Internetdarstellung (und Adressauflösung?) über WLAN

T

ToruW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

knabbere seit Wochen an folgendem Problem:

über WLAN (das übrigens stabil ist) werden einige Seiten fehlerhaft dargestellt, bei manchen erhalte ich sogar eine 404. Übers Mobilnetz funktioniert alles tadellos....Siehe Screens (vor allem No. 3 sollte hier auf offene Ohren stoßen)
Habe Chroe, Opera, Dolphin und den Standardbrowser versucht und immer das gleiche Ergebnis erhalten (auch in verschiedenen WLAN-Netzen).
Fällt da jemandem was ein?
 

Anhänge

  • WikiWlan.png
    WikiWlan.png
    49,4 KB · Aufrufe: 296
  • Wikimobil.png
    Wikimobil.png
    125 KB · Aufrufe: 296
  • AHWlan.png
    AHWlan.png
    13,1 KB · Aufrufe: 296
  • AHmobil.png
    AHmobil.png
    125,8 KB · Aufrufe: 339
Sorry fürs Pushen, aber fällt hier wirklich niemandem was dazu ein?
 
Lösung des Problems:
In kaspersky den Web Filter aus schalten.
 
Danke für den Vorschlag. Leider ändert das nichts am Problem :(
 
Okay.
Das ist leider schlecht.
Dann hilft dir wohl nur ein wipe.

Ich hatte das Problem 2 mal. Ein mal erst letztens, ich habe auch kaspersky, und eben genau dieses Problem gehabt, die Lösung war definitiv den Web Filter zu deaktivieren.
Daher war ich mir sicher das das das Problem bei dir lösen würde...
Tut mir leid... :(

Beim ersten Mal hatte ich das Problem wo das Gerät neu war und er Updates gefahren hat. Nichts half, auch die Android-Hilfe.de App ging nicht. Die wird bei dir sicher auch nicht gehen.
Nur ein wipe hat geholfen...
 
Hast du Kaspersky mal komplett gelöscht?
 
Geh mal in deine Wlan Einstellungen und stelle es dort von dhcp auf manuell um. Sehe dir dort dann mal die Einstellungen an. Evtl ein proxy eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer nutzt schon Kaspersky&Co? Völlig unnötig. Mal abgesehen von solchen Brems-Apps, würde ich auf den Router tippen. Das S4 mal direkt ans LAN anstöpseln...
 
Warum ist so etwas wie kaspersky völlig unnötig?
Wenn man sehr viele apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installiert ist man sogar ziemlich bescheuert wenn man keine Sicherheitsapp installiert hat...

Und die Funktionen die tatsächlich unnötig sind kann man ja separat aus schalten.

Alle Tipps die hier Grade gegeben wurden hatte ich auch damals durch.
Es wird weder am Router liegen (weil es in JEDEM WLAN wie beschrieben ist) noch sonst etwas.
Ich war damals sogar so weit das ich wegen diesem Problem das Gerät ein schicken wollte da ich mir sicher war das WLAN Modul ist defekt.
Aber ein wipe hat das Problem wie gesagt gelöst.
Wenn denn der Web Filter tatsächlich nicht der Auslöser beim thread Ersteller ist..
 
@Erazor9k: Ich kürze den Satz mal auf das Sinnvolle ab:

"Wenn man sehr viele apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installiert ist man sogar ziemlich bescheuert.":tongue:

Sollte der Normaluser nicht machen und dann hinterher heulen. Und der Developer sollte eigentlich wissen, wie man ins Internet kommt. Oder, man legt sich ein altes Zweithandy hin, was ja mittlerweile jeder zu Hause rumliegen hat, und probiert die "sehr viele apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen" dort aus.

Ok, ist jetzt OT.
P.S. Wenn man alle Posts, die man mit einem Wipe/FR lösen kann, hier im Forum löscht, wird das Forum ziemlich leer...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Wer ist schon ein "normal Nutzer"?
Und über den Sinn oder Unsinn von Sicherheitssoftware geht es hier sowieso nicht, wie du gesagt hast, OT...

Und außerdem befürchte ich das hier nicht ein Problem vor liegt welches sich durch einen Wipe beheben lässt, sondern um ein Problem, welches sich NUR (!!!) mit einem wipe lösen lässt.
Und wenn man diese Tatsache, die ich oben bereits beschrieben habe mir ein bezieht wird das Forum mit Sicherheit dann nicht so leer sein wie du vermutest ;)
 
Für mich sieht es aus als wäre was beim dhcp request falsch gelaufen. Bzw. ein proxy dazwischen hängt. Kaspersky könnte definitiv der Übeltäter sein. Bis jetzt habe ich nie einen wipe benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, der Web Filter von kaspersky kann das auslösen, dass war auch mein erster Vorschlag wo hoch das kaspersky Symbol oben in der Status leiste gesehen habe auf den Screenshots.

Mein s4 hatte dieses Problem vom ersten Tag an wo ich es (neu) gekauft habe. Siegel auf gebrochen, in Betrieb genommen, ota update gemacht und zack war der Fehler da, ohne sich nur eine einzige App installiert zu haben...
In Browser öffnen sich Seiten nicht, Apps (wie witziger weise auch die Android-Hilfe.de App) funktionieren nicht mehr.
Andere apps funktionieren perfekt, ebenso wie viele andere Internet Seiten.

Das Problem tritt ausschließlich im WLAN auf. Und zwar in JEDEM WLAN. Egal ob Router oder Hotspot per tethering.
Über mobile Verbindung alles gut.

Achja, übrigens auch bei statischer IP Vergabe. Auf die Idee mit Probleme beim DHCP bin ich damals auch gekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Brainstorming. Hmm...also am Kaspersky liegt es definitiv nicht. Und dass alle getesteten WLANs bzw. Router/AccessPoints zufällig dasselbe Problem hatten bezweifle ich stark.
Ich werde es am WE dann wohl mal mit einem Wipe versuchen.
Was mir noch einfällt: Interessanterweise hatte ich wochenlang das oben geschilderte Darstellungsproblem z. B. auch bei der mobilen Spiegel-Online-Seite. Seit neustem wird die aber korrekt dargestellt....bei Wikipedia z. B. besteht das Problem aber weiterhin... daraus werde ich nicht schlau

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig.
Ich war wie gesagt davor das Gerät ein zu schicken, weil ich dachte es sei defekt weil es KEINE Lösung gab und das Gerät direkt am ersten tag schon diese Problem hatte nach den ota update.
Ich hatte den wipe gemacht UM es ein zu schicken, dass ich dann es nochmal getestet habe war purer Zufall, und siehe da, nach dem wipe Alles perfekt.
 
Hast Du nach dem Wipe die gleichen Apps wieder installiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fing nach dem wipe überhaupt erst an apps zu installieren. Bei mir trat das Problem wie gesagt direkt nach dem Kauf und ota update auf. Noch bevor ich IRGENDWELCHE apps installiert habe spielte ich mir den Funktionen rum wie smart scroll um Browser, und da ist mir schon auf gefallen das einige Seiten nicht oder nur fehlerhaft auf gerufen wurden.
Witziger weise war die erste Seite die ich getestet habe dieser hier, Android-Hilfe.de.
Ich dachte das Forum sei down weil nur eine Page Not found Meldung kam oder ähnliches.
Bis mir dann Unstimmigkeiten bei anderen Seiten auf gefallen sind.. Habe dann andere Browser getestet, selbes Phänomen.
Bis ich überhaupt erst begriffen habe das es am WLAN liegt sind tage vergangenen, nochmal 1 Woche Experimente, Google Suche nach dem Problem usw.....
Auch hier im WLAN Fehler thread.

Bis ich es dann ein schicken wollte wegen WLAN defekt, daher wipe, und DANACH lief es.

Und kaspersky Web Filter hat sie gesagt das gleiche fehlerbild gegeben.

Aber ja, nach dem wipe, wo dann alles lief, habe ich sämtliche apps wieder installiert Natürlich.
Wobei der Fehler bei mir schon war bevor überhaupt eine Installation von apps statt gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
905
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
13
Aufrufe
950
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten