Interne SD: Kein Zugriff mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelson_777

Neues Mitglied
5
Hallo liebes Forum!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte auf meinem s4 mit der aktuellen
I9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT
und Root die Permission.xml für die externe SD per app aus dem Playstore ändern. Fragt mich nicht welche, habe ich z.Z. keinen Zugriff drauf und den Namen kann ich nicht wiedergeben. War ein französischer Autor.
Jedenfalls wurde der Prozess abgebrochen und seitdem habe ich keinen Zugriff auf die Daten der internen und externen SD. Auch nicht per PC oder ES Datei Explorer. SD Karte wird angezeigt, aber ohne Inhalt. Fast alle Apps crashen beim Start.

Flashen per Odin hat nichts genützt und diese Methode How to: Fix no access to the virtual SD card after Android Lollipop update - Android Revolution | Mobile Device Technologies auch nicht.
Ich habe ein Backup, aber das ist schon 3 Wochen alt, es gehen also Daten flöten wenn ich einen Full Wipe machen muss. Was ich vermeiden möchte.
Mir würde es vollkommen reichen wenn ich ein paar Daten sichern könnte, sprich per PC Zugriff habe. Besser noch, die Apps wieder starten kann, so dass ich z.B. Whatsapp sichern kann.

Zustand im Moment also frisch geflasht und mit Root, aber ohne Zugriff auf meine Daten. Für Ideen bin ich extrem dankbar! Hab im Forum einen alten Beitrag zu einem ähnlichen Problem gefunden, aber das half mir nicht weiter.

Ich bin im Moment auf einer Fortbildung und habe selten Zugang zum Internet, bitte nicht wundern wenn die Antwort mal dauert. Schönen Abend und hoffentlich hat einer eine Idee von Euch! :)

Nelson

So, ich habe das Problem zum Glück lösen können.
Ich habe zuerst CWM Recovery ausprobiert und versucht die SD darin zu mounten. Das funktioniert leider nur mit der exSD, also kein Erfolg.

Mit TWRP habe ich dann den Befehl "Fix Permissions" ausgeführt, brachte leider auch nichts. Mounten ebensowenig.
Ich habe dann den TWRP File Manager benutzt um zumindest Ordner wie Whatsapp zu kopieren. Das hat funktioniert und plötzlich waren die Daten auch am PC wieder im Explorer sichtbar, so dass ich auch dorthin sichern konnte. Warum das so war konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber gut...
Problem also gelöst und hier kann dann geschlossen werden. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.