[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Jup. Bild ist mit stabi deutlich besser. Gibt's auch vergleichsvideos weiter zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Das s4 hat doch keinen Bildstabilisator oder?
 
Das S4 hat eine digitale Bild- und Videostabilisierung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Das meine ich doch, das ist Bauernfängerei, einen digitalen Bildstabilisator gibt es nicht, das ist nur eine softwaremäßige anhebung der Lichtempfindlichkeit.
Im Klartext, die ISO wird angehoben damit die verschlusszeiten kürzer werden,
dies geschieht natürlich zum nachteil der Bildqualität.
Bei einem "richtigigen Bildstabilisator" wird mechanisch also bauartbedingt die Linse oder der Sensor schwimmend gelagert um Unebenheiten und Zittern auszugleichen.
 
Bei einem optischen Bildstabilisator ist der Aufnahmesensor beweglich gelagert. Bei manchen DSLR ist es ein Linsenelement, dass sich bewegt und so die Verwacklung ausgleicht. Der sogenannte "digitale Bildstabiliator" ist nichts weiter als eine automatische Verkürzung der Belichtungszeit bei kritischen Ausnahmesituationen. Das wiederum hat aber auch zur Folge, dass das Bildsignal mehr verstärkt werden muss, und somit das Bildrauschen erhöht wird. Hier ist dann eine gute Abstimmung zwischen Hard- und Software gefragt.
Bei meinem S3 leistet die "digitale Stabilisierung" oft sehr gute Arbeit. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Jesuit schrieb:
Bei einem optischen Bildstabilisator ist der Aufnahmesensor beweglich gelagert. Bei manchen DSLR ist es ein Linsenelement, dass sich bewegt und so die Verwacklung ausgleicht. Der sogenannte "digitale Bildstabiliator" ist nichts weiter als eine automatische Verkürzung der Belichtungszeit bei kritischen Ausnahmesituationen. Das wiederum hat aber auch zur Folge, dass das Bildsignal mehr verstärkt werden muss, und somit das Bildrauschen erhöht wird. Hier ist dann eine gute Abstimmung zwischen Hard- und Software gefragt.
Bei meinem S3 leistet die "digitale Stabilisierung" oft sehr gute Arbeit. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nur falls es jemanden Interessiert:

Es gibt noch eine weitere Methode zum Bildstabilisator om Objektive.
Und zwar die der Sensor Bildstabilisierung.
Die Bildstabilisierung in der Kamera funktioniert prinzipiell gleich wie die optische Bildstabilisierung im Objektiv, nur werden dabei keine optischen Ausgleichselemente bewegt, sondern direkt der Bildsensor.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Also ich denke nicht das die angehängten Videos von mir im post 22 ohne stabilisator aufgenommen wurden......und schaut euch das eine an, da wird sogar gewechselt auf Bildstabilisator , abrr unscharf ist es immernoch.

Also Kamera flopt ....wir wissen megapixel ist nicht gleich bessere Kamera ...also von daher 13 hin oder her kamera flopt
 
Speak for yourself.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
delorossa schrieb:
Also ich denke nicht das die angehängten Videos von mir im post 22 ohne stabilisator aufgenommen wurden......und schaut euch das eine an, da wird sogar gewechselt auf Bildstabilisator , abrr unscharf ist es immernoch.

Also Kamera flopt ....wir wissen megapixel ist nicht gleich bessere Kamera ...also von daher 13 hin oder her kamera flopt

Das S4 ist noch nicht mal draußen und du behauptest das es flopt? da kann noch so viel kommen bestes beispiel ist das HTC One wo das neue OTA die Kamera viel besser macht.
 
Snake89 schrieb:
Das S4 ist noch nicht mal draußen und du behauptest das es flopt? da kann noch so viel kommen bestes beispiel ist das HTC One wo das neue OTA die Kamera viel besser macht.


Ne Ne das Handy muss ja nicht draussen sein um videos zu beurteilen.Ich sehe doch die quali.

Ja beim HTC....aber errinern wir uns beim S2 die Cam Update, uhhh, war auch nicht so besonders, wer die OMEF01 cam Firmware hatte der war Froh.
 
Oh. Trolli. Hamma einen scheiß gekauft und wollma jetzt das bessere schlecht reden?

Blöd nur: Schon soooo viele Testberichte von seriösen Quellen draußen - mit Haufen Fotos und Videos in Originalauflösung.

Also ruhe bitte - hier reden die Erwachsenen...
 
Besser als HTC One... Oder biste blind? Ich finde die Qualität vom S4 überragend...
 
Es ist schon spät, aber konzentriere dich nochmal.
Die Seiten li/re wechseln öfters in diesem Video, das erste mal mal nach 30 sek.
Wenn du das S4 hier vorne siehst, ist dir nicht zu helfen.
 
sorry mir fällt es schwer so zu vergleichen...
 
Nun vielleicht hat das One eine etwas bessere Quallität, wobei mir der Bildstabilisator jetzt nicht groß negativ auffällt, auch nicht im direkten Vergleich.

Fraglich ist jedoch viel mehr inwieweit man sich von den letzten Generationen Top-Smartphones absetzen kann.
Ohne direkten Vergleich würden sicher beide (One und S4) super dastehen.
 
@ r1rob1

Du bildest dir ein Urteil aufgrund irgendwelchen Videos ohne es aber selbst getestet zu haben? Es ist offiziell noch nicht auf dem Markt - kannst du somit mit Sicherheit sagen ob die finale Firmware bereits drauf war? ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.461
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
810
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten