iphone funktion "nicht stören" auf dem Galaxy??

A

addy1220

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal Respekt für das Forum hier, sehr informativ!

Ich über lege vom iphone zum Galaxy zu wechseln, hätte da aber noch eine Frage.

Beim iphone habe ich die Funktion "nicht stören"! wenn diese aktiviert ist, werden nur Anrufe aus meiner Favoritenliste durchgestellt (in meinem Fall Familie). Alle anderen Anrufe werden gleich abgeblockt (Anrufer bekommt eine Art besetztzeichen), der Anruf wird in keinster Weise (kein klingeln, vibrieren, aufleuchten) auf dem Handy angezeigt. Erst wenn ich später das Handy in die Hand nehme und entsperre, steht da die Nummer oder Anrufer und ich kann zurückrufen.

Falls ich es nicht gut ausgedrückt habe, hier noch ein Link:
So nutzen Sie den neue Ruhemodus des iPhone

Diese Funktion ist für mich sehr wichtig (ohne geht nicht). Darum meine Frage ob es sowas auch beim Galaxy/Android gibt.

Ich habe gelesen, das es eine Art Blacklist gibt, aber das wäre nicht das was ich mir vorstelle, da ich ja da jedes mal alle Leute blocken müsste.

Also was ich suche ist eine Funktion, die es ganz schnell erlaubt das Handy für eingehende Anrufe zu blocken außer meiner Favoriten oder alternativ einer Gruppe von Kontakten die man definieren kann.

Freue mcih auf eure Antworten, vielen Dank und Gruss!
 
Ja gibt es bei einigen Geräten als Standard, die die es nicht haben kann man mit einer entsprechenden Apple nachrüsten
 
danke für die schnelle Antwort.

Gibt es diese Funktion beim s4 (wie heißt sie da)?

Wie heißen die Apps zum nachrüsten?

Vielen Dank!
 
Bei einigen? Also zumindest hatte ich noch keinen Androiden in der Hand, der diese Funktion nicht hatte...
 
Ruhemodus
 
nochmals danke!

Zum Ruhemodus habe ich folgenden Thread gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...00.797/ruhemodus-energiesparmodus.386461.html

Dort steht jetzt aber, das bestimmte Anrufe durchkommen, alle anderen sind lautlos. Daraus lese ich, das das Display trotzdem "angeht", der Anruf sichtbar ist und man ihn trotzdem annehmen kann. Oder lese ich das falsch?

Ich suche etwas, was die Anrufe (außer favoriten) gar nicht erst durchlässt.
 
5yqevepa.jpg
ydu8ytyt.jpg
Phone starten... Menütaste-Einstellungen... Anrufe blockieren
Dort kannst du die Liste erstellen, welche unabhängig eines Modi immer funktioniert (z.B. anonyme Anrufe oder auch bestimmte Vorwahlen blocken) .

Außerdem gibt es den Ruhemodus, welchen du blitzschnell auf diverse Weise aktivieren kannst und in der Einstellung des Ruhemodus findest du dann.auch die Einstellung für die trotzdem erlaubten Anrufer...
Dort gibt es, falls interesse, sogar eine automatisch zeitliche Umstellung des Ruhemodus

Beide Funktionen lassen sich auch sehr gut kombinieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche fragen gibt es sogar Leute, die haben eine Anleitung geschrieben - und dort steht alles drin.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten