Jedes 2. Telefonat rauscht

W

waxiii

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen,

habe seit ca 2 Wochen bei meinem S4 das Problem, dass ich bei ca jedem 2. Telefonat ein starkes rauschen auf BEIDEN Seiten habe.

Das heißt, der von mir angerufene hört bei mir ein Rauschen und ich höre bei ihm ein Rauschen. Es hört sich in etwa an, als würde man in einem gefließten Bad telefonieren.

Interessant ist, dass das rauschen immer bei den selben Personen auftritt und bei anderen Personen noch nie aufgetreten ist.

Software war bei Auftreten des Fehlers 4.2.2 und seit heute habe ich 4.3 geflasht OHNE Besserung.

Wisst ihr woher das kommen könnte?

EDIT: Habe in nem Forum gelesen, dass man evtl mal ne andere Modem Firmware drüber flashen soll?

Habe jetzt Baseband I9505XXUEMKF
Es ist ein S4 aus Österreich vom Anbieter A1

Welches Modem kann ich flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo waxiii!

Bevor Du bei Dein S 4 weiter nach dem Fehler suchst solltest Du mal mit Dein und dem Handyprovider vom angerufenen in Kontakt treten und dort nach dem Fehler suchen.

Bei mir war das gleiche,nur mit einer bestimmten Person und auch nicht bei jedem Anruf.
Derjenige hat dann mal seinen Handyprovider gewechselt und siehe da der Spuck war verschwunden.

Lg Arius
 
Wenn nur jedes 2. Gespräch rauscht, würde ich das Problem nicht beim Handy suchen.
 
Hallo!

Ist ein Providerproblem, wenn auch nicht offiziell bestätigt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten!

Ist das Problem wirklich beim Provider zu suchen?

Ich habe das Problem wenn ich:
A1 zu A1
A1 zu Drei
A1 zu TeleRing

Aber wie gesagt gibt es auch Teilnehmer der obenen genannten Provider, mit welchen ich Problemlos telefonieren kann.

EDIT: SimKarte habe ich übrigens auch schon tauschen lassen vom Anbieter. Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • waitmate
Antworten
0
Aufrufe
846
waitmate
W
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
P
Antworten
7
Aufrufe
1.698
PowerVB
P
Zurück
Oben Unten