swa00
Philosoph
- 6.620
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht hat jemand von euch eine passende Lösung für mein 9505.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Original Telekomgerät käuflich erworben (Vertragsfrei), besitze jedoch einen festen Vertrag bei den rosa Jungs.
Ich bin des Technischen mächtig und auch ist es nicht mein erstes Samsung.
Nun zu meinem Problem :
Das T-Mobile Image hat mir die Joyn app installiert, welche sich nicht deinstallieren lässt - Trotz deaktivieren des Service, schickt mir Joyn bei einer Wlan Verbindung (oder wechsel zu einem anderen) kontinuierlich eine Benachrichtigung, das "...Joyn in diesem Netz nicht möglich sei - "kombiniert mit einem lauten Messageton - TROTZ lautlos.
(Die benachrichtigungen lassen sich NICHT ausschalten - ausgegraut)
Jetzt habe ich schon gegockelt, zahlreiche Einträge in Foren gefunden , auch welche, wo sich das Team der Telekom werbewirksam äussert " ... wir geben das weiter an unsere Fachabteilung, Joyn ist ein gutes und tolles system", den AGB's widersprochen , den Dienst abschalten lassen - keine Chance, das Ding meldet sich lautstark und wirksam alle 30 Minuten mitten in einem Meeting - da kommt Freude auf.
Frage : gibts einen Workaround ? wenn nicht, welches Stock Image nehme ich am besten ? (mit Airview etc.) ?
Zweites Problem :
Es ist mir bewusst , das LTE nicht überall verfügbar ist, jedoch habe ich das Problem , dass beim Verlassen eines LTE Netzes zumindest mein 9505 das Internet komplett kappt und sich auch nicht mehr in H+ oder GSM zurückbucht - man ist schlichtweg von der aussenwelt abgeschottet.
Hier hilft zumindest bei meinem Gerät nur ein kaltes Reboot und vorher die Einstellungen auf WCDMA/GSM . Fazit : LTE bleibt bei mir seitdem aus.
Wüsste von euch hier vielleicht eine Lösung ???
Vielen lieben Dank im Voraus für euere Bemühungen
lg
Stefan
Vers : 4.2.2
Image I9595XXUDMH9
vielleicht hat jemand von euch eine passende Lösung für mein 9505.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Original Telekomgerät käuflich erworben (Vertragsfrei), besitze jedoch einen festen Vertrag bei den rosa Jungs.
Ich bin des Technischen mächtig und auch ist es nicht mein erstes Samsung.
Nun zu meinem Problem :
Das T-Mobile Image hat mir die Joyn app installiert, welche sich nicht deinstallieren lässt - Trotz deaktivieren des Service, schickt mir Joyn bei einer Wlan Verbindung (oder wechsel zu einem anderen) kontinuierlich eine Benachrichtigung, das "...Joyn in diesem Netz nicht möglich sei - "kombiniert mit einem lauten Messageton - TROTZ lautlos.
(Die benachrichtigungen lassen sich NICHT ausschalten - ausgegraut)
Jetzt habe ich schon gegockelt, zahlreiche Einträge in Foren gefunden , auch welche, wo sich das Team der Telekom werbewirksam äussert " ... wir geben das weiter an unsere Fachabteilung, Joyn ist ein gutes und tolles system", den AGB's widersprochen , den Dienst abschalten lassen - keine Chance, das Ding meldet sich lautstark und wirksam alle 30 Minuten mitten in einem Meeting - da kommt Freude auf.
Frage : gibts einen Workaround ? wenn nicht, welches Stock Image nehme ich am besten ? (mit Airview etc.) ?
Zweites Problem :
Es ist mir bewusst , das LTE nicht überall verfügbar ist, jedoch habe ich das Problem , dass beim Verlassen eines LTE Netzes zumindest mein 9505 das Internet komplett kappt und sich auch nicht mehr in H+ oder GSM zurückbucht - man ist schlichtweg von der aussenwelt abgeschottet.
Hier hilft zumindest bei meinem Gerät nur ein kaltes Reboot und vorher die Einstellungen auf WCDMA/GSM . Fazit : LTE bleibt bei mir seitdem aus.
Wüsste von euch hier vielleicht eine Lösung ???
Vielen lieben Dank im Voraus für euere Bemühungen
lg
Stefan
Vers : 4.2.2
Image I9595XXUDMH9
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: