich am Aufnehmen bin ruckelt alles vor sich hin, beim S3 ist dies nicht der Fall.. Normal? Wenn ja, wieso? Kann man Abhilfe schaffen? Stört mich schon sehr!
 
Servus mircN,
bevor Du die gleiche Frage zum dritten Mal stellst, hast den Bildstabilisator eingeschalten???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
dankort1 schrieb:
Servus mircN,
bevor Du die gleiche Frage zum dritten Mal stellst, hast den Bildstabilisator eingeschalten???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ist nicht eingeschaltet... Ruckelt bei beiden Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten