Icons in Ordnern von auf SD-Karte verschobenen Apps verschwinden immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Icons von Apps, die zum einen in einem Ordner gruppiert sind, und auf die SD Karte verschoben wurden, nach einer Weile "verschwinden". Dieses Phänomen tritt wie gesagt nur bei Apps auf, die auf die SD-Karte verschoben wurden UND die in einem Ordner sind (siehe Screenshot).

Apps, die zwar auf die SD-Karte verschoben wurden, aber NICHT in einem Ordner sind, sind nie betroffen. Auch Apps, die auf dem Gerät installiert sind, und sich in einem Ordner befinden werden immer tadellos angezeigt.

Beheben lässt sich das nur, wenn ich das Gerät herunter fahre, kurz den Akku raus nehme, und es dann wieder hoch fahre. Doch spätestens eins bis zwei Tage später geht es wieder los... :(

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, und was man dagegen machen könnte? Gibt's vielleicht ne App, mit der man die Icons innerhalb der Ordner refreshen kann?

Schon mal Danke für Eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • 2014-01-15 20.22.02.png
    2014-01-15 20.22.02.png
    241,1 KB · Aufrufe: 514
Hatte ich auch. Also bei mir war das leicht zu beheben. Bei den Icons handelt es sich ja nur um "Verknüpfungen". Die "Originaldatei" ist ja immer unter dem "Menü" hinterlegt. Lösche einfach die Verknüpfungen (Appicons die verschwinden) und ziehe diese erneut aus dem "Menü" in den gewünschten Ordner.....
 
Ja, das ist schon klar... Aber ich kann ja nicht alle zwei Tage knappe 70 bis 80 Icons manuell refreshen... Da werd ich ja bekloppt...

Mich würde die Ursache interessieren, oder zumindest eine Möglichkeit, wie ich die mit einer App oder ähnlichem refreshen kann...
 
Das Problem ist nicht neu, einfach mal die Suche benutzen. Ursache ist das verspätete Einhängen der SD Karte. Das Problem ist nicht lösbar - außer durch Verzicht auf das Verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten