Kalender Crash nach Update

S

Splain

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hatte vorgestern ein Update für mein S4. Wie ich es aus anderen Foren gelesen habe, scheint es ein Telekom spezfisches Update gewesen zu sein (kann mich aber auch irren?).

Nach dem Update war mein gesamter Kalender leer. Nach Anfrage beim Support wurde mir gesagt, dass das nur ein Anzeigebug ist und ich einmal die Daten sichern soll, das Handy zurücksetzen und alles wieder drauf packen soll. Dann sollte dieser anscheinend wieder funktionieren. Da ich das Handy so oder so wegen zu heißem Akku zum Kundenservice bringen musste hab ich diesen auch gefragt, ob er das Problem lösen kann.

Vor wenigen Minuten habe ich einen Anruf bekommen, dass der Kalender nicht mehr zu retten ist, ob ich das ganze nicht etwa irgendwo synchrnisiert habe. Dies scheint der Fall - über den Googlekalender.

Jetzt ist die Frage: Wie bekomme ich meinen Kalender wieder aufs Handy, da ich diesen beruflich wie privat dringen brauche. Ich bin in diesem Fall unfähig zu googln und finde nur synchronisationen mit Outlook etc.

Könnte mir hier jemand behilflich sein meinen Kalender wieder drauf zu bekommen? Vorweg: Ich hab keine besonderen Kenntnisse am Smartphone, also bitte eine verhältnismäßig genaue Beschreibung, da ich sonst verzweifeln werde.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 - da ich das Handy aktuell nicht in der Hand halte kann ich euch leider die Firmware und weitere Gerätedetails nicht nennen, ich hoffe die vorhandenen Infos reichen aus?

Vielen Dank vorweg und einen angenehmen Tag zusammen.

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Unter Einstellungen -> Konten dein Google Konto auswählen und den Haken bei Kalender synchronisieren machen.
 
Alles klar. Vielen Dank :)
 
Splain schrieb:
Nach dem Update war mein gesamter Kalender leer.
Jetzt ist die Frage: Wie bekomme ich meinen Kalender wieder aufs Handy, da ich diesen beruflich wie privat dringen brauche.

Genauso war es bei mir mit dem Lollipop-Update auch (auf Android-Version 5.0.1). Sowohl der Kalender war leer und auch die Memos im S Memo waren verschwunden.

Nach gefühlten 100 Mal unter Einstellungen->Optionen->Anwendungsmanager-> Alle die Daten löschen und das Cache leeren, Deaktivieren, Neustart machen und wieder alles aktivieren und nochmal neu starten, sind meine Daten jetzt Gott sei Dank wieder da. Sowohl meine Kalender-Daten, als auch meine Memo-Daten.
SMS kann es allerdings immer noch nicht. Es wird kein Verlauf angezeigt und man sieht nach dem Verschicken auch nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten