Import von Memos von S2 -> S4 "S Memo" klappt nicht

Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo! Ich habe gestern mein neues S4 in Betrieb genommen und versuche seitdem, die Memos von meinem alten S2 (App "Memo") zu importieren auf mein S4 in die App "S Memo". Leider funktioniert das nicht.

Ich bin mit meiner googlemail.com-Adresse auf dem S4 angemeldet.
Als Optionen für den Import stehen nur drei verschiedene "S-Memo"-Dateiformate zur Auswahl. Die scheinen aber nicht kompatibel zu sein mit der älteren Memo-App auf dem S2.

Egal was ich ausprobiere, die Synchronisaton über Google Docs klappt nicht.
Die Synchronisation der Memos zwischen dem alten S2 und meinem Samsung Tablet 2 funktioniert allerdings (ist auch beides die App "Memo" und nicht "S Memo").

Ich hatte hier einen Tip gelesen, man solle für den Import den Google-Account auf @gmail.com ändern, aber auch das half nicht.

Die Suchfunktion hier hat mir leider nicht weitergeholfen, daher hoffe ich, hier von euch den richtigen Tipp zu bekommen wie ich meine alten Memos auf das S4 bekomme und wie ich auch in Zukunft meine Memos zwischen dem Tablet und dem S4 synchronisieren kann. Vielen Dank im Voraus!
 
Die Frage hat du dir fast selbst beantwortet das s2 hat Memo als App und ab dem s3 und höher also auch auf dem S4 verwendet Samsung S-Memo leider sind die alte und die neue App nicht kompatibel da wirst du wohl von Hand abtippen müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke für deine Antwort! Das ist ja doof. Wieso hat man das nicht nutzerfreundlicher gemacht?

Ist es denn möglich, die neuere App "S Memo" auf dem Tablet zu installieren? Ich suche ja eine dauerhafte Lösung für beide Geräte.
 
Ich würde dir da raten von den Samsung Apps abzuweichen und zu google Apps zu wechseln die laufen auf jedem Gerät ab Android 2.1 das sollte bei jedem der Fall sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Okay, danke für den Tip! Ich probiere dann mal dieses Google Keep, das scheint eine gute Alternative zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten