Icon's bauen sich nach und nach auf.

A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Bei meinem Galaxy S4 GT-I9505 mit der XXUDMH6 (Kein Root)

Bei mir tritt in letzter Zeit das Problem auf, dass ich wenn ich eine App schließe (Egal welche App) sehe ich kurze Zeit (vllt. einen Augenblick) mein Hintergrund ohne Icon's. Zuerst plopt die Google such Zeile auf danch die Icon's und danach das Wetter Widget.

Das passiert jedes mal wenn ich eine App schließe bzw. wenn ich das Multitasking verlasse.

Aufgefallen ist mir das aber erst sorichtig seit dem ich die Version XXUDMH5/6 installiert habe....

Mein Handy hat von 16,00 GB 13,19 GB belegt. Die SD Karte hat von 7,39 GB 5,53 GB belegt. Sollte dies von Belang sein (Wie bei PC's)

MfG
astonmarkus
 
Ich habe dasselbe Problem, jedoch keine Lösung.
 
Ich hab auch ein par Apps gelöscht unter anderem Real Racing 3 und habe nur mehr 11,36 GB Frei aber es hat nichts gebracht !
 
Deinstalliere mal die Launcher und nutze es die Standardlauncher von Samsung. Mal beobachten.
 
Ich habe keine Mauncher drauf. Habe auch nie welche gehabt. Das ist alles original Samsung. Kein Root und keine Launcher !

MfG
Markus
 
Komisch, Welche Apps und Eingabemethode verwendest du? Probier mal mit Standardtastatur, ob es auch noch den Fehler auftritt?
 
Wie gesagt. Alles Original..... auch die Tastatur ! Ich habe auch keine Launcher verändernden Apps drauf !!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Auch die Eingaben sind original:
Google Spracheingaben
und
Samsung Tastatur
 
Vielleicht ist nach Update schief gegangen. Erstelle mal die Backup, wiederherstellen per Kies und überspiele den Backup wieder zurück. :(

Sonst ohne Speicherkarte mal testen.
 
Nein ich da warte ich lieber eine halbe Sekunde bevor ich das Handy wiederherstelle.
 
Laufen bei dir ganz viele Apps im Hintergrund mit?

Klingt für mich danach, dass wegen zu wenig freiem RAM der Launcher gekillt wird und er so beim Beenden der App neu geladen werden muss (Icons erscheinen nach und nach).
 
Nein es lauft bei mir nie ! eine App im Hintergrund und es sind immer 700 MB Ram frei...
 
Oder leerst du öfter den RAM?

mfg.
Deco
 
Das ja
 
Genau das soll man nicht machen. Android verwaltet den RAM am liebsten selbst. Außerdem ist freier RAM verschwendeter RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Hab das selbe Problem, aber nur mit TW bei jedem anderen Launcher ist das Handy fix.
Aber sobald ich TW laufen lasse hängt das s4.
Ja ich lasse Android das Ram verwalten, habe im Moment fast gar keine Apps auf dem Handy ( S2 habe ich viel mehr Apps laufen ) und habe das vom ersten Tag.
Werde das Handy wohl wieder zurück geben und mir ein neues schicken lassen. Hab das Handy 1 Woche
 
Hab ich auch, egal ob mit TouchWiz, mit dem Apex oder mit dem Novalauncher. Das Problem hatte auch schon das S3. Ärger mich jedes mal drüber. Sollte bei so einem über drüber Phone nicht passieren.
Btw hat das auch nichts mit der aktuellen MH6 zu tun, war bei den alten FW's auch schon so ;(
 
Also worauf ich hinaus wollte, ist genau dass, was PJF16 gesagt hat.
Den RAM sollte man bei Android selten bis gar nicht leeren, dann läuft das System am besten.
 
andvol schrieb:
Hab ich auch, egal ob mit TouchWiz, mit dem Apex oder mit dem Novalauncher. Das Problem hatte auch schon das S3. Ärger mich jedes mal drüber. Sollte bei so einem über drüber Phone nicht passieren.
Btw hat das auch nichts mit der aktuellen MH6 zu tun, war bei den alten FW's auch schon so ;(

Dann wird es wohl an irgendeiner Deiner Apps liegen, denn das ist kein allgemeines Problem. Weder mit TW, noch mit Apex oder Nova.
 
Deco schrieb:
Also worauf ich hinaus wollte, ist genau dass, was PJF16 gesagt hat.
Den RAM sollte man bei Android selten bis gar nicht leeren, dann läuft das System am besten.

Meinst du damit den normalen Task Killer (langes drücken der Hometaste) und auf alle schließen, soll man nicht gehen?
 
Bin ja nicht seit gestern erst bei Android, hab alles probiert, nix hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
905
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten