I9505 Immer Aussetzen wegen Nachladens bei Youtube

M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
in der Familie sind drei S4 in Gebrauch. Bei zweien kann Youtube einwandfrei ohne Aussetzer genutzt werden. Bei einem, meinem, habe ich unter Youtube laufend Aussetzer wegen Nachladens. Woran kann das liegen? Wo muss ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Gruß,
membro
 
Läuft auf allen dreien die gleiche Firmware?
Ist die laufende YouTube Version bei allen dreien gleich?
Ist die Netzanbindung bei allen Geräten gleich?
 
Alle haben LOS14.1 und Android 7.2.1. Youtube ist auf allen gleich. Netzanbindung ist gleich, über eine Fritzbox 7490. Der Speicher ist über eine SDCard erweitert. Werde heute mal eine andere SCard nehmen.
 
Dann sind ja schon einmal die Grundvoraussetzungen gleich.
Wie sieht es mit den installierten Apps aus sind auf dem S4 mit dem Problem mehr Apps installiert, oder läuft da was im Hintergrund was entweder Prozessorleistung oder Bandbreite frißt?
An der SD-Card könnte es auch liegen, aber meiner Meinung nach dann nur im Zusammenhang mit einer anderen App, Youtube sollte als Cache eigentlich entweder RAM oder die interne SD verwenden.
 
An der SDCard liegt es auch nicht, habe es mit einer anderen probiert. Gibt es eine App, die mir anzeigt, wie die Apps den Speicher belegen? Schon mal schönen Danke für Deine Unterstützung.
Update
Ich habe den Fehler gefunden. Die App 'Diskusage' ist eine feine Sache. Diese habe ich auf mein S4 und ein zweites, mit Youtube gut funktionierendes installiert.
Vor langer Zeit habe ich mal günstig bei 1&1 einen Online-Speicher mit 1 TB bekommen. Die alte 1&1 App funktionierte hervorragend. Diese wirde von 1&1 nicht mehr gepflegt und die neue App, schimpft sich 1&1 Dokumente, ist eine Katastrophe. Bei Playlist zu 98 % negative Bewertungen.
Aber jetzt kommts. Diese App belegt 2,5 GB Speicher aif dem Handy. Nachdem ich die App deinstalliert habe, läuft Youtube jetzt flüssig. Auf dem anderen S4 war die 1&1 App nicht installiert.
Diesen 1&1 Onllinespeicher spreche ich über meinen Rechner mit dem Programm Netdrive per WebDav an. Da funktioniert es auch soweit. Aber auf dem Handy kann ich nur dringenst abraten.
Eigentlich eine Frechheit, was sich 1&1 da leistet.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten