Ist das Gerät altersschwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Community,

ich würde ein Anliegen gern mit euer Hilfe versuchen zu klären. Bevor Fragen aufkommen: Es ist kein simples Problem würde ich meinen, auch wenn es sich so anhört:
Die Akkulaufzeit ist furchtbar.

Doch zur Situation: Früher hielt mein Telefon 2 Tage lang mit etwa 4h Display on, seitdem hat sich jedoch nichts wirklich verändert. Momentan hält es, wenn ich Glück habe, 1 Tag mit 2h Display on.

Nun werden sich sicher viele denken, dass ich irgendeinen Akkusauger habe, aber dem ist leider nicht so:
Ich habe es mal "nackig" laufen lassen, Deepsleep Zeit beträgt 95-98%. CPU Frequenzen sind in der Wachzeit im niedrigen Bereich (fast alles bei 384mhz und 1,13ghz).
Der Empfang des Geräts ist ausgezeichnet, volle Balkenzahl. Mein Modem ist das XXUFNB8, habe allerdings schon mehrere probiert.
Der Akku ist neu, ich habe bereits 2 getestet.
Displayhelligkeit ist sehr gering eingestellt (knapp über dem niedrigsten).
Ich nutze Cyanogenmod mit der Androidversion 4.4.4 und den dazugehörigen Gapps.

Trotz allem nuckelt das Telefon den Akku kontinuierlich alle, sobald ich das Display an mache, sofort wieder aus mache, kann ich darauf wetten das es kurze Zeit später 3% verloren hat. Wenn ich es nachts liegen lasse, etwa 8h, beträgt die DP Zeit wie oben bereits erwähnt 95-98%, Empfang ist super, dennoch fehlen mir 20-30% Akku.
Ist das Gerät vielleicht einfach "altersschwach" und zieht einfach Akku ohne Ende?

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und ob man das umgehen kann? Ich habe mein S4 echt gern, aber so verbreitet es nur noch eingeschränkt Freude:confused2:

Ich danke bereits für das Lesen meines Textes und würde mich freuen, wenn sich jemand meines Problems annimmt,
vielen Dank :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.215
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten