IMS Framework dank joyn, aber joyn lässt sich nicht deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bvbsoccer

Stamm-User
157
Hi zusammen,
auf einem S4 ist seit einiger Zeit "IMS Framework" ganz oben bei den top Akkuverbrauchern und ich hab schon gesehen, dass es am (unnötigen) Messenger "joyn" von der Telekom liegt. Leider kann ich im Menü nicht auf joyn klicken, da die Meldung "Einstellungen angehalten" erscheint.
Was mach ich nun? Das Gerät ist nicht gerootet und soll es eigentlich auch nicht.

Wäre für Hilfe dankbar
 
Keiner eine Idee? Oder in welchem unterforum ist das besser aufgehoben?
 
Also was ich gelesen hab, ist das eine System-App wie SMS und kann somit nicht entfernt werden. Möglich ist aber alles, sofern sollte es mit Root mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit klappen. Da du jedoch Root umgehen willst, wird das schwer. Anbieten würde sich die Root-Methode via Towelroot wo der Knox nicht getriggert wird. Danach kann die Anwendung entfernt und das Gerät wieder entrootet werden.

Zitat von Telekom:
Joyn lässt sich von dem Gerät nicht entfernen. Es handelt sich nicht um eine "dubiose Software", sondern um eine System-App, die auf aktuellen Geräten integriert ist. Mit der App haben Sie die Möglichkeit den Netzdienst Joyn zu nutzen, der als standardisierter Dienst von vielen Netzbetreibern eingeführt wurde. Insofern ist die Nutzung von Joyn vergleichbar mit anderen Diensten wie SMS oder MMS.

Für weitere Infos siehe folgenden (leider etwas veralteten) Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-weiteres-ich-werde-wahnsinnig.483221.html
 
Naja theoretisch kann man es ja deaktivieren, leider kommt aber bei diesem S4 ein Fehler auf. Deswegen wollte ich wissen, wie man den Fehler beheben kann.
Aber das mit Towelroot klingt interessant, muss ich mir mal angucken. Was ist denn davon der Nachteil dann?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
432
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.985
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.970
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten