Icon's bauen sich nach und nach auf.

jonny.pl schrieb:
Meinst du damit den normalen Task Killer (langes drücken der Hometaste) und auf alle schließen, soll man nicht gehen?

Nein, und das ist ürbrigens auch nicht der Task Killer, sondern das Menü "zuletzt verwendet" ;)

Wenn man lange auf den Home-Button drückt, und dann das Icon links berührt, kommt man zum Taskmanager.

Wenn man dort dann den Reiter "RAM" (dürfte der Dritte von links sein) antippt, kann man nun den RAM (also den Arbeitsspeicher) leeren.
Und das ist das, was man bei Android eigentlich nicht braucht und auch nicht ständig machen sollte.

Die laufenden Programme (also der Reiter ganz links "Aktive Anwendungen"), darfst du ruhig beenden um Akku und Leistung zu sparen.


mfg.
Deco
 
Irgendwie ändert sich an dem Problem nichts. Ich kann neustarten oder Speicher reinigen was ich will es verändert sich nichts. Der Launcher lädt nach jedem App schließen neu.....
 
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Ist dein Homescreen sehr voll mit "Infos" (Widgets)?

Manche Apps können dazu führen, dass das System nicht ganz flüssig läuft...
 
13 Apps. + Die vorinstallierten von denen ich 1/3 deaktiviert habe.

3 Widget's:
Weather (Original Samsung)
Gmail
Flipboard (Groß)
 
Aktiviere doch mal testweise alle Apps wieder, vielleicht liegt es irgendwie daran!?

G5110, CM10.2
 
Nein.... Da ich die Apps deshalb deaktiviert habe' da das Problem vorher schlimmer war.
 
Hast du in den Entwickleroptiomen an den Animationsgrößen rumgedreht und aus Versehen dort Werte >1 eingestellt?

G5110, CM10.2
 
Also wie gesagt, es könnte auch an einer von dir installierten App liegen, man könnte testweise mal alle nicht Standard-Apps deinstallieren.
 
Die Werte stehen alle auf 1
 
Gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Das ist gar kein S4, sondern eine Kopie (kann höchstens bei dubiosen Ebay-Quellen oder Second Hand der Fall sein)
2. Irgendein Hardwaredefekt führt zu diesem merkwürdigen Phänomen
3. Irgendein Prozess braucht andauernd soviel RAM und/oder CPU, dass der Aufbau des Startbildschirms darunter leidet

Ich halte nach wie vor Nummer 3 für die wahrscheinlichste Variante. Schon mal OS Monitor installiert und eine Weile laufen lassen?
 
Es laufen bei mir zu höchstzeiten 2 Apps gleichzeitig......
 
Ich habe nicht von Apps geredet, sondern von Prozessen ... und da laufen auch auf Geräten ohne Probleme schon ein paar mehr gleichzeitig.
 
Ein paar DUTZEND mehr sogar, um es etwas genauer zu sagen.. ^^ :D
Das würde ich erstmal überprüfen, ob da was ist was total blockiert..
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
904
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten