[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

greks schrieb:
Ok halten wir fest: Mit dem One kann man also supi Fotos im Dunkeln machen, aber die Bilder sind dennoch besch...eiden. Beim S4 sind die halt sehr besch...eiden. Bescheiden sind aber beide immernoch... Wer in solchen Bedingungen Fotos schießen will, sollte sich lieber eine anständige Digicam besorgen, lol.

Also wenn man nachts unterwegs ist oder mit Freunden im Partykeller mal feiert, nehme ich bestimmt eine Digicam mit, bloß um ein Foto aufzunehmen. Zeig mir mal jemanden, der das macht. Dafür reicht die Qualität des One dicke und des S4 auch noch.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn beides reicht, who cares. Richtig gute Fotos kriegen beide nicht hin im Dunkeln. Und wer gute Fotos im Dunkeln machen will/muss, der braucht nun mal eine anständige Digicam, bzw. einen größeren Sensor. Ist halt einfach so...
 
greks schrieb:
Der Blindtest hat die Cam des One zerstört...

Also ich kenne nur einen wirklich aussagekräftigen Test bei dem die Nutzer nicht wussten, welche Bilder zu welcher Kamera gehören. Und da hat das iPhone 5 gewonnen. KLAR vor dem S4. :) Ich finde die Bilder bei Tageslicht vom S4 auch um Welten besser als die von meinem ONE. Dafür würde ich mir die Software aber keine Minute antun wollen. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache.
 
Hast du einen Link?
 
@ Shaddix

Ich habe doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein One mit 2er Blende und OIS bei stock finsteren Bedingungen im Vorteil ist. Wenn ich also so eine Aufnahme mache, ist es irgendwie logisch das die Ergebnisse vom One besser sind.

Mich persönlich interessieren eher Indoor, LowLigths und Nachtaufnahmen mit viel Gegenlicht (z.B in der City). Und genau in diesen Bereichen, habe ich bis jetzt - wen man mal alle Vergleiche zusammenzählt - die besten Ergebnisse von einem S4 gesehen. Des Weiteren weiß ich aus eigener Erfahrung mit dem S3, was mit dem LowLigth-Modus alles möglich ist. ;)

http://www.phonearena.com/reviews/C...one-5-Nokia-Lumia-920-and-Galaxy-S-III_id3285

Meiner Meinung nach sind beide Handycams spitze, mit unterschiedlichen Stärken sowie Schwächen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Jesuit schrieb:
@ Shaddix

Ich habe doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein One mit 2er Blende und OIS bei stock finsteren Bedingungen im Vorteil ist. Wenn ich also so eine Aufnahme mache, ist es irgendwie logisch das die Ergebnisse vom One besser sind.

Was du immer mit deiner Blende f2.0 / f2.2 hast.
Als ob einen Unterschied macht ob eine Blende f2 oder f2.2 verbaut ist.
Das dürfte bei der kleinen Öffnung und dem Sensor nicht mal messbar sein und in eine Messtoleranz fallen.

Zudem wird das mit einem minimalen höheren ISO ausgeglichen
Beispiel:

Blende f2 / ASA(ISO) 100 / Belichtungszeit 1/50
Blende f2.2 / ASA(ISO) 125 / Belichtungszeit 1/50

Ergibt genau das selbe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na joa, nicht jeder kennt den Unterschied zwischen einer 2.0f und 2.2f.... :D
Des in verbindung mit oanem optischen Stabilisator kannst wesentlich mehr rausholen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einige Kamera-Vergleiche und vor allem Kamera-Reviews sowie Samples von Bildern und Videos zu dem Galaxy S4 angesehen.
Das Gerät interessiert mich sehr, wie jedes neue Smartphone, und ich bin bei sowas sehr unparteiisch. Ich hatte bislang Geräte von so ziemlich jedem Hersteller, bis auf ein paar Exoten ;-)

Allerdings denke ich jedesmal, wenn ich mir einige Fotos vom S4 ansehe: Jagt Samsung da nochmal ne gute Portion Post-Processing über die Bilder, wenn die Kamera ausgelöst hat? Für mich sehen die Bilder nie "natürlich" aus, besonders nicht in 100%. Wirkt auf mich wie heftige Rauschreduktion + Unschärfemaske, was gewisse Bildelemente in 100% manchmal sehr unecht wirken lassen. Viele Flächen / Elemente / Details wirken dort einfach "zu glatt", wenn ihr versteht, was ich meine. Oder kommt mir das nur so vor?

Ja, ihr seht, ich habe das One. Das soll jetzt kein bashing sein, auch wenn ich schon etwas neidisch auf das S4 bin. Die 13MP machen schon einiges an Bilddetails her, auch wenn MP lange nicht alles über eine Kamera aussagen.
Da ich aber viele Fotos mit dem Gerät mache in verschiedenen Situationen, finde ich jedoch, dass das One rein vom Weißabgleich / Farbraum natürlichere Bilder schießt. Klar, die Auflösung kann lange nicht mit dem S4 mithalten, aber jetzt mal rein von der Farbgebung her. Auf mich wirken die Fotos vom S4 manchmal (aber nicht immer) so bunt und knallig wie TouchWiz selbst?

Soll kein Angriff sein, kommt mir halt nur so vor. Arbeitskollege wird sich das S4 nun auch holen, da er mit Samsung bislang sehr gut gefahren ist (verständlich), da kann ich mir dann einen direkten Vergleich erlauben, aber rein vom Eindruck der bisher angesehen Bilder finde ich die Kontraste und "Farbwärme" schon relativ heftig bei zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und PM28
"Bin ja kein Fanboy, aber..." lol ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das One. Vergleiche ich, fällt mir auf, dass die One Fotos besser aussehen, aber die Farbe nicht natürlich ist. Werde mal ein Beispiel später hochladen und beschreiben was ich meine ;)

Kurz gesagt: Das S4 trifft die Farbe perfekt. Und das mit dem Sony Sensor. Wenn ich da an das Xperia Z oder ZL denke. Oh Oh Oh!!

S4 ist Tagsüber im Vorteil!
 
Hatte die Anführungsstriche vergessen. War auf den Beitrag davor bezogen. :)
 
James_Bond schrieb:
Ich habe auch das One. Vergleiche ich, fällt mir auf, dass die One Fotos besser aussehen, aber die Farbe nicht natürlich ist. Werde mal ein Beispiel später hochladen und beschreiben was ich meine ;)

Kurz gesagt: Das S4 trifft die Farbe perfekt. Und das mit dem Sony Sensor. Wenn ich da an das Xperia Z oder ZL denke. Oh Oh Oh!!

S4 ist Tagsüber im Vorteil!

Die Firmware beider Geräte wäre dann aber interessant. Denn das S4 ist nun final (manche updateten gleich beim 1. Start auch noch) und beim One war diese/letzte Woche auch ein Update erhältlich.

gesendet vom Galaxy S
 
Beides die neuste. Nur mit dem One kann ich kein aktuellen Vergleich mehr machen. Ist heute zurück gegangen/gleich noch zurück!! Wollte gerade die Vergleiche machen. Beim Knipsen war die Cam unscharf. Kenn man im Cam Thread vom HTC One schon. Daher warte ich jetzt auf Sonne um es exakt zu treffen. (hat ganze drei Tage gehalten das One)! Aber gehört hier nicht hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Misko2002
slind schrieb:
Ich finde die Bilder bei Tageslicht vom S4 auch um Welten besser als die von meinem ONE. Dafür würde ich mir die Software aber keine Minute antun wollen. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache.

Meinst du die Kamerasoftware? Weil von der sind doch alle so begeistert?

Oder meinst du Touchwiz?
 
So hier mal Fotos

vom One: besseres Tageslicht



Vom S4 auf 16:9 - 9 MPX



13MPX 4:3 Samsung S4



Das S4 trifft die Farbe deutlich besser. So sieht diese auch für mich aus. Das HTC One verfälscht diese etwas!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ich bin hin und weg. Das ist der selbe Sensor wie beim Xperia Z und hier sehen die Bäume aus wie Bäume. Kein Matsch. Kein Rauschen. Einfach toll! Für 13MPX in so einem flachen Gerät echt zufriedenstellend. Geil Geil Geil. Bin Happy. HTC One ist vergessen. Bin zwar etwas traurig, wegen dem Sound, aber die Cam ging auf einmal nicht. Und ich wollte ein Handy, welches ich im Sommer bedenkenlos mitnehmen kann und gute Fotos macht. Und das macht das S4 auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Migros, MasterElwood und eine weitere Person
Schade das Samsung nicht auch auf etwas Weitwinkel wie beim One gesetzt hat.
 
James_Bond schrieb:
So hier mal Fotos

vom One: besseres Tageslicht



Vom S4 auf 16:9 - 9 MPX



13MPX 4:3 Samsung S4



Das S4 trifft die Farbe deutlich besser. So sieht diese auch für mich aus. Das HTC One verfälscht diese etwas!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ich bin hin und weg. Das ist der selbe Sensor wie beim Xperia Z und hier sehen die Bäume aus wie Bäume. Kein Matsch. Kein Rauschen. Einfach toll! Für 13MPX in so einem flachen Gerät echt zufriedenstellend. Geil Geil Geil. Bin Happy. HTC One ist vergessen. Bin zwar etwas traurig, wegen dem Sound, aber die Cam ging auf einmal nicht. Und ich wollte ein Handy, welches ich im Sommer bedenkenlos mitnehmen kann und gute Fotos macht. Und das macht das S4 auch ;)

Ich versteh immer noch nicht warum das ONE bei Tageslicht so vier rauscht. Mit diesen riesen Pixel müsste es extrem rauschARM sein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall (siehe z.B. rechts schwarze Hauswand im ersten Bild).

Und die Rauschmuster sehen ganauso aus wie beim HOX. Unverkennbar. Obwohl doch der Sensor komplett anders sein soll. Sehr komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: greks
greks schrieb:
Hatte die Anführungsstriche vergessen. War auf den Beitrag davor bezogen. :)

Wo habe ich denn geschrieben, das ich "kein Fanboy" bin? Hatte vor den One übrigens das SGS3 LTE und das Nexus 4. Fanboy ist also auf mich bezogen nicht wirklich treffend. Hatte generell so ziemlich jedes Samsung Schlachtschiff. Da ich leidenschaftlich Smartphones nutze und besitze, bin ich nun wirklich kein Fanboy, die Definition passt einfach nicht. Und mein Beitrag war auch eher als Frage oder Meinungskundtuung zu verstehen, wobei ich in keinem Falle das Galaxy S4 runtergemacht habe ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage zu den S4 Nutzern: Der Eraser muss erst ausgewählt werden, um wirklich die Funktion zu nutzen oder kann man Bilder danach auch noch bearbeiten?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten